Fantasy-Wrestling.net

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fantasy-Wrestling.net (kurz FW.net) ist ein Fantasy Wrestling Portal welches am 30. Dezember 2006 offiziell eröffnet wurde. Es ging aus dem am Ende gescheiterten FW-Verband Pro-X hervor und wurde auch 5 Tage später von CJ als offizieller Nachfolger von Fantasy-Wrestling.de bezeichnet. (Näheres zu der Sichtweise dessen im eigenen Artikel)

Ziele von FW.net

Bei FW.net sind die Ziele sehr hoch gesteckt. Man möchte nicht nur ein einfaches Portal wie damals FW.de oder WOFW sein. Man möchte noch einen Schritt weiter gehen und die Ligen auf einem Board vereinigen. Dabei gibt es nicht den Ansatz der Pro-X oder Fed'U von damals, wo es hauptsächlich darum ging Crossover zwischen den Ligen zu betreiben. Man möchte die Community an einen Ort einigen. Leider passiert es das eine einzelne Liga irgendwann schließt und damit zeitgleich auch die Community dieser Liga auseinanderbricht. Sollte dies bei einer Mitgliedsliga von FW.net der Fall sein, so würde man direkt in einer bestehenden Community bleiben, denn man teilt sich ja das Board mit hunderten von anderen verrückten FWlern. Außerdem soll nach wie vor der Portalgedanke erhalten bleiben. Wo informiert man sich über das Fantasy Wrestling? Wo bekomme ich Hilfe wenn ich fragen habe? Wie fing das damals eigentlich mit dem Fantasy Wrestling an? All solche Fragen sollen bei FW.net beantwortet werden und das ist das Ziel.

Kategorien von FW.net

  • FW Datenbank per Wikimedia
  • phpBB Board mit Orion Software