Lauren Lays

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lauren Lays (geboren in Providence, Rhode Island) ist eine eine amerikanische Wrestlerin und Hobby - Kraftsportlerin, die für die XAW angetreten und jetzt für die FSP antritt.

Lauren Lays
Daten
Ringname(n) Lauren Lays
Körpergröße 6'3 (192cm)
Geburtsort Providence, Rhode Island
Wohnsitz Providence, Rhode Island
Trainiert von Kane "Ash" Ashford
Debüt 2005

Anfänge im Kraftsport

Schon in jungen Jahren begeisterte sich Lauren Lays für den Kraftsport. Sie verfolgte gespannt zusammen mit ihrem Vater Kirk Lays, der lokaler Bodybuilding Champion war, jeden Wettkampf im Fernsehen. Als sie dann auf die High School ging, begann sie mit ihren ersten Gehversuchen im Kraftsport und stach somit aus der Masse raus. Zu dieser Zeit war Lauren schon recht groß und überragte selbst einige ihrer männlichen Klassenkameraden. Hänseleien blieben hier nicht aus, besonders die Cheerleader hatten es auf sie abgesehen. Somit verbrachte sie die meiste freie Zeit im Gym, auch wenn sie dort einige spöttische Blicke von den Jungs trafen. Mit der Zeit erkämpfte sich Lauren aber dort gewissen Respekt, besonder als sie den Captain der Footballmannschaft nach Strich und Faden durch die Umkleide prügelte. Das brachte ihr zwar einen Schulverweis ein, aber das war ihr gleich. Sie legte mehr und mehr an Masse und Kraft zu und so war es auch kein Wunder das sie eigentlich immer mehr zur Aussenseiterin wurde. Ihr Vater war ihre eigene Stütze, ihre Mutter konnte hingegen nicht mit Ansehen wie ihre Tochter ihr Aussehen veränderte. Sie bekam ein Sportstipendium und konnte so auf das College gehen. Aber auch hier bekam sie nicht gerade Anschluss zu Gleichaltrigen. Mädchen stempelten sie als Freak ab und Jungs drehten sich auch nicht gerade nach ihr um. Dies alles schluckte sie runter und arbeitete weiter an ihrem Körper, Ausdauer und Kraft. Dies alles sollte sich doch auszahlen, als sie dann wie ihr Vater damals den lokalen Bodybuilding Contest mit großem Abstand gewann und auch die Fachpresse auf die junge Frau aufmerksam wurde.

Vom Bodybuilding zum Wrestling

Inzwischen hatte Lauren Lays einige Wettbewerbe teils gewonnen oder kam mindestens unter die ersten Drei. Bei einem dieser Wettbewerbe lernte die großgewachsene Frau den Wrestler Kane "Ash" Ashford, einen 2,28 Meter Koloss der in seiner Liga einen Pfad der Zerstörung hinterlassen hatte und dessen Valet und Freundin Cynthia Crow kennen. Der Riese war von Laurens Auftreten so begeisert, dass er sie zu einem Besuch einer Show einlud. Lauren nahm das Angebot an und durfte dann im Titelmatch zwischen Ash (der in seiner Liga als Heel auftrat) und dessen ewigen Widersacher MC Jimmy James zusammen mit Cynthia Crow die Ringbegleitung übernehmen. Der ganze Event sollte eine Veränderung in Laurens Leben darstellen. Sie war von dem ganzen Geschehen so überwältigt und fand diese Art von Sport nur noch faszinierend. Da sie früher nur mit sich selber und ihrem Sport beschäftigt war, ging alles andere an ihr vorbei, aber das sollte sich jetzt ändern. Nach dem Event bat sie Ashford darum sie zu trainieren und ihr das Wrestling näher zu bringen. Der Riese, der trotz seiner Größe ziemlich agil und technisch versiert im Ring war, u.a. zählte ein perfekter Moonsault zu seinen Manövern, willigte sofort ein. Lauren verbrachte nun ihre Zeit weiter mit Krafttraining und dem Wrestlingtraining bei Ashford, der u.a. auch seine Freundin Cynthia Crow unterrichtete. Ashford musste schnell einsehen das er Lauren nicht gerade die technsich kompizerten Manöver beibringen konnte, aber dafür ihre Kraft und Ausdauer zu nutzen wusste. Mit unheimlichen Elan und Verbissenheit nahm Lauren das Training wahr.

Debut, erstes Aufeinandertreffen mit Risa Chaykin und Schönheits - OP

Ihr Debut gab Lauren Lays dann 2005 an der Seite von Cynthia Crow, die vom Valet Ashfords zu ernsthaften Wrestlerin aufgestiegen war, gegen die Wrestlerinnen Emily Marks und Risa Chaykin. Das Debut verlief erfolgreich, denn es gelang Crow und Lays in einem gut geführten Match siegreich zu sein. Backstage erhielt Lauren viel Lob und Ashford schien sehr zufrieden mit seiner Schülerin. Risa Chaykin war beeindruckt von Lays und war umso erstaunter als sie erfuhr das dies Lauren Debut im Pro Wrestling gewesen war. All diese zum trotz fraß etwas an Lauren. Durch den vielen Kraftsport und das Bodybuilding hatte sich Laurens Brust fast komplett in Muskelmasse verwandelt, was ihr doch schon sehr zu schaffen machte. Das sie unglücklich war, blieb nicht nur ihrem Trainer sondern auch dem Office der UWC (die Promotion in der sie nun antrat) nicht verborgen. So schmissen Ashford, das UWC Office zusammen und bezahlten Lauren eine Brustvergrößerung.

