Lara Lee

Aus FW Wiki
Version vom 18. März 2017, 17:52 Uhr von Demon (Diskussion | Beiträge) (Erweiterung Moveset)
Wechseln zu: Navigation, Suche
KanadaKanada Lara M. Lee
Lara Lee 04.jpg
Daten
Ringname(n) Lara Lee
Lara Cortura
Körpergröße 1,82 m
Kampfgewicht 90 kg
Geburtstag 02.01.1989 (35 Jahre)
Geburtsort Tuopaco, Kanada
Wohnsitz Toronto, Kanada
Angekündigt aus Toronto, Kanada
Trainiert von D.D.Deripex
Debüt 03.11.2007

Lara Lee (* 2. Januar 1989 in Tuopaco, Kanada) ist eine kanadische Wrestlerin. Zurzeit absolviert sie Auftritte für Genesis Wrestling Society.

Familie

Charlie Lee

Charlie war Vater von Lara Lee und Hauptvorsitzender von CCC, einer der größten Holzfäller-Unternehmen in Kanada. Zwischen ihm und Lara bestand bis zum Ende ein sehr schwieriges Verhältnis, da er seine älteste Tochter stets vernachlässigte. Zudem wünschte Charlie schon immer ein männlicher Nachfolger, daher zeigte er keinerlei Interesse an die beiden Töchter und auch dann nicht mehr an seinem einzigen Sohn Sean, als er eine geistige Erkrankung eines Unfalls erlitt. Charlie erlag am 30.10.2016 Krebs.

Maria Lee

Sie war die Mutter von Lara Lee. Lara verehrte ihre Mutter ganz besonders. Maria galt in der Öffentlichkeit als eine stille, ruhige Frau und fürsorgliche Mutter von Lara, Lisa und Sean. Im Jahr 2004 starb Maria Lee in einem tragischen Unfall unter nicht ganz geklärten Umständen.

Lisa Lee

Lisa (*1992) ist die jüngere Schwester von Lara. Sie hat mit ihrer Geschwister eine sehr glückliche Kindheit verbracht und sie haben auch nach dem Tod ihrer Mutter zusammengehalten. Im Gegensatz zu Lara ist sie Vorzeigeschülerin gewesen und hat ihr Wirtschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hat sich die Beziehung der Geschwister enorm verschlechtert und Lara hat für eine lange Zeit einen großen Groll gegen Lisa gehegt, welcher sie erst nach dem GWS-Event „Everything Ends 2013“ im Juni aufgegeben hat. Zunächst hat sie in Vancouver in einer namhaften Modekette gearbeitet und nach wenigen Jahren schließlich im Florenz, Italien, eigene Unternehmung eröffnet. Die hat sie aber im Winter 2015, als sie völlig überraschend den Sitz ihres Vaters übereignet bekommen hat, verkauft. Inzwischen sind Lisa und Lara befreundet und treffen sich regelmäßig – erst recht dann als Lara als Angestellte zu ihrer Firma gestoßen ist.

Sean J. Lee

Sean Jonathan (*2002) ist der Bruder von Lara und Lisa. Sein Vater Charlie hat ihn seit der Geburt bereits als fester Nachfolger angesehen, allerdings hat Sean im Sommer 2010 aufgrund eines schweren Autounfalls eine psychische Erkrankung erlitten. Da die Ärzte nicht feststellen konnten, ob die Erkrankung dauerhaft sein würde, ist es schließlich für Charlie nicht mehr möglich gewesen, Sean als Nachfolger seiner Firma zu sehen. Glücklicherweise hat Sean sich von seiner Erkrankung allmählich erholen können und geht wieder auf einer gewöhnlichen Schule in Toronto. Trotzdem hat sein Vater bis zuletzt geweigert, ihn wieder als Erbe seiner Firma anzusehen – er hat geglaubt, dass sein Sohn ein irreparabler Rückfall erleben könnte (was aber von Fachärzten als extrem unwahrscheinlich eingestuft wurde). Seine Mutter hat er bereits im Alter von 2 Jahre verloren, daher haben ihre Geschwister um ihn gekümert. Besonders Lisa hat er immer als Ersatzmutter gesehen. Sean und Lara verstehen sich besonders gut und verbringen bis heute immer wieder auf verschiedene Flug-, Motor und Sportshows.

