Marc Stevens

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marc Stevens
Daten
Ringname(n) German Patriotic Hero
Guilty Psyko Hero
GP Hero
The Avenger
The Paranoid Avenger
Marc Stevens
Körpergröße 192 cm
Kampfgewicht 115 kg
Geburtstag 7. April 1972
Geburtsort Bocholt, Deutschland
Wohnsitz Deutschland
Angekündigt aus Mönchengladbach, Deutschland
Debüt 1997
Ruhestand 2004

Marc Stevens (bürgerlich Mark Steffens, * 7. April 1972 in Bocholt, Deutschland) ist ein deutscher Profiwrestler, der seine Karriere Anfang 1997 als "German Patriotic Hero" in kleineren Ligen im Ruhrpott begann und Ende 2000 mit diesem Gimmick von der damaligen GCWF unter Vertrag genommen wurde. Dort wurde er aufgrund seiner Erfahrung schnell zum ersten Superstar gepusht und hielt sich auch einige Monate an der Spitze, bis andere Leute seinen Platz einnahmen und Stevens eine untergeordnete Rolle spielte und ständig mit Verletzungen zu Kämpfen hatte. Zwar schaffte Stevens es mit unterschiedlichen Gimmicks immer wieder in die Shows zurück, schaffte aber nie seinen Erfolg zu wiederholen und verließ die Liga schließlich Mitte 2004 und beendete seine Karriere daraufhin um sich um seinen Sohn zu kümmern.

Er lebt seitdem in Deutschland und trainiert diverse Wrestler, die den großen Sprung noch schaffen wollen.

Sein größter Erfolg ist der Gewinn des GCWF World Titles, den er beim ersten Brawlin´ Rumble im Finale eines Turniers gewinnen konnte, als er Ravenhunter besiegte. Auch bei der aller ersten Show der GCWF am 7. Dezember 2000 konnte er gleich einen Titel gewinnen, als er B.I.G. um den vakanten GCWF European Title besiegte. Außerdem machte er sich einen Namen als Anführer der Radical Attack, einem Stable dem auch Diego Ortega, Bob Mile und der Barbarian angehörten.

Erfolge

Championships

Turniere / Battle Royals

Auszeichnungen

Daten und Fakten

Aussehen / Outfit

Marc Stevens hatte kurze, dunkelrote, mit blonden Strähnen verzierte und hoch gegeelte Haare. Stets war er unrasiert und präsentierte somit seine eigentliche Haarfarbe: Schwarz.

Er trug im Ring ein schwarzes Shirt mit verschiedenen Aufdrücken, die, wie seine Hose, ebenfalls dunkelrot waren. Schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe und rote Ellbogenschoner komplettierten sein Ringoutfit.

Als "German Patriotic Hero" trug er ein Ringertrikot in den deutschen Nationalfarben.

Kurzinformationen

Entrance Theme-Chronik

  • James A. Johnston - "Medal"
  • Bob Marley - "No Woman No Cry"
  • Ill Niño - "What Comes Around"
  • Nickelback - "Just For"
  • Coping with Ignorance - "Shattered Dreams"