Nandrad Wealer

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nathan Woring
Daten
Ringname(n) Nandrad Wealer
Nico Wieler
Hardcore Icon
Nathan Woring
Nathan "The German"
Körpergröße 202cm
Kampfgewicht 128kg
Geburtstag 08.09.1986
Geburtsort Würzburg, Deutschland
Wohnsitz unknown
Angekündigt aus Würzburg, Deutschland
Debüt 1993
Ruhestand noch aktiv
|}}

"Nathan Woring (geboren 08.09.1986 in Würzburg)ist ein deutscher Wrestler der momentan einen Vertrag bei der EWE laufen hat. Dort tritt er seit nun mehr als einem Jahr auf. "

Anfänge

Worings fing sehr früh mit dem Wrestling an. Schon mit seinem siebten Lebensjahr startete er sein Training mit seinen beiden Brüdern Ferdinand & Wilhelm. Es kristallisierte sich relativ schnell heraus, dass die drei Brüder alle relativ talentiert waren und es folgten schon als Kinder viele Shows. Dort noch meistens als die Woring Brüder. Es wurde aber schnell klar, dass nicht alle den großen Sprung schaffen werden, denn Wilhelm wurde auch wegen seinem nicht so ausgereiften Highflyer Stil nie wirklich gehyped. Nathan allerdings wurde bald als Star des Trios gehandelt, denn als jüngster und größter Part der Brüder stach er immer heraus.

Die Indys

Nachdem Wilhelm sich dann mit 20 Jahren vorerst von Auftritten als Wrestler distanzierte traten Nathan & Ferdinand dann kurz später als die „German Boys“ auf und machten dort in einer kleinen „Hinterhof Indy“ ihre ersten Erfahrungen als maskierte Wrestler. Sie konnten auch relativ erfolgreich starten und konnten nach einem halben Jahr schon die Tag Titles dieser Liga sichern. Doch genau zu dieser Zeit hatten sie auch Auftritte in anderen Ligen wo sich dann auch die ersten Ansätze von Nathans Single Erfolg zeigte. Nathan schaffte es nämlich einen Midcard Title mit seinem damaligen Finisher dem Firemans Carry Spinebuster via Pin an seinem Bruder in einem Elimination Style Match zu erringen. Nathan rückte danach immer mehr in den Fokus dieser Liga, während Ferdinand sich weiterhin in der unteren Midcard festsetzte. Wenig später verließ auch Nathan die Liga in der er mit seinem Bruder als German Boys auftrat und somit fiel Ferdinand komplett aus den Titelrollen in seiner Karriere. Ferdinand bekam allerdings wenig später eine Anfrage in den USA und konnte somit vor erst einen größeren Deal holen als sein bis dato erfolgreicherer Bruder. Nathan machte noch 2 Jahre bis zu seinem 18ten Geburtstag in den Indys weiter. Dann bekam er seine erste Anfrage für eine größere Liga.

Die EWC

Er wurde bei der English Wrestling Corperation, einer damals relativ großen Liga, zum ersten Mal für ein Try Out angefragt und bestritt dieses auch. Im Dark Match des Main PPVs musste er sich damals dem Wrestler Maracan Ojok stellen und verlor Hauch dünn nach einer Powerbomb. Dennoch wusste seine Leistung anscheinend den Offiziellen zu gefallen und er debütierte gut 3 Monate später. Dort unter dem Namen „Nico Wieler“. Er stellte einen Deutschen Fanatiker da, der fast einem Nazi ähnelte. Das Gimmick stieß natürlich auf viel Kritik und die offiziellen entließen ihn aus eigenem Verschulden nach 2 erfolglosen Jahren.