Weitere Erfolge und Team mit Risa Chaykin

Mit neuem Selbstvertrauen, dank der Brustvergrößerung, ging es für Lauren weiter steil nach oben. So fehdete sie erfolgreich gegen Emily Marks, Jordan, Cosmo Queen und LoLa um den UWC Women´s Title. Risa Chaykin, die bei Laurens Debut nur als Gastwrestlerin in der UWC tätig war, wurde nun ebenfalls unter Vertrag genommen. Man beschloss beide als Team einzusetzen, denn man war sich sicher das sie beide Frauen gut ergänzen würden. Der Plan des Office ging auf und das Team verbuchte zum einen Siege und zum anderen zählten sie neben Ash, MC Jimmy James, Ozma, Triple X-Seven und Emily Marks zu den Topstars der Company.

Split zwischen Lays und Chaykin und lange Fehde

Doch nach knapp einem 3/4 Jahr kam es zu Spannungen im Team, was vorallem daran lag das die Fans nun mehr auf Risa Chaykin ansprangen als auf Lauren. So kam es dann beim UWC PPV Anarchy in N.Y.C. zum Split des Teams, als Lauren gegen ihre Partnerin turnte und sie mit ihrem Finisher, dem Lays Storm, durch das Kommentatorenpult schickte. Die Fehde der beiden Wrestlerinnen zog sich dann über 8 Monate und bescherte der UWC gute Quoten. Die Fehde war sogar so erfolgreich, dass der Abschluss als Co - Main Event beim größten UWC PPV No Guts - No Glory stattfand. Das ganze Match lief unter Last (Wo)Man Standing Match - Regeln, aus dem Lauren nach einem Lays Storm von der Entrance Kulisse siegreich hervor ging. Hier nach verließ auch Risa Chaykin die Liga.

Abschied von UWC, Bookings im Ausland, erotische Fotos und Einstand bei XAW

Nach der langen Fehde mit Risa Chaykin musste was neues für Lauren her. Da sie aber schon gegen jegliche Wrestlerin in der UWC angetreten war und es eben in dieser Division auch keine frischen Paarungen mehr gab, beschloss das Office sie komplett aus der Womens Division zu nehmen und sie fortan gegen die männlichen Kollegen antreten zu lassen. Um das ganze etwas aufzubauen steckte man Lauren erst in Tag Team Matches um zu sehen wie die Fans drauf reagieren würden das nun eine Frau gegen Männer antritt. Zu Anfang fehdete Lauren zusammen mit, dem zum Heel geturnten, Triple X-Seven gegen Matt Miles und Evan Raider, auch bekannt als Born of Desire. Die Fans reagierten erst verhalten, sah es doch nun komisch aus, dass Lauren es nun mit zwei Kaftpaketen wie Miles und Raider aufnahm, doch mit der Zeit schien das Programm zu fruchten. Äusserlich schien alles in Ordnung, nur hinter den Kulissen sah das anders aus. Das Office gab nämlich zu verstehen das man es nicht für angebracht hielt Lauren in irgendeinerweise um die Tag Team Titel oder gar um einen höheren Singles Titel fehden zu lassen. Man wäre zwar mit ihrer Arbeit zufrieden, doch sehe man sie nicht als Trägerin eines UWC Cruiserweight oder Intercontinental Titles. Selbst Kane Ashford konnte das Office nicht umstimmen und so beschloss Lauren zu kündigen.

Doch sie blieb nicht lange ohne Arbeit, denn schon rissen sich Promotions aus Frankreich, den Niederlanden, Japan und Deutschland um das großgewachsene Kraftpaket. Ihre beste Zeit hatte Lauren dann in Japan, wo sie sogar bei GAEA gebucht wurde.

Zu ihrer großen Verwunderung kam dann auch ein Angebot des Muscle Strip Magazine, welches sich ausschließlich darauf spezialisierte Bodybuilderinnen, Kraftsportlerinnen sowie Wrestlerinnen in erotischen Posen abzulichten und jeweils einen Artikel über das Model zu veröffentlichen. Lauren bekam ein fünf Seiten Special und die Ausgabe wurde ein Verkaufsschlager, die inzwischen vollkommen vergriffen ist. 2010 unterschrieb Lauren dann einen Vertrag mit der XAW und zu ihrer großen Verwunderung traf sie hier auf eine alte Bekannte: Risa Chaykin.

XAW und Next Smashing Superstar

Risa Chaykin musste auch gleich wieder Prügel einstecken und so stellte Lauren auch gleich unter Beweis was die Damen in der XAW erwarten würde. Fast jede Frau die ihr über den Weg lief wurde angegriffen und auseinander genommen und immer wieder machte Lauren klar das sie den Titel wollte. Ihre erste Niederlage in der XAW brachte ihr dann Selena Cicogna bei, zwar nur durch Count Out, aber eine Niederlage. Cicogna musste dafür dann auch einen Beat Down erster Güte hinnehmen. Wenig später wurde dann ein neues Format in der XAW bekannt gegeben: XAW NSS! Eine Show in der Profis Rookies betreuen und diese auf die große Bühne vorbereiten. Als einzige Frau wurde Lauren in die Show geholt und bekam den Rookie Antiman namend Animosity an die Seite gestellt, der das absolute Gegenteil zu ihr ist.

Daten von Wrestlingseiten

  • Entrance Theme: The Birthday Massacre - Blue
  • Finishing Move: Lays Storm (F5/Cyclone)
  • Trademarks: Spear Tackle, Diving Spear Tackle, Gorilla Press, Sit Down Spinebuster