Charlie’s Chainsaw Corporation

CCC ist ein familieneigenes Unternehmen von Lisa Lee. Es nimmt Holzfäller-Aufträge im Inland und Ausland an und stellt dafür auch entsprechende Ressourcen zur Verfügung. Daneben entwickelt CCC eigene Maschinen und verkauft auch diese an internationalen Markt. CCC gilt als einer der größten Holzfällerindustrien in Kanada, weshalb dieses Unternehmen immer wieder eine Zielscheibe der Umweltaktivisten darstellt. Ironischerweise betreibt CCC ein gigantisches Aufforstungsprogramm im eigenen Land, da CCC auf Langfristigkeit setzt. Lisa Lee ist die aktuelle Eigentümerin und Leiterin seit Winter 2015/16 und hat noch zu Lebzeiten ihres Vaters diese Firma übereignet bekommen. Diese Übergabe ist sehr umstritten, da dieser Vorgang nicht der typischen Denkweise von Charlie Lee entsprochen hätte. Nach dem Eigentumswechsel ist Lara Lee nun Angestellte von CCC und leitet die Konstruktions- und Testabteilung für schwere Maschinen. Lara hat dieses Teilzeitjob angenommen, um finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, denn damals hat sie im GWS nur pro Auftritt Entgelt bekommen.

Vor der Wrestling-Karriere

Sie verbrachte bis zum 15. Lebensjahr eine unbeschwerte und glückliche Kindheit, da die Eltern wohlhabend waren. Sie war vorbildlich, genauso wie ihre Schwester Lisa, bis ihre Mutter in einem bislang ungeklärten Unfall verstarb. Ab da entwickelte ihr Charakter zum Negativen hin und ihr Verhalten bereitete Probleme. Dennoch schloss sie die Schule mit relativ guten Zensuren ab, aber ging nie einem Studium nach, wie Lisa es später tat. Es folgte ein Zeitraum von zwei Jahren, welches bis heute völlig unbekannt ist, was Lara in dieser Zeit gemacht hatte. Im Jahre 2009, im Alter von 20, meldete sie sich bei einer Wrestling-Schule an und trainierte dort äußerst intensiv. Sie interessierte sich bereits mit 16 für Wrestling, dachte aber nie wirklich ernsthaft nach, selbst tätig zu werden. Erst im Juni 2014 offenbarte sie, dass Melina Xilandrill schon seit dem Teenager-Zeit ihr Idol gewesen und ein ausschlaggebender Grund für ihre Wrestlingkarriere war.


Karriere

Die Anfänge

Im Spätsommer 2009 unterzeichnete Lara ein Trainingsvertrag im CWL, einer der wichtigsten Ligen für Rookies im Kanada und begann mit sehr intensivem Training unter der Leitung von D. D. Deripex. Aufgrund ihrer Statur war sie prädestiniert für Intergender-Matches und Ringkämpfe gegen Männer. Dort feierte sie auch Erfolge und gewann Respekt für ihre einzigartige Leistungsfähigkeit. Sie blieb im CWL bis Frühsommer 2011.

