Kosaku Kasamatsu

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kosaku Kasamatsu
Daten
Ringname(n) Kosaku Kasamatsu
Körpergröße 182 cm
Kampfgewicht 109 kg
Geburtstag 14.02.1981
Geburtsort Shizuoka / Japan
Wohnsitz Detroit, Michigan / USA
Angekündigt aus Shizuoka / Japan
Trainiert von Hamaguchi Dojo
Debüt 22.11.2004
Ruhestand  ?

Kosaku Kasamatsu (*14.02.1981 in Shizuoka, Japan) ist ein japanischer Professional Wrestler. Kasamatsu steht seit November 2004 bei der amerikanischen National Wrestling Association unter Vertrag. Als zweifacher NWA World Heavyweight Champion zählt er zu den bekanntesten aktiven Kämpfern der Liga.

Kampfstil

Im Ring zählt Kasamatsu zu den versiertesten Kämpfern weltweit. Er hat in Japan die Grundlagen des Wrestling gelernt und anschließend in der NWA und bei mehreren Trainingsreisen in alle Teile der Welt seinen Kampfstil abgerundet. Prägende Elemente in seinen Kämpfen sind mittlerweile die harten Strikes. Neben gefürchteten Elbow Strikes und Open Hand Chops integriert Kasamatsu auch mehr und mehr Kicks in seine Offensive. Als herausragender Techniker nutzt er auch immer wieder eine ganze Reihe von Submission Holds um Gegner zu schwächen oder zu besiegen. Seinen "Kosaku Special" Griff, eine Variation des Butterfly Lock, hat er bereits früh in der Karriere kreiert. In großen Kämpfen offenbart Kosaku Kasamatsu immer wieder seine Vielfältigkeit, kann Gegner mit zahllosen verschiedenen Griffen und Impact Moves bezwingen. Auf den Seilen trifft man den Japaner selten an, dennoch ist sein Moonsault immer wieder ein verlässliches Mittel um besonders harte Kämpfe zu beenden.


Moves

- Brainbuster
- Backdrop Driver
- Kosaku Special (modifizierter Butterfly Lock)
- Moonsault Press
- Kenka Kick
- Open Hand Chop
- Enzui-, Gamengiri
- Lariat
- German Suplex Hold
- Northern Lights Suplex
- Butterfly Suplex
- Fisherman Suplex
- Butterfly Lock
- Front Neck Lock
- Cross Armbreaker
- Fujiwara Armbar
- Sleeper Hold