Kano Grimm

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elijah Hopes (*16.03.1982 in Tampa/Florida) ist ein zur Hälfte US-Amerikanischer, zur Hälfte Japanischer Pro-Wrestler der zurzeit in der UPW angestellt ist und nebenbei in der GWS agiert.

Elijah Hopes
Daten
Ringname(n) "The Magician" Kano Grimm
Körpergröße 1.87 Meter
Kampfgewicht 98 KG
Geburtstag 16.01.1982
Geburtsort Tampa (Florida)
Wohnsitz Unbekannt
Angekündigt aus "...from the Unknown Lairs of Magic"
Trainiert von Funayoshi Mitsuhide; Randal Anderson
Debüt 21.03.2004 Conflict 14 (ICWA)

Daten

Stil und Moves

  • Stil:
    • Technician/High Flyer
  • Favourite Moves:
    • Shining Wizard
    • Side Effect
    • Back to Back Backbreaker
    • 2nd Rope Moonsault
    • Jumping DDT
    • Bulldog
    • Sharpshooter
  • Signature Moves:
    • S-D-C [Stay Down Card] (Reverse Cutter)
    • Wizards Trap (Boston Crab)
    • The Gathering (Shooting Star Splash)
  • Finisher:
    • Twisted Spell (Reverse Spinning Twist of Fate)
    • Otherworld (Jumping Guillotine Neckbreaker)
    • The Message (Clover Leaf)

Titel

  • 1x SWA Fusion World Champion
  • 1x ICWA Heavyweight Champion
  • 1x NEWF Heavyweight Champion
  • 2x ICWA Conflict Champion
  • 1x UPW Generic Champion

Entrance-Themes

  • ICWA: Disturbed - Meaning of Life
  • PCWA: Type O Negative - Black Nr. 1
  • ROG: Despairs Ray - Garnet
  • UPW (Past): Styx - Renegade
  • UPW (Current): Girugämesh - Freaks

Aussehen

Kano Grimm ist ein gut gebauter, schwarzer Athlet. Dunkelblau gefärbte, lange Rastalocken zieren seinen Kopf. Sein Gesicht ist kantig geschnitten, unfein und grob. Das markante Kinn ist etwas nach vorne gerückt, die Lippen sind entgegen des Klischees nur hauchdünne Striche, meist zu einem wirren Grinsen verzogen. Die grünen Augen sind umrahmt von buschigen, ebenfalls blau gefärbten Augenbrauen. Von seiner natürlichen Hautfarbe sieht man im Gesicht allerdings wenig, denn er trägt eine dunkelrote Bemalung über das ganze Gesicht. In Türkis findet man weitere Bemalungen über der roten Grundstruktur, Bemalungen die ihn einerseits wie einen farblich unpassenden Grufti wirken lassen, aber auch wie einen zu stark geratenen Clown. Sein Körper ist verziert mit unzähligen Tattoos, beinahe keine freie Stelle ist mehr zu sehen in dem Gemisch aus schwarzen japanischen Schriftzeichen und dem traditionellen, riesigen Rückentattoo des Tigers in Türkis, der einen Drachen bezwingt.


Outfit

Ausserhalb des Rings

Kano ist so gut wie immer in einem schwarzen Ledermantel anzutreffen. Dieser ist schlicht und Taschenlos gehalten. Auf dem Rücken des Mantels thronen 3 übergroße japanische Schriftzeichen in Türkis die „Hisoka“ bedeuten (ヒソカ Mysterium). Dieser Mantel ist geöffnet und gibt den Blick auf die ebenso in dunkel gehaltenen Kleider frei. Dazu gehören eine schwarze Jeans, ein dunkelroter Gürtel mit dunkelblauer Schnalle, ein schwarzes Shirt welches eine Kombination aus Gürteln, Stoff und Netzen darstellt sowie eine silberne Halskette mit einer verchromten Träne als Anhänger.