FireStar Pro

Lara Lee gab sich im Juni 2011 bekannt, dass sie im Juli für FSP arbeiten würde. Tatsächlich trat sie am 15. Juli 2011 gegen Lynn Strikes im FireStar One (eine Dev-Liga von FSP) an und gewann gleich das erste Match. Sie durfte eine kleine Siegesserie aufbauen, bis sie doch dann von Starlet Storm gestoppt wurde. Nichtsdestotrotz versuchte Lara gleich für den Master of Fights-Turnier zu qualifizieren, scheiterte aber bereits in der ersten Runde gegen Lusor. Zugleich debütierte sie in einer der beiden Hauptshows von FSP, Hardwired #73 von 16.09. Danach nahm sie eine Auszeit, um kleinere Verletzungen auszukurieren, außerdem gab es Probleme in der Familie. Sie kehrte jedoch bereits im Januar 2012 zurück und gewann ein Match gegen Sadeh. In ihrem vorletzten Match für FSP hatte Lara Lee gegen Foxy B. Cool den Sieg geholt. Danach verschwand sie plötzlich aus dem Blickfeld.


Der Zwischenfall

Sie sollte in der zehnte Sendung von FSO gegen Hillbilly Jill antreten, sie war jedoch nicht erschienen. Auf der Nachfrage entschuldigte Lee für den No-Show und versprach in der nächste Sendung erneut gegen Jill anzutreten. Dabei zeigten ihre Reaktionen erste Anzeichen von einem psychischen Absturz. Schon bei der Taping wurde es jedoch bekannt, dass Lara Lee abermals nicht kommen würde. Als dann Lara Lee nicht auf Telefonanrufe von der FSP-Office reagierte, wurde die Polizei alarmiert. Diese fand Lara Lee in ihrem Haus in einem äußerst desolaten Zustand und sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. In dieser Zeit litt sie an einer starken Übergewicht und unberechenbare Gemütsschwankungen. Die Grunde dafür waren bislang unbekannt. Erst im Mai 2012 meldete Lara Lee sich wieder bei der Öffentlichkeit und ihre erste Erfolge in der Rehabilition. In der letzten FSO-Sendung kehrte Lara Lee zurück und konnte endlich den geplanten Match gegen Hillbilly Jill worken. Im Rahmen der Auflösung von FSO sollten potenzielle Talenten in verschiedene Brands eingesetzt werden. Hier schaffte Lara diesen Sprung allerdings nicht und verließ FSP unverrichteter Dinge.


Genesis Wrestling Society 2013: Rise of Female Evil

Lange wurde es um Lara Lee ruhig, in dieser Zeit arbeitete sie in diverse Nebenjobs. Erst im Dezember 2012 überraschte sie die kleine Öffentlichkeit mit einem Auftritt in Genesis Wrestling Society. Das war insofern ungewöhnlich, da Lara Lee als echte Technikerin galt und keinerlei Erfahrungen in Hardcore-Wrestling hatte. Schließlich hatte Lara Lee im "Fallen Kingdoms: Hail to the King" 2013 sich für die Finale qualifiziert, war aber letztendlich in diesem Finale-Match gescheitert. Im nächsten Event "Everything Ends" hatte sie jedoch ein kleiner Durchbruch, mit Ricky Rodriguez hatte sie sich für den anstehenden Double-Trouble Championship Match qualifiziert, welches sie schließlich verlor. Am folgenden Event "FANMANIA 2013" bestritt sie kein Match, da sie keinerlei Vorbereitungszeit hatte wegen eines Filmdrehs. Erst mit den nächsten Event „Junkyard Madness“ trat sie wieder in Erscheinung und nahm an "Battlefield V"-Match an. Trotz relativ frühen Eintritts in das Match schied sie erst als Viertletzte aus. Erneut konnten Lara Lee und Ricky Rodriguez sich in einem Herausforderer-Match für die Double-Trouble-Championship qualifizieren, indem sie den neuen Tag Team "Southern Pussies" besiegten. Allerdings scheiterten die Kanadierin und Mexikaner im Championship-Match gegen LEGION im nachfolgenden Event "Hellfire Club 2013" auch zum zweiten Mal. In der Jahreswende trennten sich die Wege von Lara und Ricky wieder.

