Kiana Meran

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Kiamera)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kiana Meran
Kiamera.jpg
Daten
Ringname(n) Kiamera
Körpergröße 172 cm
Kampfgewicht 55 kg
Geburtstag 15.02.1981 (43 Jahre)
Geburtsort Green River, Wyoming, USA
Angekündigt aus Green River, Wyoming, USA
Debüt 06.02.2008
Ruhestand 13.03.2009

Kiana Meran(* 15. Februar 1982 in Green River, Wyoming, USA), besser bekannt unter ihrem Ringnamen Kiamera, war eine amerikanisch-italienische Profiwrestlerin, die in der German Wrestling League antrat, ehe sie aus freien Stücken ihren Vertrag überraschend kündigte.

Biographie

Auf Kinderbeinen

Kiamera. Geboren als achtes Kind einer amerikanischen Mutter und eines italienischen Vaters, wuchs als Kiana Meran in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Meist spielte sie mit ihren sieben Brüdern Football oder Baseball. Als einziges Mädchen blieben Sticheleien ihrer Brüder nicht aus. Schnell lernte sie, dass man mit Worten alleine nicht immer weiter kam. Blaue Briefe auf Grund von Prügeleien, welche von der Schule kamen, waren an der Tagesordnung. Diese jedoch erreichten meistens ihre Eltern nicht. Als sie Verweise von der Schule bekam, verbrachte Kiana die Tage in einem nahe gelegenen Wald. Allein mit sich und der Welt begann sie sich ein Versteck zu bauen. Die Tage vergingen wie im Fluge und nie hätte Kiana gedacht, wie schnell die Zeit verging. Eines Abends, als sie nach Hause kam, sah sie ihre Eltern mit einem blauen Brief in der Hand am Tisch sitzen und weinen. Betroffen von den Gefühlen ihrer Eltern schlich sie sich unbemerkt in das Haus, packte einige Sachen zusammen, stahl etwas Geld von ihren Eltern und verließ das elterliche Haus für immer. Mit dem wenigen an Geld kaufte sie sich etwas zu essen, bevor sie sich auf den Weg machte. Wohin war der damals 8 Jährigen nicht klar, aber sie wollte ihren Eltern nie wieder Kummer bereiten. Die Wälder und Wiesen, Seen und Flüsse die sich durchquerte waren ihr unbekannt und so ist auch nicht bekannt, wo sie sich während dieser Zeit befand.

Das Leben ist hart, aber ungerecht

Im Alter von 10 oder 11 wurde sie in einer Stadt beim Stehlen von einigen Äpfel erwischt. Der Mann der sie ertappte, hieß Long Pe. Ein Amerikaner mit japanischen Wurzeln und einem zwielichtigem Charakter. Was in den 4 Jahren geschah, bis sie als Tochter von Long Pe in Japan registriert wurde, bleibt unter einem Mantel des Schweigen verborgen. Mit 14 begann sie in einem Trainingscenter für Shooto zu arbeiten. Bis spät in die Nacht, unterhielt sie in einen hübschen Kimono gekleidet, die zahlende Kundschaft, bevor sie am nächsten Morgen die Blutreste von Kämpfen abwischte. Hung Fang, ein Kämpfer von Long Pe entdeckte eines Tages die verängstigte und übermüdete Kiana, die ihm beim Training versteckt unter Matten zugeschaut hatte. Über die Jahre baute sich langsam zwischen den Beiden eine Beziehung auf. Während Hung Fang Kiana im verborgenen trainierte, bot Kiana ihm ihre Dienste da. Der Verwerflichkeit der Situation zu trotz, lerne sie so, sich gegen andere zu wehren und erlangte ein neues Körpergefühl. Mit 21 riss sie von Long Pe aus und versteckte sich in der Wildnis Japans.

Die Flucht

Während die Wälder in den USA ihr bekannt waren, musste sie sich nun neuen Gefahren stellen. Mit 24 begab sie sich erstmals wieder in die Stadt. Dort fand sie in einer kleinen Indi-Liga eine Arbeit als Putzfrau und später als maskierter Wrestler. Dort trainierte sie viel im Bereich des Highflying. Dank ihrer Beweglichkeit, Schnelligkeit und Auffassungsgabe lernte sie sehr schnell. Ein Talentscout entdeckte Kiana schließlich. In der Annahme einen Mann vor sich zu haben, besorgte er ihr einige Auftritte in den USA und später in Deutschland. An dem Tag ihrer Demaskierung wurde sie aus der Liga verstoßen. Während sie sich in den deutschen Wäldern zur Ruhe gesetzt hatte, übermannte sie wieder und wieder das Verlangen zurück in den Ring zu kehren, bis sie schließlich das Plakat der GWL entdeckte, auf dem 2 Frauen als Wrestlerinnen abgebildet waren. An diesem Punkt fasste Kiana einen Entschluss für den weiteren Verlauf ihres Lebens.

