John Smith

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Smith
Johnsmith.jpg
Daten
Ringname(n) The Ultimate Weapon
The Next Big Thing
Körpergröße 1,88m
Kampfgewicht 102kg
Geburtstag 10.3.1980
Geburtsort New York City
Wohnsitz Berlin
Angekündigt aus "Aus New York City, USA"
Debüt PCWA Vendetta # 20 (3.5.2004)
Ruhestand PCWA Out of Ashes 2007 (1.11.2007)

John Smith (bürgerl. ebenfalls John Smith) ist ein Wrestler der Berliner PCWA, in der er fast seit Karrierebeginn - abgesehen von einiger Zeit in der Farmliga BCW - aktiv ist.

Die Zeit in der PCWA (2004 - 2007)

Anfänge

John Smith begann seine Karriere in der Berliner PCWA mit der ersten Ausgabe der wöchentlichen Show Vendetta nach dem Brawlin' Rumble IV, Vendetta # 20. Das ursprüngliche Gimmick von Smith war das eines Mannes ohne Vergangenheit, mehrere Tatsachen wiesen auf eine Vergangenheit beim Militär hin. Seine erste Fehde bestritt Smith gegen den ebenfalls Debütanten S.a.m.o.T, die mit einem Unfall zwischen Smith und dessen Freundin bei der Debütshow begann und schlussendlich in einem House of Pain Match beim Imperial Impact IV endete. Bereits jetzt galt Smith als einer der kommenden Stars der PCWA. Beschleunigt wurde dieser Prozess noch durch die Gründung des Stables The New Era (kurz TNE) gemeinsam mit Noah O'Wellhubly, Desmond Mallory und Warren Black.

Auf Titeljagd, 1: Der Tribune Title

Viele Fans glaubten nun an einen schnellen Aufstieg von Smith und sollten damit auch recht behalten. Smith widmete sich sofort nach seiner Einstiegsfehde dem PCWA Tribune Title und dessen Träger Wild Thing. Nach einer kurzen, aber harten Fehde konnte er sich diesen schließlich beim PCWA Quest for the Best IV in einem Street Fight sichern. Sein nächster Gegner um diesen Gürtel sollte dann Mike Novoselic, ein weiteres Mitglied der damals aufstrebenden jungen Garde der PCWA sein. Beide Männer sahen sich als "The Next Big Thing" der PCWA und trafen beim Jahresabschluss der PCWA, dem Brawlin' Rumble V aufeinander. Smith konnte sich hier nur knapp durchsetzen und alle Welt rechnete mit einem Rematch, doch wie so oft sollte alles anders kommen.

Auf Titeljagd, Teil 2: Der Undisputed Gerasy Title

Noch am selben Abend sollte Smith die prestigeträchtige Battle Royal der PCWA, den Brawlin' Rumble gewinnen. Als letzten Gegner konnte er Smartin Phynix eliminieren und sicherte sich damit einen Title Shot gegen den amtierenden höchsten Champion der PCWA, Keevan. Bei Out of Ashes 2006 musste er sich dem Unique Highlight noch geschlagen geben, doch zwei Shows später bei Vendetta # 41 konnte er dann zuschlagen und Keevan bis drei auf der Matte halten. Die Fehde wurde mit einem spektakulären Broken Ladder In A Cell Match beim Imperial Impact V beendet, das Smith wiederum für sich entscheiden konnte.

Im Anschluss an diese Fehde gab es heiße Diskussionen um den möglichen nächsten Gegner von Smith. Als heißester Kandidat galt eigentlich Azrael Rage, doch Smith traf eine andere Wahl. Diego Ortega, ein alter Freund von Smith sollte der Gegner bei PCWA Core 2006 werden. Beide Männer lieferten sich ein großartiges Match, das wiederum Smith für sich entscheiden konnte.

Doch es lagen dunkle Wolken über diesem Abend: Rage konnte direkt nach dem PPV Mainevent die Freundin von Smith, Juliane, entführen und hatte damit ein deutliches Druckmittel in den Händen. Aber auch in anderen Bereichen wurde Smith langsam immer mehr zugesetzt. So wurde das Verhältnis zu den anderen Mitglieder von Kerry & Gaelic - TNE mit der Zeit immer schlechter und Smith immer nervöser. Zwar konnte er bei Vendetta # 50 Rage noch einmal in einem Cage Match besiegen, aber das entscheidende Aufeinandertreffen beim Brawlin' Rumble VI ging an den Obersten Teufel. Ein weiterer harter Schlag für Smith.

Der Bruch mit TNE und das Karriereende

Doch die Rückschlage nahmen kein Ende. Smith musste nun auch feststellen, dass TNE ihn verraten hatte. Mai Eht hatte sich als "Größter Fan" von Smith ausgegeben und immer wieder seltsame Botschaften an ihn geschickt. Doch der Verrat war noch viel größer: Wie es sich bei Vendetta # 53 herausstellte, steckte unter der Maske von Mai Eht ein alter Bekannter - Gabriel Lucifer - und offensichtlich wusste auch das TNE Mastermind Noah davon. Smith brach nun endgültig mit der Firma und forderte Lucifer zum Tanz bei Out of Ashes 2007. Doch bereits im Vorfeld wirkte Smith immer wieder müde und demotiviert. So kam die Entscheidung von Smith, nach seiner Niederlage im Street Fight aus dem Wrestlingbusiness auszuscheiden, nicht mehr ganz überraschend. In einigen kurzen Interviews danach hat Smith bisher auch immer wieder die Möglichkeit eines Comebacks abgestritten.

Das Leben nach dem Wrestling

Aktuell leckt Smith erst einmal die eigenen Wunden nach der finalen Schlacht gegen Gabriel Lucifer und wird sich wohl wieder eine Wohnung in New York City, seiner alten Heimat, suchen. Über seinen aktuellen Beziehungsstatus ist nichts bekannt.

Erfolge

Championships

  • 1 x PCWA Undisputed Gerasy Champion (2006 - 2007)
  • 1 x PCWA Tribune Champion (2005)
  • 1 x PCWA Cotatores Champion (2005)

Turniere, etc.

  • 1 x PCWA Brawlin' Rumble Sieger (2006)

Trivia

  • Das Gimmick des Mannes ohne Vergangenheit wurde während des großen Pushes von Smith Anfang 2006 endgültig gefallen lassen. Die eigentlichen Pläne für diese Hintergrundgeschichte wurden nie enthüllt.
  • Smith war zu Beginn gar nicht von dem abrupten Abbruch seiner Fehde mit Mike Novoselic begeistert, da er der Meinung war, sein Aufstieg ginge durch den Brawlin' Rumble Sieg etwas zu schnell.
  • Smith war abseits der Kameras nie mit Juliane zusammen.
  • Smith hatte bisher drei Entrance Themes: Das Titellied der Batman-Filmreihe, "Disturbed" (Remember) und bis zum Ende seiner Karrie "Pushed Again" (Die Toten Hosen)