Genesis Wrestling Society 2014: The Rivalry from the Past

Erst im "Fallen Kingdoms 2014" tauchte sie wieder auf und zeigte eine enorme Leistung im Ring und schaffte immerhin bis zur Finale und schied erneut als Viertletzte aus - übrigens unter sehr ähnliche Umstände wie der letzte "Fallen Kingdoms"-Turnier von 2013. Für diese schwere Niederlage machte Lara Lee insbesondere die Siegerin [[1]] verantwortlich. So störte Lara in folgende Wochen Melina in verschiedene Szenen schwer. Daraus resultierte sich eine direkte Konfrontation zwischen Melina und Lara Lee und es zeigte sich, dass zwischen beiden Frauen mehr Hass steckte als es zunächst erschien. Überraschenderweise konnte sie Melina in einem Leitermatch in "LIVE Spring Break V" klar besiegen. Dennoch wurde sie nicht in das Main Event von darauffolgenden Show "When Death comes knocking" gebookt, im Gegensatz zu Melina, welche auch noch eine Titelchance bekam. So drohte sie im Laufe dieser Show mehrmals Melina und machte auch diese wahr, indem sie in das Match eingriff und so für das Ausscheiden von Melina sorgte. Trotz oder gerade durch diesen Umstand wurde sie für "MAYDAY" erneut nicht in einem Kampf gebookt. Doch dann kam eine unverhoffte Gelegenheit: Marvin Percio zog von der Matchansetzung aufgrund einer Verletzung zurück und der GWS-Eigner [Burnshaw] stellte Lara Lee in einem Cage Match, bei welchem Carnage Championship auf dem Spiel stand. Im Event "MAYDAY" fand das besagte Cage Match statt, wobei nach einem harten Kampf der Carnage Champion Extreme Fighter Levy die Herausforderin Melina besiegte, was auch zur Niederlage von Lara Lee führte. Dieser Umstand verschlechterte die Beziehung zwischen Melina und Lara Lee - wenn überhaupt möglich - noch weiter. Im „TORMENT“ wurde die Ausmaßen dieser Fehde zum ersten Mal sehr deutlich, denn Lara Lee war seit Jahren ein großer Fan von Melina und folgte viele Events in verschiedene Ligen, welche Melina bestritten, bis Melina zum GWS ging und damit Lara aus ihrer Sicht schwer enttäuschte. Aus diesem Grund konnte Lara bis heute Melina nicht verzeihen. Schlussendlich wurde ein alles entscheidendes Match festgelegt, in welches die Verliererin alles verlieren muss – im wortwörtlichen Sinne: nackt und ohne Haare. Überdies musste die Verliererin auf jegliche Chance auf Carnage Championship verzichten. Dann kam es zu einer nervenauftreibenden Showdown zwischen Melina und Lara Lee im "AMERICA 2014". Das Falls-Count-Anywhere-Match gewann zu aller Überraschung doch noch einmal Lara Lee. Doch sie lehnte im letzten Moment ab, Melina endgültig nackt entzukleiden.

