Matchwriter

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Matchwriter (dt. Schreiber des Wettkampfes. Von Match = Wettkampf & Writer = Schreiber) ist im FW eine Person die sich um das Schreiben der einzelnen Matches kümmert, die bei einer Show anfallen. In der Regel bekommt er dafür von der Ligenleitung das jeweilige MRP der Spieler, die in diesem Match vertreten sind. Auf deren Grundlage kann der Matchwriter die Taktik und die möglichen Matchszenen der Spieler in den Kampf einbauen. Gibt es kein Match RP, so nutzt der Matchwriter gesammelte Informationen über die Kontrahenten, um ein möglichst sinnvollen Kampf schrieben zu können.
Der Ligenvorsitzende oder Showwriter (Schreiber der Show) teilt dem Matchwriter zeitgleich mit Sendung der Match RPs mit, wer das Match gewinnt und, je nachdem, wie es verlaufen soll.
Der Matchwriter muss nicht immer ein Mitglied der gleichen Liga sein, noch muss er aktiv als Spieler in der Liga mitwirken. Sehr oft kann man sich bei anderen Ligen als Matchwriter bewerben, da fast alle deutschen FW Ligen (Stand: Juli 2008) einen Mangel an Matchwritern haben.