Im Ring

Kanos Kampfoutfit besteht aus schlichten schwarzen Wrestlingboots, die auf den Aussenseiten jeweils eine türkise Träne tragen und gepolsterten schwarzen Wrestlingtights mit Verzierungen auf beiden Beinen in Form von abstrakten, rot gehaltenen „Joker“-Spielkarten. Er trägt dunkelrote Handschuhe mit den gleichen „Joker“-Karten als Aufdruck und dunkelrote Ellenbogenschützer. Brust und Rücken sind frei, damit man die Tattoos sieht.

On-Gimmick Geschichte

Vor dem Wrestling

A new Hero is Born

Niemand weiß genau, woher Kano Grimm kommt. Niemand will es eigentlich so genau wissen. Man geht davon aus, das er wie jeder andere geboren wurde, und zwar als Sohn eines Amerikanischen Star-Psychologen und einer Japanischen Konkurbine. Ungewollt kam der kleine Kano zur Welt, weswegen der Vater ihn auf einer Kongressreise an der Pforte einer italienischen Klosterschule ablegte und verschwand. Die Gläubigen nahmen ihn bei sich auf und lebten, als wäre er einer von ihnen. Doch schon in jungen Jahren merkte das Kind, dessen Verstand überdurchschnittlich weit ausgeprägt war zu solch einem Zeitpunkt, das er hier nicht hergehörte. Er flüchtete sich immer mehr in seine Traumwelten, die er sich Nacht für Nacht neu erschuf, und fand halt in dem Kartenspiel seines Vaters, welches dieser als "Abschiedsgeschenk" am Korb des Babys hinterlassen hatte. Mehr und mehr scheiterten die Versuche, ihn zu einem gläubigen Mann zu erziehen. Er lehnte sich vehement gegen den Unterrichtsstoff auf, bildete sich selbst duch Lesen, und erzielte bessere Fortschritte, als er es im Unterricht je vermocht hätte. Das sie nicht mehr an ihn heran kamen, liess die Glaubensgemeinschaft langsam verzweifeln.

The Flame Incident

Immer öfter flüchtete Kano aus dem Kloster, trieb sich in den umliegenden Städten herum und fand bald neue Kontakte, die der Glaubensgemeinschaft mehr als zwielichtig erschienen. Als die Polizei ihn eines Tages an der Pforte des Klosters ablieferte weil er Körperverletzung begangen hatte, wurde er weggesperrt. Man brachte ihm sein Essen auf sein Zimmer, gab ihm Bücher, schloss ihn aber von der Aussenwelt ab. Man behandelte ihn, als würde er nicht mehr existieren, als sei er nicht von dieser Welt. Er verlor fast jegliches Gespür für das Soziale und die Welt. Fast. Am Tag seines 16. Geburtstages brannte das Kloster bis auf die Grundmauern nieder. Unzählige Menschen starben bei diesem Unfall, keiner überlebte. Zumindest keiner, von dem man wusste. Mit Hilfe seiner früher geschlossenen Kontakte beschaffte sich der von der Glaubensgemeinschaft nur "Kanael" genannte Jugendliche eine neue Identität auf den Namen "Kano Grimm" und flüchtete nach Japan.