Genesis Wrestling Society 2014: Target Acquired

Da Lara und Melina nach diesem denkwürdigen Event sich versöhnen konnten, beschäftige Lara nun mit dem nächsten Gegner Extreme Fighter Levy. Denn sie hatte immer noch nicht den brutalen Beatdown von ihm im "MAYDAY". Außerdem stößte sie daran auf, dass Levy nach ihrer Meinung ungerechtfertigt World Carnage Champion sei, da er sozusagen sich selbst gekrönt hatte. Doch zuerst stand "Junkyard Overdose" und damit die legendäre "Battlefield VI" an. Sie trat das entscheidende Match mit viel Selbstsicherheit und schaffte immerhin Zweiter zu werden. Da der brutale Schlacht sie so stark beansprucht hatte, wollte sie keinen Auftritt im folgenden Event "Thunder 2014" absolvieren. Jedoch fiel Andreij Dragunov völlig überraschend aus und Lara Lee war wie durch Wunder anwesend und wurde prompt in das Main-Event geschickt. Sie verlor allerdings in einem Tag-Team-Match gegen Levy und Social Scum, aber schuldlos. In „Bavarian Beerhouse Blood 2014“ trat Lara Lee gegen Fox McCloud, woraufhin sie knapp in einem 3-Stage-of-Hell-Match verlor. Nichtsdestotrotz bedrohte Lara erfolgreich den amtierenden Champion Extreme Fighter Levy und seine Frau. Obwohl sie auch im nächsten Event „Unholy Alliances 2014“ Levy weiter angriff, reagierte dieser nicht auf die Provokationen. Übrigens musste Lara in einem 4-Tag-Team-Elimination-Match zum dritten Mal hintereinander eine Niederlage einstecken. Da Levy seinen Titel – wenn auch ohne ihr Mitwirken – an Andreij Dragunov verloren hat, entschloss Lara Levy in Ruhe lassen. Im „Xanta Xtreme Xmas 2014“ shootete Lara daher gegen den neuen Carnage Champion Andreij Dragunov und konfrontierte ihn mit einer versuchte Herausforderung. Sie machte außerdem deutlich, dass eine neue Ära von ihr beginnen werde.

Genesis Society Wrestling 2015: Unbroken

Bevor Lara Lee sich aber mit den Russen anlegen konnte, stand zunächst „Fallen Kingdoms 2015: King of the World“ an. Motiviert und bereit, den Turnier zu überstehen, trat sie in der erste Runde an gegen JC, Svein Ragnasson und Baptiste Rochefort. Sie war wieder einmal nahe daran, die erste Runde zu absolvieren, als etwas Überraschendes eintrat: Baptiste Rochefort schaffte es mit einer äußerst brutale Aktion, den Rücken von Canadian Warfighter zu brechen! Infolge einer einsetzende Lähmung konnte sie sich nicht mehr bewegen und wurde mühelos eliminiert. Damit verschwand auch der Traum von einem Titelkampf gegen Dragunov. Entgegen der Befürchtung, ein endgültiges Karriereende zu erleiden, erholte Lara Lee sich wieder und ihre Lähmung verschwand allmählich. Im nächsten Event „Hand of Doom 2015“ konnte sie zwar nicht kämpfen, aber sie überraschte Baptiste Rochefort, indem sie im Rollstuhl in einer von vielen Hasstiraden-Reden von ihm unterbrach. Als der Franzose ihn weiter verhöhnte, sprang Lara auf und konnte ihm mit ihrem Finisher aus dem Ring vertreiben. Sie machte weiterhin klar, dass es ein Kampf geben muss, für die Rache wegen der Aktion im Fallen-Kingdoms-Turnier. Tatsächlich konnte Lara Lee im „LIVE Spring Break VI“ ihren Gegner besiegen – aber mit großer Mühe und Selbstüberschätzung von Rochefort. Damit wurde auch deutlich, dass sie nicht 100%ig genesen und somit nur ganz knapp einer sichere Rückenlähmung entgangen war. Dieser Sieg war dennoch für Lara recht unbefriedigend. Im darauffolgenden Event „Dead or Alive 2015“ ergab eine höchst unerwartete Gelegenheit für einen weiteren Kampf: Baptiste Rochefort hatte anscheinend ein intimes Geheimnis von Lara Lee gefunden und erpresste sie damit zu einem weiteren Kampf im „Inexorable Ruination 2015“, woraufhin der Franzose den besagten Kampf tatsächlich für sich entschied. Im nächsten Event "Intoxable Ruination" veranstalte Rochefort im Ring ein Siegesfeier und kündigte an, die Geheimnisse von Lara Lee zu enthüllen. Bevor dies aber passierte, mischte Lara höchstselbst ein und drohte Baptiste überraschend mit der Veröffentlichung seiner Geheimnisse! Daraus entstand ein Pattsituation und beide Gegner beschlossen, die Rivalität endgütltig auf der große Bühne namens FANMANIA 2015 zu beenden. Auf dem Spiel sollten nicht nur die jeweilige Geheimnisse, sondern auch die Karrieren stehen. Schließlich fand das Ende der sehr persönliche Fehde in einem äußerst brutalen Needles-Chainsaw-Massacre-Match statt. Sowohl Baptiste Rochefort - der für eine Nacht als Louis Rouswell zurückkehrte - und Lara Lee gingen über die Grenzen hinaus. Als der Gong erklang, war letztendlich Lara Lee, die nach wie vor ungebrochen dastand. Eine große Leistung, denn sie beendete die große Ära des Franzosen in einem wahnwitzigen Spektakel voller Schmerzen, Blut und Hass. Ihr nächstes Ziel ist nun Battlefield VII - ihr dritter Anlauf...