Ein neues Leben?!

In der GWL angekommen, fiel es Kiamera schwer sich heimisch zu fühlen. Die Wrestler der Liga kamen ihr vor wie Freaks und verängstigten die damals fast 27ig Jährige. Die Tatsache, dass es Frauen in der Liga gab, sollte nicht von Vorteil für sie werden. Anne Xilandrell, die bekannt für ihre beidergeschlechtlichen Neigungen ist, überforderte Kiamera mit ihren Ambitionen. Die Nähe die Kiamera von der Norwegerin zu Teil erschreckte sie. Dadurch musste sie auch gegen Männer antreten. Schnell merkte Kiamera jedoch, dass die Berührungen ihrer männlichen Kollegen ihr unangenehm waren, sie gar veränstigten. Sha'Red versuchte daraufhin die neue Wrestlerin zu beruhigen und ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr aufzubauen. Kiamera war inzwischen jedoch so verschlossen, dass sie ihm keine Chance gab sich zu nähern. Den Einzigen, den sie bis dato näher an sich herangelassen hatte, war JFK. Sie fühlte sich auf eine Art verstanden bei ihm, da er in ähnliches Verhältnissen lebte, aus denen sie kam. Die Beziehung der Beiden sollte jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein.

Zu stark zum Aufgeben?!

Kiamera versuchte sich weiter in der GWL zu behaupten. Allerdings waren ihre Bemühungen nicht von Erfolg geprägt. Sie forderte wieder und wieder Ares heraus, um endlich ein Match mit einem eindeutigem Ende zu bekommen. Als in das Inferno Match der Beiden bei Ungrateful erneut eingegriffen wurde, gab Kiamera auf. Die Liga und ihre Ansichten deckten sich nicht mit denen der Kämpferin. Sie kündigte ihren Vertrag und war seit dem nie mehr gesehen.

Daten

Außerhalb des Rings

Outfit: Auf der Straße wirkt sie in ihrem langem, abgenutzten Mantel, wie eine Pennerin. Um ihren Hals hängen drei unterschiedlich lange Ketten aus Knochen und Klauen. Auf der Außenseite ihres linken Unterschenkel sind sechs schwarze japanische Schriftzeichen tätowiert, während an ihrem rechten Oberschenkel ein brauner Lederriemen mit drei mittelgroße Messer befestigt ist.

Aussehen: Hager, schweigsam und irgendwie seltsam, so wird Kiamera überwiegend beschrieben. Ihre dunklen langen lockigen Haare reichen fast bis zu ihrem Hintern und sind meist mit einem braunen Lederriemen verflochten. Die grünen Augen stechen aus ihrem Gesicht hervor, welches deutlich die Einflüsse ihres italienisches Blutes zeigt. Kiamera hat einen sehnigen, wohlgeformten, braungebrannten Körper, auf welchem drei große Narben von ihrer Schulter bis zur ihrer Bauchmitte verlaufen.

Im Ring

Outfit: Im Ring legt Kiamera ihre Messer und Ketten, sowie ihren Mantel ab. Darunter werden dunkelbraune Rangerboots sichtbar. Ihre Hüfte bedeckt ein grüner Stofffetzen, den man großzügig gerade noch als ausgefranster HotPant bezeichnen kann. Eine grüne Bluse, deren Ärmel herausgerissen und die Unterseiten auf Höhe der Brust verknotet wurden, bedeckt ihren Oberkörper.

Entrance Theme: ASP - Ich will brennen

Kampfstil: Shootfighter

Finishing Move: Rising Sun (Diving Sunset Flip vom Top Rope aus mit anschließendem Pin)

Trademarkmoves: Jumping Swinging DDT; Spining Heel Kick; Sleeper Hold, wobei die Beine zusätzlich um den Bauch des Gegners geschlungen sind

Sonstiges

Gesinnung: Tweener

Erfolge

-