Viktor Ragnarök

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viktor Skarsgård
Daten
Ringname(n) Viktor Ragnarök
The God of War & Thunder

The Last of Us

Körpergröße 1,95m
Kampfgewicht 232Lbs (105kg)
Geburtstag 06.06.1988
Geburtsort Stockholm, Schweden
Wohnsitz Stockholm, Schweden
Angekündigt aus Stockholm, Schweden,
Trainiert von Erik Skarsgård (Vater); Alexander Christianson
Debüt 2008 (On Gimmick); 2014 (Offiziel im FW)


Viktor Ragnarök ( *06. Juli 1988 Stockholm, Schweden) ist ein schwedisch / US-amerikanischer Profi-Wrestler, der bei verschiedenen FW-Ligen angestellt war. Er ist am Ehesten durch seine Tag Team - Partnerschaft mit Alexander Christianson als „Northern Superior“ bekannt.

Charakter

On Gimmick: Viktor stammt aus einer alten schwedischen Familie, welche (zumindest laut eigenen aussagen) direkt von einem alten Volk der Wikinger abstammt. Allerdings bestand dieses Wikinger Volk nicht aus kräftigen Wilden wie man es kennt, sondern ist ein Volk, welches zwar auch von kräftiger Natur ist, aber in wirklichkeit eine Truppe von technisch versierten Wrestlern waren, welches dieses Talent über Jahrzehnte und Generationen weitergegeben hat. Ragnarök ist der letzte noch lebende Nachfahre dieses Stammes (woher auch sein Beiname „The Last of Us“ kommt). Er selbst setzt also auf eine mischung aus härteren Powermoves und Pure Wrestling, was ihn in seinen Augen zumindest zum perfekten Athleten macht auch weit außerhalb von Schweden und dem Rest Skandinaviens. Zusätzlich kennt er auch viele weißheiten der Wikinger und lebt überwiegend nach dessem Lebensstill und deren Religion, vorallem da die ansicht seines Volkes sich mit für die ersten Menschen in Skandinavien hält und somit als das Urvolk dieses Gebietes gillt. Desweiteren kennt er sich auch gut mit der Skandinavischen Geschichte aus und deren Bräuchen. (Heel)

Off Gimmick: Viktor stammt aus einer sehr traditionellen schwedischen Wrestling Familie, welche immernoch sehr nach den alten bräuchen der Wikinger lebt von welchen seine Familie ja ursprünglich abstammt. Neben ihm selbst sind noch sein kleiner Bruder Gustav Skarsgård und seine Cousine Angela Skarsgård Wrestler. Sein Vater ist der Wrestler Erik Skarsgård, welcher eine Legende in der skandinavischen Wrestling szene ist, allerdings nicht mehr aktiv in den Ring steigt, er hat neben Viktor auch dessen Bruder Gustav und Cousine Angela in seiner Wrestlingschule in Stockholm trainiert, ebenso wie den kanadischen Wrestler Alexander Christianson. Zu dem Mann aus Kanada hat Viktor eine sehr gute beziehung. Beide sind wie Brüder und lernten sich bei einer Wrestlingshow in Schweden kennen, während Christiansons erster Tour im europäischen Norden. Beide sind auch indirekt mit einander verwandt. So ist nämlich Viktors Frau die Schwester von Christiansons Frau und beide sind somit verschwägert. Skarsgård ist seit 2 Jahren mit einer schwedischen Frau verheiratet.

Aussehen

Lange Dunkel blonde Haare, welche immer nach oben zu einem kleinen und dünnen Zopf zsm gebunden sind. Bart besitz er keine, allerdings ein wenig Brustbehaarung. Als Ringoutfit dient eine Lange Ringhose (vorzugsweise in Rot, Farben können aber gerne varrieren). Die Hose ziehrt hinten über dem Hintern Ragnaröks Logo (zwei Äxte die sich kreuzen, zwischen denen ein blitzeinschlägt und in der mitte der Name Ragnarök abgebildet ist). Zudem trägt er schwarze Ringboots und über diesen direkt Knee pads, welche sich bis zu den Stiefeln ziehen. An beiden Armen trägt er schwarze Elbogenschoner, welche relativ hoch gezogen sind und so fast unter die Achseln recht. Die Handgelenke sind dann noch mit weißen Tapes abgewickelt, welche zusätzlich die Flagge schwedens zieren (aufgemalt). Körper ist mittelgut gebaut, was es ihm durchaus ermöglicht stärkere Moves auszuführen. Aufgrund seines Wikinger glaubens schmiert er sich die Brust (und manchmal auch das Gesicht) mit Schweine, Schaaf oder anderem Rinderblut ein. Zusätzlich trägt er bei seinem Einzug noch ein Kettenhemd (ohne Ärmel), welches er nach seinem Einzug bzw. zum beginn des Match auszieht.

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Hammer of Gods (Cobra Clutch into a Short-arm Lariat)
    • Burning Hammer (selten eingesetzt)


  • Signatures
    • Vikings fall (Running jumping Bicycle Kick)
    • Ode to Ragnarök (Discus Lariat)
    • Stockholm Syndrome (Sliding Lariat on a seated or kneeling opponent)
  • Weitere Moves
    • Lariat
    • European Uppercut
    • Big Boot
    • Moonsault
    • Vertical Suplex
    • Tope con hilo
    • High Knee Strike
    • Jumping Neckbreaker
    • Chokeslam Backbreaker
    • German Suplex

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Bon Jovi - "Living on a prayer" (XAW)
    • Disturbed - "Land of Confusion" (GWS)
    • Nickelback - "Hammer's coming down" (SWE)
  • Erfolge:
    • 1 x XAW Skull Champion (25.10.2015 - 24.04.2016) (183 Tage)
    • 1x FCW Tag Team Champion (w/ Giovanni Ferro)
    • 1x SWE Tag Team Champion (w/ Alexander Christianson) (03.05.2015 - 20.3.2016) (323 Tage)
    • 1x GWS Double Trouble Championship (w/ Alexander Christianson) (29.01.2017 - 13.06.2018 /längster amtierender GWS Double Trouble Champion) (501 Tage)

Trivia

  • Sein Burning Hammer wurde bis jetzt nur 3mal eingesetzt. Am 17.06.2018 gegen Fox McCloud (GWS New York Mayhem.

Am 30.10.2022 gegen Björn Kjempe (IPW Carnage Crossover) und am 18.06.2023 gegen gHoSt (IPW Worldwide #5: Schweden)