Turning Coal into a Diamond

In Japan angekommen fand er in Osaka Unterschlupf in einem Kinderheim. Doch sollte das Kinderheim für ihn nur ein kurzes Intermezzo darstellen, da er weitaus größere Ambitionen hatte. Doch zu aller erst, benötigte er Geld. Seine unberechenbare Art und seine Intelligenz verschafften ihm auch im Land der aufgehenden Sonne schnell Beziehungen zur Unterwelt. Mit 17 wurde er von Akeshi Sarutobi unter die Fittiche genommen. Für diesen sollte er einerseits die finanziellen Geschäfte leiten, andererseits aber auch bei den Illegalen Kämpfen in der Unterwelt teilnehmen. Sarutobi baute ihn langsam, aber sicher zum unangefochtenen Champion der Turniere auf. Mit seinem Aufstieg stieg auch seine Rücksichtslosigkeit an. Er wurde für 4 Jahre der gefürchteste Mann im Syndikat, und für seine Brutalität wie auch für seine Gerissenheit war er Stadtbekannt. Doch anstatt den angebotenen Luxus anzunehmen, lebte er in alten baufälligen Gemäuern, trainierte seinen Körper und schärfte seinen Verstand. Er war schon immer Weltfremd und wollte es nicht wirklich ändern. Sarutobi liess ihm seinen Willen, denn seine Maschine erledigte alles für ihn. Bis zu dem Tag...

A Win and a Loss

Die Yakuza näherte sich ihm am. Horrende Summen wurden ihm geboten, wenn er Akeshi und sein Syndikat betrügt. Er nahm an, doch verzichtete auf alles Geld. An seinem 21. Geburtstag sollte der bis dato größte Kampf stattfinden. Doch Kano trat nicht an. Wutentbrannt stürmte Sarutobi in die Kammern von Kano um ihn zur Rede zu stellen.. und verunglückte tödlich durch eine sich lösende Platte von der Decke. Kano trat vor das versammelte Syndikat und verkündete das Unglück. Binnen weniger Minuten enthob er alle Machthabenden und setzte sich an die Spitze. Doch er gab das Syndikat nicht an die Yakuza ab. Am Ende des Tages liess er die 100 restlichen mächtigen Männer des Syndikates zu sich rufen und befahl ihnen den Selbstmord. Sie taten was er befahl, und binnen 2 Tagen hatte er die komplette Organisation in Einzelteile zersprengt, nur weil er Gefallen daran fand. Die Ringkämpfe hatten ihm Spaß bereitet, doch musste er aus Japan fliehen und war ein bekannter Mann in der Illegalen Kampfszene. Also floh er nach Amerika, wo er mit erneut weißer Weste, gestähltem Körper und verdorbenem Gehirn einen Vertrag bei der Wrestling-Promotion ICWA unterzeichnete.

Era ICWA

Taking it the long way

In der ICWA wusste man nichts von seiner Vorgeschichte. Er war ein Neuling, und die Spitze wollte das auch nicht ändern. Also bookte man ihn gegen die Low Card. Seine 3 gebookten Matches verlor er, weil er nicht antrat. Als Scott O'Connor ihn daraufhin im Ring denunzierte, wurde dieser 2 Tage später ohnmächtig und zusammengeschlagen in seinem Appartment aufgefunden. Neben ihm fand man eine Spielkarte, den "Joker". Die ICWA-Spitze stellte ihn zur Rede, doch er lächelte nur und erklärte, das er weitaus größeres Vorhabe als sich gegen unwichtige Personen zu behaupten. In einem Streitgespräch brachte er General Manager Alice Centers so in Rage, dass diese ihn in ein 3 on 1 Handicap Match gegen das Greenham Syndicate buchte. 6 Minuten dauerte der Kampf, dann verließ ein unverletzter Kano Grimm den Ring unter dem Schweigen der Fans. Das Greenham Syndicate wurde vernichtend geschlagen. Damit erlangte er auch das aufsehen der Stars der ICWA. "NBK" Andy Gallart, zu dieser Zeit ICWA Conflict Champion, forderte ihn zu einem Match bei Conflict 19. Das Match fand statt, und Kano Grimm verlor nachdem er vom "Natural Born Killer" ausserhalb des Ringes ungeahndet mit einem Stuhl attackiert wurde, durch Count Out das Match. Desillusioniert blieb der "Magician" auf der Strecke, verfallen in Selbstzweifel verlor er sogar das Revenge-Match mit Ted Greenham, der Rache für die Handicap-Schande wollte. Seine Träume schienen nach dem brillianten Start gescheitert, fand er nicht den Rythmus dieser professionellen Angelegenheit. Zu allem Übel verletzte er sich bei Conflict 21 noch an der Schulter, er musste mehrere Wochen pausieren.

