Alexander Christiansson

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Alexander Christianson)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Christianson
Daten
Ringname(n) Made in Canada
Canadian Machine of Pure Wrestling
The Canadian European Wrestling Mashine
Alex Chris
Canadian Hybrid Athlete
Körpergröße 1,89m
Kampfgewicht 209Lbs (95kg)
Geburtstag 27.08.1983
Geburtsort Mississauga, Ontario, Canada
Wohnsitz Stockholm, Schweden
Angekündigt aus Mississauga, Ontario, Canada
Trainiert von Erik Skarsgård
Debüt 2004


Alexander Christianson ( *27. August 1988 Mississauga, Ontario, Canada) ist ein kanadischer Profi-Wrestler skandinavischer Herkunft, der bei verschiedenen FW-Ligen angestellt war. Er ist am Ehesten durch seine Tag Team - Partnerschaft mit Viktor Ragnarök als „Northern Superior“ bekannt.

Biographie

Christianson hat seine Anfangszeit im Wrestling in seiner geliebten Heimat in Kanada verbracht. Von dort ist er dann aber nach einigen Jahren nach Skandinavien expandiert, wo er heute auch lebt und zum größten Teil antritt. Vor allem in Schweden ist er sehr beliebt - dort ist er der Star in der schwedischen Wrestling-Szene und zudem einer der erfolgreichste ausländischen Wrestler in Skandinavien. Hat zudem mehrere Erfolge in Norwegen erzielt (wo er neben Schweden auch lebt) und hat auch einige Erfolge in Dänemark verbucht. Dort wird er aber nicht so sehr geliebt wie in Schweden oder Norwegen, sondern eher weniger bis gar nicht gemocht. In Finnland hingegen hatte man bis jetzt nie Interesse an AC und wurde deswegen dort auch nie gebookt.

In Skandinavien sagt man über Alex Chris deswegen auch: „In Schweden geliebt, In Norwegen respektiert, In Dänemark verachtet“. Einer seiner Trainer war dann in Schweden Erik Skarsgård, welcher eine Legende in Skandinavien ist. Bei dessen Training lernte er auch Viktor Ragnarök, Eriks Sohn, kennen. Beide verstanden sich auf Anhieb, sind seitdem wie Brüder und trafen sich zum ersten Mal bei einer Wrestlingshow in Schweden. Dies während Christianssons erster Tour im europäischen Norden, während er weiter bei Viktors Vater trainierte. In dieser Zeit entstand auch das Tag Team „Northern Superior“, welches seither als eines der renommiertesten der gesamten Szene gilt und auch bereits in diversen Ligen erfolgreich war.

Schweden und Norwegen sind zwar ACs liebste Wrestling-Orte, allerdings ist er auch offen für andere Ligen in anderen Ländern. Seine erfolgreichste Zeit diesbezüglich war und ist das Engagement bei der europäischen EWE, wo er in diversen Fehden (auch Titelfehden) eingesetzt wurde. Aber er tritt auch immer noch in seiner Heimat Kanada an und ist dort auch gerne gesehen. Ferner ist England ein beliebtes Zielt für den Kanadier, wo er auch vor seiner Zeit in Skandinavien viel trainiert hat bzw. auch trainiert wurde.

Im privaten Bereich hängt Christiansson ebenfalls viel mit Ragnarök ab - beide sind auch indirekt mit einander verwandt: so ist nämlich Viktors Frau die Schwester von Christiansons Frau und beide sind somit verschwägert. Auch zu Viktors restlicher Wrestling Familie (Vater Erik, Bruder Gustav & Cousine Angela) hat Alex ein gutes Verhältnis. Des Weiteren ist Christianson seit mehreren Jahren mit einer schwedischen Frau verheiratet und hat eine Tochter.

