Michael Thera

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Thera
Thera.jpg
Daten
Ringname(n) Animal Number One, Purity Machine.
Körpergröße 180 cm
Kampfgewicht 110 kg
Geburtstag 5. Januar 1971 (53 Jahre)
Geburtsort Austin, TX
Angekündigt aus Haddonfield, IL
Debüt 1999
Ruhestand 2006

Michael Thera war ein Profiwrestler, der zwischen 1999 und 2006 vor allem für German Championship Wrestling, kurze Zeit aber auch für die bRd und die ACW antrat. Obwohl er sich stets dem Hardcore-Wrestling zugeneigt fühlte, erzielte er auch in anderen Matches große Erfolge und zählt daher zu den GCWlern mit den meisten Titelgewinnen. Er ist verheiratet mit Serena, der Schwester seines langjährigen Weggefährten Stevie van Crane.

Charakter

Entschlossen, musikalisch, Mixery-abhängig, eigenwillig, er betrachtet sich selbst als letzten wahren Cowboy, den einzigen Spass den er hat, ist auf seiner eigenen Party, er ist sportlich, durchtrainiert, treu & romantisch bei Serena, lässt sich nicht unterkriegen

Privates

Hobbykoch, Mixerytrinker, Autobastler, liebt seine Stadt Haddonfield, verbringt viel Zeit mit seiner Familie

Aussehen

Dunkle Haarpracht, die kurz sind und dennoch abstehen, er ist kräftig gebaut, nicht zu kräftig, gutaussehend, trägt zu den Kämpfen meist eine grüne Tarnhose und seine Hände sind schwarz getaped

Wrestling-Daten

  • Wrestling Stil: Hardcore Wrestler
  • Finishing Move: Theraminator (Jumping Top Rope Sidekick)
  • Lieblingsmoves: Sidekicks, Frog Splash, Flying Kneedrop, Elbowsmash
  • Lieblingsmatchart: Hardcore/NHB
  • Ringverhalten: Mischung aus Kraft, Technik und Kampfsport
  • Entrance Theme: Entrance Theme: Filter mit 'Columind'.

Zitate

  • "Ich bin der Beste der Besten aus dem Westen."
  • "Bugger this!"

History

Thera gibt nicht gern über seine Vergangenheit Auskunft, hier sind dennoch ein paar Daten:

  • Geboren am 5. Januar 1971 in Austin, Texas
  • Eltern: Richard Thera (auf der Flucht vor Scientology ), Dorothy Thera (verstorben)
  • Schwester: Sally Thera (Model)
  • Collegeabschluss in Dallas,TX

Studierte dann Kampftechniken bei Stephen K. Hayes und brachte es bis zum Shidoshi (Lehrer der Kriegskunst und Erleuchtung), verbrachte dann ein paar Jahre in Japan, kehrte dann zurück in die USA, lernte schliesslich Serena “Fairy K.” van Crane in einem Gym in Chicago kennen

Trainerte früher Ninjutsu, Stevie van Crane brachte ihn in die GCW, wo ihm Bite einen GCW-Vertrag anbot. Er kämpfte nur für das Gute, schloß sich mit dem Vampire Hunter zusammen und bildete die Darkness Hunters, das war allerdings nur ein Mittel zum Zweck um eine Scheinfehde mit Stevie van Crane aufzubauen, turnte schliesslich während eines Tag Team Matches mit dem Vampire Hunter vs. Forgotten but Alive gegen seinen Partner und gründete noch am selben Abend mit Stevie The Craft.

Zerstörte die Craft um auf eigenen Füssen zu stehen, eröffnete dann mit Extreme Fighter Levy die Resurrection, in welche dann Nathen und Jimmy Luna aufgenommen wurden, zerstörte wieder das Stable wegen Luna. Fing dann an Levy zu bekämpfen, es kam aber bisher noch nie zu diesem Match in der GCW. Verliess die GCW nach Beyond Violence 2000 und kehrte dann im September des selben Jahres bei Rage in the Cage III zurück. Heiratete Serena Van Crane bei November Nightmare III und nahm dann Seraya, die Tochter von Stevie Van Crane, bei sich auf. Widmete sich dann der Hardcoreszene, um seinen Schwager Evil Dead zu ehren.

Gewann Anfang 2001 die Tag Team Title mit Devil's Bitch und eröffnete mit ihr und Levy das Stable Triple Insurrection. Bitch verließ das Stable Mitte des Jahres und wurde durch Phoenix ersetzt. Beide entschlossen sich dieses Stable zu schließen, da auch Levy ging.