Time for some Magic

6 Wochen später, beim ICWA PPV "i Night in Hell" war die Überraschung groß, als der "NBK" seinen Conflict Titel gegen einen "Mystery" Gegner auf Spiel setzen sollte und dieser sich als niemand anderes als Kano Grimm entpuppte. schon im Vorraus deutete sich an, das dieses Match anders würde als das letzte. Andy Gallart hatte sich nicht viele Freunde mit seinen Aktionen in der letzten Zeit gemacht, weswegen Kano frenetisch bejubelt wurde, als er zu "Garnet" von D'espairs Ray einzog. Das Match dauerte unglaublich lange, keiner der beiden schenkte dem Gegner etwas, bis "NBK" wieder zum Stuhl griff, was dieses Mal aber geahndet wurde. "NBK" hatte zwar verloren, den Titel aber dennoch behalten. In den nächsten Wochen sollte die Fehde zwischen den beiden weiter aufrecht gehalten werden. "NBK" denunzierte Grimm weiter und hielt ihm vor, den Titel nicht errungen zu haben. Grimm aber stellte ihm eine Falle und sicherte sich so einen Rückkampf bei "Bloody Dreams", und zwar ein No DQ Match. "NBK" stellte ihm mehrere Proben in den Weg, in Form von seinen "Laufburschen" Daeron Cirol und Wesley Smithson, doch er selbst litt unter schwerem psychischem Druck da wo immer der "NBK" gerade war, er einer "Joker"-Karte begegnete. Bei "Bloody Dreams" war es dann soweit. Mit Smithson und Cirol aus der Arena verbannt, war der "NBK" Grimm schutzlos ausgeliefert. Am Ende des Abends siegte Grimm nach 17 Minuten durch Pin nach dem Twisted Spell und wurde damit offiziell neuer Conflict Champion.

A Higher Goal

Bei der nächsten Ausgabe von Conflict passierte dann das Undenkbare. Kampflos gab Kano Grimm seinen Titel ab und somit wurde dieser Vakant. Als Erklärung gab er einfach nur an, das er sich höheren Zielen widmen wollte. Damit konnte nichts anderes gemeint sein als der ICWA Heavyweight Title, der zu dieser Zeit vom "Silent Saint" Auron Mataja getragen wurde. Dieser sicherte ihm ein Titel Match zu, wenn Grimm es schaffen würde nacheinander gegen den gesamten Roster anzutreten, ohne auch nur ein einziges Mal zu verlieren. Obwohl er das Match einfach hätte durch die Spitze entscheiden lassen können nahm Grimm an. In einem beispiellosen Durchmarsch schaffte er es, die gesamte Low- und Midcard zu bezwingen. Sein nächster Kampf gegen George Greenham sollte ein leichter werden, doch er wurde überrumpelt. Greenham trat nicht an, stattdessen fand die Rückkehr des "Vigilant" Jarko Stark statt, welcher gegen Grimm antrat. Nach einem ausdauernden Match musste Grimm sich geschlagen geben und seine Ambitionen für den Titel erst einmal fallen lassen. Dafür hatte er ein neues Ziel gefunden, den Mann der seinen Triumphzug so grausam vereitelt hatte. Jarko Stark.