Genesis Society Wrestling 2015/16: Der Sinneswandel

Zum dritten Mal nahm Lara an Battlefield – die nun 8. Ausgabe im Event „JUNKYARD SEVEN DEADLY SINS“ – teil und startete als Zweite. Zwar verlor sie letztendlich, aber schaffte es zu der letzten Vier. Im nächsten Event „2 DEAD 4 ME“ machte sie in einer Ansage klar, dass sie den damals aktuellen Salvation Champion Kaito Tokugawa – der im Battlefield auch für die Eliminierung von Lara verantwortlich war, herausfordern wollte. Tatsächlich bekam sie auch ein Titelmatch im „RABBLE ROUSERS“ und gewann prompt gegen Kaito Tokugawa und löste ihn als neue Salvation Championesse ab – zugleich ihr erster Titelerfolg im GWS. In diesem Kampf wurde der Japaner so schwer verletzt, dass er pausieren musste. Ihren Titelerfolg feiert sie anschließend im „X-MASsacre“ und sprach auch eine offene Herausforderung auf diesen Titel auf, welcher prompt die Emporkömmling Becky Boomer auf den Plan rief. Lara sagte aber erst für den übernächsten Event ein Titelmatch gegen Becky zu. Denn zuerst stand „Fallen Kingdoms 2016: The Coronation“ an! Sie versuchte wieder einmal an Fallen-Kingdoms-Turnier und scheiterte mit drittem Platz im Finale. Sie realisierte sich durch die ständigen Niederlagen in wichtige Kämpfe außer im Titelmatch, dass sie ihre Ziele viel zu hoch hochgesteckt hatte. Außerdem wollte sie alles auf einmal erreichen. Diesen unrealistischen Vorhaben sah sie als endgültig gescheitert an. Daraufhin fasste sie sich neuen Mut und konzentrierte nun darauf, den GWS Salvation Championgürtel erfolgreich zu halten. So verlief die Titelverteidigung im „Twist of Fate 2016“ relativ problemlos gegen klar unterlegene Becky Boomer, welche auch dann für unbestimmte Zeit pausierte. In der Zwischenzeit war ihr Vorgänger Kaito Tokugawa zurückgekehrt und wollte durch den Kampf gegen Lara Lee ihren Geliebten Fox McCloud provozieren. Dieser Kampf erfolgte im „LIVE Spring Break VII“ und wurde ziemlich brutal geführt. Vor einer drohenden Niederlage rief Kaito Tokugawa seine Komplizen zu sich und setzte Lara Lee im entscheidenden Moment außer Gefecht und gewann das Match. Schlimmer noch, nach dem Match verprügelten Kaito und seine Komplizen die Kanadierin schwer, um ein Statement für Fox McCloud zu setzen. Mit Glück und Standfestigkeit meldete Lara Lee sich später wieder als kampfbereit. In dieser Zeit änderte sich das ganze Show-Struktur von GWS. Fortan sollte nun regelmäßige Shows ausgestrahlt werden statt einzelnen PPVs. Für den Auftakt mit „UNCENSORED“-Showserie bookte man ein lang erwartetes Table-Match zwischen beiden erfolgreichsten Frauen im GWS: Lara Lee versus Queen Angelina. In der ersten Ausgabe von „UNCENSORED“ entschied Queen Angelina klar für sich und schickte Lara Lee zum Krankenhaus. Vor dem lang erwarteten Kampf meldete sich aber Ricky Rodriguez zurück und verlangte wütend nach einem Titelmatch gegen Lara. Das ist kein Zufall, denn in der Anfangszeit arbeiteten Lara Lee und Ricky Rodriguez zusammen, um schnelle Erfolge zu erzielen, was aber durch Intrigen von Lara Lee gründlich gescheitert war. In der zweiten Ausgabe schaffte Ricky tatsächlich ihr den Titel abzunehmen – wenn auch unter Zuhilfenahme von seiner Freundin Opalia. Durch eine Beschwerde bei Jimmy Burnshaw erreichte Lara Lee, dass für „GWS Sex, Blood & Rock 'n Roll: Live in Detroit 2016“ im Juni erneut ein Titelmatch angesetzt wurde – mit einem Vermerk, dass Lara eine Valet mitbringen durfte. Tatsächlich kam Jaze Ley für diese Nacht an ihrer Seite. Dennoch verlief der Kampf für Lara desolat, da Jaze Ley überhaupt keine Hilfe, sondern eine unfreiwillige Ablenkung war. Die Folge war also eine Titelverteidigung zugunsten Ricky Rodriguez. In den nächsten „UNCENSORED“-Ausgaben stritten Lara und Ricky sich, bis sie endlich auf eine letzte Gelegenheit einigten: Lara darf zum allerletzten Mal um GWS Salvation Championship im „GWS Battlefield VIII: Junkyard Legacy“ kämpfen. Wohlgemerkt, dass an diesem Tag auch noch das prestigeträchtige Battlefield stattfinden sollte. An diesem Tag schaffte sie erneut nicht, ihm den Titel abzunehmen, stattdessen endete dieses Match mit einem Double Count-Out. Dies rückte aber relativ bald in den Hintergrund, denn der vierte Versuch, den Battlefield zu überleben, endete in einem überragenden Erfolg! Lara wurde Battlefield-Siegerin und brach verschiedene Rekorde, unter anderem als allererste weiblicher Battlefield Survivor.