Die GWC

Nathan kam dann völlig ohne Selbstbewusstsein zurück nach Deutschland, doch hatte durch einen alten Freund relativ schnell wieder eine Stelle. In einer Deutschen Liga kam er zurück und performte dort zum ersten Mal das später sehr erfolgreiche Gimmick des „Nandrad Wealer“ dort schaffte es auch sich nach 2 Jahren seinen ersten World Title zu sichern. Als Deutscher Barbar konnte er den damaligen Champion „Jack Evans“ durch Eingriff seines dortigen Freundes „Nick Schmidt“ in einem Tables Match siegen und turnte damit sogar Heel. Nach diesem Match folgte auch das Karriereende Evans durch Wealer als Evans schließlich nach einem missglückten Sprung aufs Seil auf den Mattenboden knallte. Den Titel konnte Nathan dann ganze 7 Monate verteidigen bevor er ihn schließlich gegen „Nick Schmidt“ in einem „Loser leaves GWC“ Match verlor. Die beiden waren mittlerweile Rivalen, doch nach dem Match folgte noch eine Off Gimmick Umarmung und Wealer bejubelte seinen besten Freund.

Die EWE

Nach einer kurzen Zeit zurück in den Indys kam es endlich soweit. Wealer konnte sich bei einer der größten Organisationen im Wrestling behaupten und debütierte bei LCW vorerst als Hardcore Icon, einer dämonenartigen Heel Figur. Der damalige Dämon hatte einige sehr belanglose Matches als Heel bevor es zu einem Eingriff in eines seiner Matches kam, dies passierte durch die Society. Diese wurden damals von LCW General Manager Michael Copeland als Exekutive benutzt, ähnlich wie die Spätere Enttäuschung des nun sehr beliebten DJ Crunk. Zu einem längeren Programm mit dem Team kam es allerdings nicht, da nur wenige Wochen später der Manager gefeuert wurde und ersetzt wurde. Unter dem neuen Oberhaupt des LCW Brandes kam es dann dazu, dass sich der Dämon schließlich in ein sehr langes Programm mit Daniel Winchster gebracht wurde. Der Dämon wurde dann allerdings mal um mal um den Titelgewinn der Extreme Championships gebracht. Diese Depression nutzte der Dämon um sein wahres ich zu entfesseln. Bei einer Weekly kam dann der extreme Barbar Nandrad Wealer zum ersten Mal in Erscheinung. Sein Debüt in diesem Gimmick feierte Nandrad Wealer gegen den damalig sehr hoch angesehen (*hust*) TAFKA Prince der sich relativ schnell auf die Matte legte. Unter dem neuen Gimmick sollte Wealers Traum vom ersten Titel in der europäischen Liga allerdings vorerst noch nicht aufgehen. Wealer wurde bis zu Born to Wrestle III genau wie davor immer wieder durch Tricks besiegt. Doch dann kam die Nacht. Nandrad Wealer schaffte es beim größten PPV der Liga seinen ersten Singlestitel zu erringen und hatte die Fans allesamt hinter sich. Es folgte eine glorreiche Titelregentschaft von Wealer die erst nach vielen Chancen des ersten Ultimate X Matchwinners der EWE, Chris Hutton, endete. Nach dieser Titelregentschaft kam es dazu, dass Wealer sich in ein Programm mit Nowak begab, dass er schlussendlich verlor, durch die Einmischung von StahlHan$. Seit demher bekriegen sich die beiden Fanfavoriten eher mit Wörtern. Nur Wealer langte bis jetzt auch zu. Nun erwarten wir das erste Match der beiden beim größten PPV der europäischen Liga.

Privatleben

Privat läuft es für Nathan relativ gut. Mittlerweile hat er einen 3 Jährigen Sohn und eine Frau mit der er jede Minute neben dem Wrestling verbringt. Sein fester Wohnsitz ist wie eh und je in Würzburg. Das einzige was Nathan momentan vermisst ist der Kontakt zu seinem Bruder Ferdinand. Er nahm es Nathan immer übel, dass er die German Boys aufgelöst hat und ihm somit für eine Zeit im Leben alles genommen habe. Die beiden fehdeten auch schon in Indys gegeneinander und nicht alles was dort gesagt wurde, war gespielt.

Moveset

Finisher: Falling Axt (Spinning Sit Down Powerbomb) [aktuell], Thors Hammer (Knockout Punch) [aktuell], Knee Templer, Pop Up Throat Thrust, Swinging Reverse STO, Jacknife Powerbomb, Bearhug, Firemans Carry Spinebuster

Signatures: Spear, Rings of Saturn, Avalanche into T-Bone-Suplex, Chokslam, Yakuza Kick