Thera stand wieder allein da und wurde bei Ring of Fire 2001 Powerman und lieferte sich somit eine Schlacht gegen Eleven, weil dieser World Champion war. Sie traten bei Wrestling Explosion gegeneinander an, doch es kam zu einem Unentschieden. Bei PX 86 trat er gegen Eleven und Tresalem Avelino an und wurde World Champion. Doch beim City Brawl verlor er diesen Titel wieder. G's'us wurde gegründet und sie übernahmen die Macht in der GCW. Thera kämpfte dagegen an, zusammen mit Jakk Rokk.

Er kämpfte gleichzeitig in Haddonfield für Frieden und Ordnung und steckte viel Geld in eine neue Sportarena. Der Bürgermeister Denzel Fylber, der das Oberhaupt einer Mafiaorganisation war, wurde von ihm und Stevie der Gerechtigkeit überführt. Michael sammelte alle Beweise die er fand und übergab sie dem FBI. Denzel wurde bei pX_92 verhaftet und Stevie van Crane kehrte zurück. Serena wurde schwanger und musste nach Schottland gebracht werden. Thera blieb zurück, versank in Alkohol und Einsamkeit. Er lief arm wie eine Kirchenmaus durch die Gegend. Doch dann traf er Raphael, einen Jungen aus dem Slums. Thera fand durch ihn wieder zu sich, verließ die GCW und Haddonfield und ging ebenfalls nach Schottland um bei seiner Frau Serena zu sein. Doch er war nicht die ganze Zeit an ihrer Seite. Er hielt sich in einem Kloster auf um dort über sein Leben nachzudenken. Ihm wurde bewusst das er nicht mehr der selbe war wie früher. Er wurde von den Massen geliebt und verbündete sich mit alten Feinden. Das war ihm zuviel geworden.

Er kehrte beim City Brawl 2002 zurück, attackierte Stevie Van Crane und Jakk Rokk. Beim nächsten pXX griff er sogar seinen größten Fan an, Stoey. Später dann schloss er sich der firmenLEGION rund um Adam Reynolds an. Da auch Steve van Crane Mitglied der firmenLEGION wurde, kam es zu einer erneuten Partnerschaft der beiden alten Weggefährten und auch zu einer Neuauflage der Craft.

Im Jahre 2004 suchte Michael Thera nach einer Fehde gegen Neo sein Heil in der Hardcore-Szene der GCW. Er war die eine der treibenden Kräfte dahinter, dass der vakante NHB-Titel nach mehreren Jahren in einem Turnier wieder neu ausgefochten werden sollte. Michael nahm natürlich auch selbst an diesem Turnier teilt und krönte sich nach Siegen u.a. gegen Mad Dog, Geri Palienko und Grizz Lee selbst zum neuen NHB Champion. Ende 2005 verlor er den Titel an Geri Palienko und verließ zusammen mit Stevie van Crane die GCW.

Zu einem Comeback kam es im Herbst 2006 anlässlich des Rage in the Cage IX, als Michael Thera als einer von zwei Mystery Partnern an der Seite von Adam Reynolds diesem im Main Event zur Seite stand. Sein allerletztes Match bestritt Michael Thera, der inzwischen zum erfolgreichen Buchautor geworden war, beim darauf folgenden pX gegen seinen alten Kameraden Adam Reynolds. Nach diesem Kampf wurde ihm bei einem Überfall eine Hand abgetrennt, so dass er nie wieder in den Ring steigen wird.

Beinamen

Michael Thera ist einer der Wrestler mit den meisten Spitznamen im Business. Gebräuchliche Spitznamen sind:

  • Animal Number One, King of Wrestling, Der Beste der Besten aus dem Westen, Mr. Hardcore, Das Problem mit System, Angel Killer, Obiwan Thera, Power + Können + X, Thera X, Der Mann mit dem MiXery-T-Shirt, Der alte Häuptling der Indianer, Fucking Man, Der Mann der zuviel wusste, Stable-Architekt und Purity Machine.
  • Nicht so gerne hört Michael den Beinamen "Waschmaschine". Stevie schrieb dazu einmal: "Kerstin [die Spielerin von Dark Angel] ist auch für eine der grössten Lebenskrisen von Micha verantwortlich. Sie bezeichnete ihn einmal in einem State, als Ableitung von Purity Machine, als „Waschmaschine“. Nichts schlimmes, aber fortan wiederholte sie diesen von Micha so verhassten Begriff nicht nur stets und ständig, andere aus der GCW übernahmen die Bezeichnung ebenso. Es trieb den armen Kerl fast in den Wahnsinn. Und hätte er nicht 367 andere Nicknames wie „Obiwan Thera“ oder „der Beste der Besten aus dem Westen“ erfunden, so würde man ihn heute noch so nennen.

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion [2001]
  • 1mal GCW German Champion [1999]
  • 1mal GCW NHB Champion [2005]
  • 1mal Tag Team Champion [2001]
  • 1mal Powerman [2001]
  • 1mal Double-Trouble-Sieger [2001]