Genesis Society Wrestling 2016: The Main Event Material

Spätestens mit dem Sieg im achten Battlefield etablierte sie sich als dauerhaftes Maincarder und forderte den höchsten Titel im GWS heraus: GWS World Carnage Championship, welche von Dean Linters hielt. In der 5. Ausgabe von UNCENSORED sollte eine offizielle Vertragsunterzeichnung zwischen Dean und Lara stattfinden, aber die frisch eingesetzte Show Manager Barbara Kachinsky plante das Programm spontan um und verschob die Unterzeichnung auf die nächste Ausgabe. Im UNCENSORED #6 lieferten Dean Linters und Lara Lee ein intensives Rededuell. Es machte sich vor allem eine unüberwindbare Diskrepanz zwischen beiden deutlich. Das unterzeichnete Titelmatch fand letztendlich auch dann im „Bavarian Beerhouse Blood 4“ im Oktober statt. Es endete zwar für eine Titelverteidigung, aber zwei vermummte Männer überwältigten mitten im laufenden Kampf die Herausforderin und schlugen sie bis in die Bewusstlosigkeit…


Privatleben

Lara Lee wohnt derzeit in einer renovierten Ranch ganz in der Nähe von Needles. Dieser Ranch ist auch Eigentum von Lisa. Vor dem Umzug Sommer 2014 hat sie im Hotel „Needles Starnight“ übernachtet. Aufgrund der Doppeljob fliegt sie häufig zwischen USA und Kanada hin und her, ist aber meistens in Needles – dies ist durch das „Uncensored“-Showsystem gegeben. Sie besitzt zwei Deutsche Schäferhunde mit den Namen Jericho und Jenny. Mit Deripex unterhält sie ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis, da er ebenfalls in der Nähe lebt und häufig um die Hunde kümmert in ihrer Abwesenheit. Ihr Kollege Fox McCloud ist auch ein guter Freund und hält oft Besuche ab.