Holding the Line

In den nächsten Wochen sollten Stark und Grimm mehrmals aufeinandertreffen, aber eine tatsächliche Entscheidung konnte durch immer wechselnde Umstände nie herbeigeführt werden. Verbittert verstrickte Grimm Stark daraufhin in ein "Wahrheit oder Lüge"-Spiel, welches einige Extremere Regeln aufzuweisen hatte als das normalerweise bekannte Spiel. In dieses Spiel wurde auch durch unglückliche Zufälle Starks Langzeitfreundin Amy Learing involviert. Es war Grimm, der das Spiel stoppte um Starks Freundin aus der Gefahr zu ziehen. Verwundert über diesen Umstand sicherte Stark dem "Magician" daraufhin ein finales Match bei "New Year's Rising" zu, bei dem es nicht nur um Respekt sondern auch um den Platz als No 1 Contender auf den ICWA Titel gehen sollte. Durch eine kurze Einmischung von "NBK" schien es, als würde Grimm das Match nicht wahrnehmen können, doch bei "New Year's Rising" war Grimm anwesend und brachte Stark mit der Wizards Trap zum aufgeben. Beide Männer reichten sich nach dem Kampf die Hände, und somit war Grimm wieder einen Schritt näher auf seinem Weg zum ICWA Title.

A Lover and a Trick

In der Nacht von "New Year's Rising" hatte nicht nur der Titel des No 1 Contenders gewechselt, sondern auch klammheimlich der ICWA Titel. "NBK" Andy Gallart war der neue Champion der ICWA, was Kano Grimm nur noch mehr anstachelte, den Titel zu erlangen. "NBK" griff im Ring General Manager Alice Centers an und es war Grimm, der einschritt und Alice vor schlimmeren bewahrte. Diese Art Vorfall geschah in der nächsten Zeit immer öferts, und es schien fast so als würde Alice diese Begegnungen provozieren, damit Grimm sich für sie einsetzte. Und auch er schien Gefallen daran zu finden. Doch es stand auch die nahe Konfrontation mit "NBK" im Raum und so sollte es dann wohl auch kommen. Bei "End of all Hope" wurde ein Kampf der beiden angesetzt, der den Titel besiegeln sollte. Bei der Ausgabe von Conflict vor "End of all Hope" wurde Grimm dann in einem Match vor eine schwere Entscheidung gestellt. Er musste sich entscheiden, entweder für Alice oder für den Titel. Und er entschied sich für Alice, die daraufhin aber veranlasste das das Match bei "End of all Hope" dennoch ein Titelmatch sei, und zwar mit ihr als Special Referee. Das Match fand statt, doch es passierte das Unglaubliche. Als Kano nach 9 Minuten in den ersten Pin-Versuch durch "NBK" geriet zog Alice das Cover sofort durch. Der Kampf war aus, "NBK" war weiterhin ICWA Champion. Alice hatte Kano betrogen und verschwand mit "NBK". Ein erschütterter Kano Grimm zog sich vorerst zurück.

Return of the King

Bei "1 Night in Hell" geschah es dann. Mit neuer Theme "The Beautiful People" von Marilyn Manson kehrte Kano Grimm nach langer Promo zur ICWA zurück und sicherte sich noch am gleichen Abend die Conflict Championship von "Hunter" Scott O'Connor. Doch wieder gab er sie nach kurzer Zeit kampflos ab. Und zwar um ein neues Ziel zu verfolgen. Durch die Verschmelzung mit der NEWF kam der NEWF Heavyweight Titel neu dazu in die ICWA. Und der Träger dieser, Landon Bricks, hatte mit seinen Äusserungen über seine Unbesiegbarkeit die Aufmerksamkeit von Grimm auf sich gezogen. Dieser testete den Champion daraufhin mehrfach mit Out-of-Ring Herausforderungen, die der Champion alle überwand. So kam es dann zum alles entscheidenden Duell bei dem Sonder-PPV "A Day to Remember" im Andenken an den Verstorbenen Christian Barret, ein Mitglied der Spitze der ICWA. Beinahe schien es als könne Landon ohne Probleme gewinnen, doch Grimm kämpfte sich zurück. Als dann auch noch "NBK" eingriff und mit dem Stuhl attackieren wollte, schien alles verloren, doch der Stuhlschlag ging ins Leere, und zuerst traf "NBK" die S-D-C, dann Landon der Twisted Spell und zum krönenden Abschluss besaß die ICWA einen neuen Champion.