Charakter

  • Gesinnung: Heel
  • Gimmick: Kanadischer Home Town Hero mit europäischen Wurzeln, welcher seine Gegner ausknocken will oder mit harten Aufgabegriffen zur Aufgabe zwingen will. Zudem kanadischer "Patriot", welcher alle anderen Länder hasst und diese beleidigt, um Heat zu ziehen.
  • Verhalten: Hält Kanada für das größte Land und hasst alle anderen. Hält sich zudem für den besten technischen Wrestler, sowie den härtesten Kämpfer, welcher jeden Gegner ausknocken will und seiner Meinung nach auch kann. Unterschätzt dabei aber oft seine Gegner und geht zu Beginn des Matches leichtsinnig an, bis er seinen Gegner in den ersten Submission Hold gepackt hat.

Matchverhalten

  • Wrestling-Stil: Kanadischer Techniker mit europäischen Einflüssen und Submission Holds im britischen Stile sowie des Martial Arts.
  • Entrance: Betritt die Halle mit einer dünnen schwarz/silbernen Kapuzenjacke, welche am rechten Ärmel das Logo der Liga trägt, in welcher er aktiv ist, sowie das Logo des Rosters, in welchem er sich aktuell befindet und darunter die Logos aller Ligen, in denen er bisher antrat. Auf dem anderen Ärmel befinden sich dann die Flaggen Kanadas, Deutschlands, Norwegens, Schwedens und die von Großbritannien. Hat beim Einzug die Kapuze der Jacke über dem Kopf, betritt den Ring dann meisten via. Slide oder über Toprope (im ersten Fall steigt er dann nach dem betreten Toprope). Auf dem Toprope reißt er sich dann die Kapuze runter, springt in die Mitte des Rings und vollführt dort einige Luft - (Box) - Schläge und wartet dann, bis sein Gegner kommt oder das Match angeläutet wird (je nachdem, ob er als erster oder zweiter die Halle betritt). Greift auch gerne mal den Gegner vor dem Beginn des Matches an.


Aussehen

Lange hellbraune Haare und dichteren Vollbart, welcher die Backen und Kinn umschließt wie ihn damals D-Bryan oder Punk hatten. Kurze Ring(unter)hose in diversen Farben (Rot, dunkelblau, Lila, Gold, schwarz, gelb,orange, etc.) und immer mit einem roten Ahornblatt hinten auf der Hose und den Initialen in weiß drauf (also mit "AC"). Knieschoner in Schwarz an beiden Beinen und Ringstiefel in derselben Farben wie die Ringhose, meistens aber dann doch in Weiß. Elbogenschoner in Schwarz ebenfalls an beiden Armen und die Handgelenke sind mit weißem Band abgetaped. Körperbau ist mittelgut gebaut und ist narben- sowie tattoolos.

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Lightning Blade (Rolling Elbow)
    • Maple Leaf Cloverleaf (Texas Cloverleaf)
  • Signatures
    • Emeral Flowsion (2023-?)
    • Superior Bomb (Ganso Bomb) (2023-?)
    • Tiger Driver AC (Kneeling Tiger Driver) (2023-?)
    • Canadian D (Sliding Forearm Smash, machmal auch ohne Elbowpad)
    • Cyclone Kick (Discus Boot)
    • Rear Naked Choke
    • Canadian Style Piledriver // Bastard Driver (Double Leg hooked Tombstone Pilediver) (2019-2023)
  • Weitere Moves
    • Ankle Lock
    • Elbow
    • Moonsault
    • Palm Strike
    • Knee Strike
    • European Uppercut
    • Big Boot
    • Standing- / Running Back Senton
    • Vertical Suplex
    • diverses Chain Wrestling im Europäischen Stil
    • diverse MMA - Kicks in die Knie- und Oberschenkelgegend
    • diverse MMA - Submission-Moves (Guilotine Choke, Leglock, usw.)

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Disturbed- "Land of Confusion" (GWS / Northern Superior)
    • Linkin Park - "Leave out all the rest" (EWE)
    • Nickelback - "Hammer's coming down" (SWE / Northern Superior)
  • Erfolge:
    • 1x SWE Tag Team Champion (w/ Viktor Ragnarök) (03.05.2015 - 20.3.2016) (323 Tage)
    • 1x GWS Double Trouble Championship (w/ Viktor Ragnarök) (29.01.2017 - 13.06.2018 /längster amtierender GWS Double Trouble Champion) (501 Tage)