Wrestling-Daten

Finisher: "Spike" (Speartackle/Goldberg Spear)

Signature Moves: "Canadian's Eagle" (Diving Missile Dropkick) "Lara's Special" (Spinning Headlock Sitdown Lariat)

Typische Aktionen: German Suplex, Suplex-Varianten, Scoop Slam, DDT, Backbreaker, Facecrusher

Entrance-Musik "Living a prayer" - Bon Jovi

Spezialitäten: Lara Lee ist eine vorzügliche Powerhouse-Wrestlerin mit hoher Widerstandfähigkeit und ist durch die lange GWS-Karriere auch gegen Hardcore-Wrestling abgehärtet. Ihr Wrestlingstil ist im Allgemeinen sehr stark und bodenständig. Fliegende Aktionen sind sehr selten anzutreffen.

Bekannte Probleme: Aufgrund hoher Muskelmasse und allgemeiner Größe hat sie nicht den Vorteil vieler Wrestlerinnen bei Submission-Holds: Sie kann sich nicht überdehnen. Deshalb sind Submission-Holds bei ihr besonders verhasst. Setzt sie allerdings traditionell ein Sharpeshooter bei Frauen an, ist das für die Gegnerin aber besonders fatal.

Besonderheiten: Sie kämpft regelmäßig und erfolgreich gegen männliche Kontrahenten.


Statistik

GWS

Matches: 32
Siege: 14
Niederlagen: 17
Draws: 1

(Stand: bis einschließlich GWS Bavarian Beerhouse Blood IV 2016)

Errungene Titeln:
1x GWS Salvation Championship
Battlefield Survivor 2016

Trivia

- Der Charakter „Lara Lee“ basiert auf einer Idee, die ich schon vom Anfang an in der FW-Karriere ausnahmelos durchgeführt habe und noch immer durchführe. Sie handelt sich dabei um eine physisch sehr starke Frau, die sich mit ebenso muskulösen Männern messen kann. Diese Idee habe ich von Chyna, Beth Phoenix, Lita und Trish Stratus inspirieren lassen, denn der Kampf zwischen Frau und Mann fasziniert mich schon immer. „Lara Lee“ ist übrigens nicht der erste Generation meiner Idee, vorher gibt es schon gleiche oder ähnliche Art von Frauen, die ich bespielt habe.

- „Lara Lee“ setzt sich aus den Namen Lara Croft und Bruce Lee zusammen.

- Obwohl Lara immer als brünett dargestellt wird, ist sie eigentlich blond. Auch im FSP bzw. FSO-Zeit und vor allem in der Anfangszeit im GWS hat sie ihre Haare nicht gefärbt, also blond geblieben.

- Sie ist äußerst muskulös, entspricht aber keineswegs – wie oft fälschlicherweise angenommen – das Bild einer Bodybuilderin. Vielmehr ist sie mit einer typischen Crossfitterin zu vergleichen, wo Muskeln tatsächlich auf Wirkung und Kraft trainiert werden, statt auf Aussehen. Dadurch wird Lara Lee auch im großen Publikum wesentlich attraktiver und doch bärenstark wahrgenommen. Das Aussehen entspricht das reale Vorbild Pauline Nordin, eine erfolgreiche Crossfitterin.

- Die Adresse des Ranchs, den sie in der Nähe von Needles unterhält, lautet „341 Greenville, Needles, CA 92363“