The new Fusion

Der frisch gebackene NEWF Champion hörte aber nicht auf, seinen direkten Weg weiter zu beschreiten. Und das nächste Ziel war für ihn definitiv die Entscheidung mit "NBK" herbei zu führen. Einige Wochen ging es hin und her zwischen den beiden, Grimm musste sich des öfteren den Angriffen des Hofstaates von "NBK" beugen. Bei einem Entscheidungskampf mit "Wild Arab" Djerub griff wieder "NBK" ein und Grimm verlor das Match, und somit auch eine erneute Chance auf den ICWA Heavyweight Title. Doch nun war es der ehemalige Feind Jarko Stark, der Grimm unter die Arme griff und ihm half, zurück auf den Weg zu kommen. Stark legte "NBK" herein und verschaffte so Grimm wieder die Titelchance. Beim ICWA "Clash of the Champions" dann fand die Auseinandersetzung zwischen Grimm und "NBK" in einer 3 Matches to Decision (3 Stages of Hell) Challenge statt. Das erste Match, ein Steel Cage Match, entschied "NBK" für sich, das Tables Ladders and Chairs Match daraufhin Kano Grimm. Spät am Abend erfolgte die Entscheidung in einem "Devils Cell Pit" Match (Hell in a Cell) statt. Mit dem Twisted Spell bezwang Grimm "NBK" und sicherte sich somit die beiden größten Titel der ICWA gleichzeitig. Doch um nicht beide Titel tragen zu müssen verschmolzen beide Titel, der ICWA und NEWF Heavyweighttitel zum SWA Fusion World Title. Kano Grimm wurde somit zum ersten Fusion Champion.

Time to Pay

Diese Errungenschaft konnte Grimm nur durch Mithilfe von Jarko Stark bewältigen. Dieser verlangte daraufhin von Grimm die Chance auf den Fusion Titel in einem fairen Match gegen ihn. Doch Grimm lehnte ab und verspottete Stark. Wutentbrannt forderte dieser das Match dann bei der Spitze ein, doch es kam nie zu dem Match. Noch vor dem Match wurde Stark von Grimm angegriffen und so schwer verletzt, das er sehr viele Wochen pausieren müsste. Dies rief "NBK" wieder auf den Plan, der sich durch den Ausfall von Stark in einem Kampf mit dem "Silent Saint" Auron Mataja und dem "Hunter" Scott O'Connor den Platz als Herausforderer Nummer 1 erkämpft hatte. Die ausdauernden, nervigen Versuche von "NBK", Grimm den Titel abzunehmen entwickelten sich immermehr zur Farce, das sogar das Management erfreut war zu hören, das sich Andy Gallart beim letzten Match gegen Grimm ebenfalls verletzte. So trat Auron Mataja die Nachfolge als Number 1 Contender an, doch auch er wurde durch Grimm nach dem 1. Kampf verletzt. Somit hatte "The Magician" 3 "Stars" der SWA ausgeschaltet. Das konnte natürlich nicht ungestraft bleiben, also bookte man ihn in ein 6 on 1 Handicap Match, welches durch den Eingriff des neuen Rookies "Bad Snake" Tezu Viper in einem DQ-Erfolg von Grimm endete. Eben jener Viper war es auch, der sich an Grimm in den folgenden Wochen versuchte und scheiterte. Zum anstehenden "Wrestling Grand Slam" verkündete Viper dann, das er sich zwar ein Titelmatch gesichert hätte, doch er diese Chance an einen Freund von ihm abtreten würde. Im Main Event vom "Wrestling Grand Slam" offenbarte sich dann dieser Freund und er war niemand anderes als "Renegade" Jarko Stark, welcher nach einem grandiosem Match als Sieger den SWA Fusion Titel verdient erhielt. Grimm, geschlagen aber dennoch standhaft, reichte nach dem Match seinem Gegner die Hand und verschwand dann für einige Zeit spurlos.

