Stacey Buehler

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stacey Buehler
Daten
Ringname(n) Stacey Buehler
Opalia
Estefania Rodriguez
Körpergröße 112 cm
Kampfgewicht 31 kg
Geburtstag 01. Juni 1991 (32 Jahre)
Geburtsort Mandan, North Dakota, USA USAUSA
Wohnsitz Mandan, North Dakota, USA USAUSA
Angekündigt aus Mandan, North Dakota, USA USAUSA
Trainiert von El Guererro del Dragon
Alexander Christianson
Debüt 08. August 2010, GWS Dirty Junkyard Dreams

Stacey Buehler (* 01. Juni 1991 in Mandan, North Dakota, USA als Stacey Ann Buehler) ist eine US-amerikanische Profiwrestlerin die derzeit für das International Pro Wrestling antritt. Zuvor trat sie von 2010 - 2019 für die Genesis Wrestling Society an.

Vor dem Wrestling

Stacey wuchs laut eigener Auskunft in eher ärmlichen Verhältnissen bei Pflegeeltern auf. Von ihren leiblichen Eltern weiß sie nur, dass ihr Vater bereits vor ihrer Geburt an einer Überdosis Drogen verstarb, ihre Mutter ebenfalls, wenige Tage nach ihrer Geburt. In der Schule war sie eher eine schlechte Schülerin, die nicht immer beim Unterrichtsstoff mitkam und dazu auch noch wegen ihrer Kleinwüchsigkeit dem Spott der Mitschüler ausgesetzt war und auch sonst eher wenige soziale Kontakte zu ihnen pflegte. Mit 18 Jahren brach wie vor ihrem Abschluss die High School ab und zog von zuhause weg. Auch, weil es immer mehr Probleme in der Pflegefamile gab. Ihr weg führte sie bis nach Los Angeles, wo sie sich als Stripperin & Mud-/Baby Oil Wrestlerin ihren Lebensunterhalt verdiente. Bei einem ihren Amateurshowkämpfen wurde der GWS Kommentator Jackson Steele auf sie aufmerksam und überredete sie dazu, es mal in der GWS zu probieren.

Genesis Wrestling Society

Beim 2. Battlefield debutierte Stacey unter dem Namen 'Opalia für die GWS. Der Name war als Parodie auf die GWS Wrestlerin Saphire (Saphire, Opal) gedacht, da ihre drei Stable Kollegen ihre Namen ebenfalls von bekannteren Wrestlern ableiteten. Als kleiner Saphire-Klon verbrachte sie dann die ersten Jahre im Wrestling. Ihre größten Auftritte waren hier die stetigen Battlefield Teilnahmen und Teilnahmen an Events wie dem jährlichen GWS Wet T-Shirt Contest (welchen sie im Jahr 2013 gewann) oder den Strip Poker Spielen.

Erste, richtige, Erfolge konnte sie dann ab dem Jahr 2018 feiern, wo sie unter dem Namen Estefania Rodriguez an der Seite von Ricky Rodriguez antrat, mit welchem sie auch im realen Leben liiert war. Gemeinsam gewann man das Fallen Kingdoms Turnier 2018. Kurze Zeit später turnite sie in einem Double Trouble Titelmatch gegen Ricky und schloss sich Northern Superior an. Zur gleichen Zeit trennte sie sich auch privat von Ricky Rodriguez. "Die Zeit mit Ricky war wie eine nie enden wollende Party, mit viel Alkohol, noch mehr Drogen und durchgehendem Sex, aber ich wollte endlich auch mal ernst genommen werden und das war mit ihm einfach nicht möglich. Ich kam mit ihm in einer Zeit zusammen, wo es mir mental nicht gut ging und am Ende musste ich mir eingestehen, dass es mit ihm nicht besser wurde, also beendete ich es!", so Buehler in einem Interview.
Als dritter Teil von Northern Superior trat Stacey vermehrt in Single Matches an und konnte sich zur Überraschung vieler nicht nur die GWS Salvation Championship vom El Demonio Rojo sichern, sondern auch im Battlefield XI einen sehr guten dritten Platz belegen. Ihre Elimination durch FoxMcCloud sorgte sogar dafür, dass der Fan Favourite lautstark ausgebuht wurde von den GWS Fans.

Gast Auftritte (2010-2019)

Über die Jahre hinweg trat Stacey als Opalia bei ATHENA an und unter ihrem bürgerlichen Namen nahm sie auch am Brawlin' Rumble der PCWA teil.

International Pro Wrestling

Stacey schloss sich mit ihren Kollegen Alexander Christianson & Viktor Ragnarök im Dezember 2021 der IPW an. Bei der HYPE Pressekonferenz im Januar 2022 konfrontierten Northern Superior die Love Wave, worauf sich aus diesen, und den Geschehnissen von Tabula Rasa I, eine erste Fehde entwickelte.

Die private Stacey

  • War von 2014 bis 2018 mit ihrem Wrestling Kollegen Ricky Rodriguez liiert.
  • Spielte während ihrer Beziehung zu Rodriguez in drei Pornofilmproduktionen von ihm mit.
  • Ist begeisterte Speedrunnerin von Videospielen der 16-Bit Ära.
  • Fan der Minnesota Vikings und von Viking Metal.

Erfolge

Championships

  • 1 x GWS Salvation Championship (18.04. - 31.12.2019)

Turniere / Battle Royals

  • GWS Queen of the Fallen Kingdoms 2018
  • 3. Platz beim GWS Battlefield XI

Auszeichnungen

Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Move: Greetings from North Dakota (Diving 180° Turning Splash)
  • Trademark Moves: Meloncursh (Springboard 720° Splash (Sie steht bei der Ausführung bereits auf dem 2. Seil)), Eat this! (Flying Front Dropkick, im Idealfall mit einem zuvor auf den Gegner geworfenen Stuhl, den sie ihm mit der Aktion ins Gesicht drückt), Thank you AC (Rear Naked Choke)

Entrance Themes

  • "Girls just wanna have fun (GWS Remix)" von Mago de Oz (seit 2019)


Behind the Gimmick Facts