Imperial Impact

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Imperial Impact ist der Name einer der vier klassischen turnusmäßigen Großveranstaltungen der PCWA. Die Erstausgabe fand 2001 statt.

Die Regeln

Neben dem Brawlin' Rumble ist „Imperial Impact“ die dienstälteste Großveranstaltung der PCWA-Geschichte. Feiert der Rumble ein Jubiläum, so folgt dies auch für den Impact. Beide wurden 2001 von der damaligen „GCWF“ (German Crossover Wrestling Federation; der Vorgänger der heutigen PCWA) eingeführt, wobei "Imperial Impact" ursprünglich DIE Hauptveranstaltung der Liga sein sollte. Dieser Nimbus ging dann allerdings mittlerweile an den Rumble.

Im Laufe der Zeit und um die Fans mehr in den Betrieb einzubauen wandelte sich der "Imperial Impact" von einer regulären normalen Veranstaltung zum interaktiven Event - und so dürfen die Fans mittlerweile im Internet über Matcharten, Teilnehmer von Matches, Belohnungen für Sieger, Bestrafungen für Verlierer und noch vieles mehr entscheiden.

Der Imperial Impact wird damit beworben, dass er "Wrestler, Fehden und Fans zusammenführt und immer für eine Überraschung gut sei". Eingeführt wurde das Fan-Voting übrigens 2010 beim Imperial Impact 7.