No luck with the Phoenix

Nach seiner Abstinenz machte Grimm seinen Auftakt in der PCWA. Recht Vielversprechend schien dieser Run zu werden, doch seine persönlichen Probleme und vor allem seine mangelnde Professionalität machten Grimm zu einem nicht stabilen Akteur der Liga. So ist es auch kaum verwunderlich dass er sich nicht lange in der großen, deutschen Liga halten konnte und schnell aus dem Roster wich. Wieder einmal verschwand Grimm von der Bildfläche, ohne auch nur irgendein Lebenszeichen von sich zu geben. Man munkelte, Jarrett Carson hätte etwas mit diesem Verschwinden zu tun, da eine Konfrontation der beiden unausweichlich schien, doch hielt sich dieses Gerücht nicht lange und konnte auch nicht mit Beweisen belegt werden. Die PCWA kündigte seinen Vertrag auf da man davon ausging, das er seinem Leben endgültig ein Ende gemacht haben soll. Doch Kano Grimm tauchte wieder auf, wenn auch nicht so fulminant wie man es von einem Mann seines Kalibers erwartete.

Die Indys

Ring Of Glory

Das erste richtige Lebenszeichen erbrachte Grimm als er sich offiziell bei Ring of Glory Wrestling einschrieb und ein Try-Out hinlegte. Zuvor sollte German Extreme Wrestling den Akteur unter Vertrag nehmen, doch diese Verhandlungen scheiterten durch die Offiziellen der GEW, die es sich nicht leisten konnten ein international bekanntes Gesicht zu einem großen Preis zu verpflichten. Die Liga machte gerade eine Umwandlung durch und wollte sich auf lokale Talente spezialisieren. Doch das Engagement bei Ring of Glory kam zu Stande und so trieb Grimm sein Unwesen erst einmal in dieser Liga. Wie jedoch beinahe alles was Grimm in seiner Vergangenheit tat sollte es nicht zum Großen Erfolg führen. Der Magier legte sich ein neues Outfit zu und hoffte auf den Durchbruch in der Amerikanischen Liga, doch bei den Fans kam der schwarze Mann einfach nicht an. Nicht einmal ein Match konnte der Magier bei Ring Of Glory bestreiten, da er vom Office und von den Kollegen in der Liga konsequent abgeblockt wurde. Man versuchte nicht ihn zu verstehen und so geriet er schnell auf das Abstellgleis. Mit dieser Situation unzufrieden zog sich Grimm vom aktiven Geschehen bei Ring of Glory zurück, dennoch soll er noch in Verhandlungen mit dem Office stehen.

Unlimited Pure Wrestling

Doch noch bevor die weiteren Verhandlungen mit ROG abgeschlossen waren tauchte plötzlich Grimm auf der Gehaltsliste der UPW auf. Wegen seinem immernoch bestehenden Vertrag mit ROG aber hüllte sich Grimm in ein Kostüm und änderte seinen Namen in "Suicide" ab, um nicht erkannt zu werden. Hier scheint Grimm endlich eine gute Heimat gefunden zu haben. Sein erstes Match in der UPW bestritt er in der B-Show "Bloodshed", wo er seinen ersten Sieg einfuhr. Konsequent verfolgte der Magier hier seine Spur und verschaffte sich so schon in der nächsten Woche einen Platz in der A-Show, "Insanity", wo er eindrucksvoll bewies kein Fehleinkauf der UPW zu sein. Sein Sieg gegen Teddy Hart brachte ihn ebenso in eine Gruppierung, Brotherhood genannt, angeführt von Kevin Thorn. Das Office setzte jedoch noch mehr Hoffnungen in die Neuverpflichtung und steckte ihn in ein Match um den vakanten Generic Title der UPW, welchen der Magier in der darauffolgenden Ausgabe von Insanity souverän gewinnen konnte.