Ronin

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ronin
Daten
Ringname(n) Ronin
Körpergröße 195 cm
Kampfgewicht 130 kg
Debüt 2000
Ruhestand 2001

Ronin ist eine ehemaliger Profiwrestler, der in den Jahren 2000 und 2001 für German Championship Wrestling kämpfte. Bei German Hero Wrestling gab es später einen Wrestler gleichen Namens, der sich dort den höchsten Titel sicherte. Es ist allerdings nicht geklärt, ob es sich hierbei um den selben Charakter handelte.

Charakter

Melancholisch, meist ruhig, manchmal jedoch sehr aufbrausend, mysteriös, manchmal arrogant, manchmal depressiv

Aussehen

Schwarze Maske mit symmetrisch unter den Augenöffnungen angeordneten goldenen Blitzen, schwarze Boots, auf denen ebenfalls ein goldenes Blitzsymbol zu sehen ist, muskulöser Oberkörper, strahlend weiße Hose, bei derauf jeder Seite ein goldumrandeter schwarzer Drache zu sehen ist. manchmal dazu ein schwarzes ärmelloses Shirt, auf dem symmetrisch angeordnet, die selben Drachenmuster in Silber zu sehen sind. Die rechte Hand wird von einem silbernen Handschuh bedeckt.

Wrestler-Daten

  • Wrestling-Stil: Power, Speed
  • Finishing Move: Shadowmaker (Crucifix Tombstone Piledriver)
  • Trademarks: "Touch of Darkness"(Sleeperhold), "Dragonride"(Crucifix Sitdown Faceslam), Crucifix Powerbomb into "Dragonride", Double Underhook Powerbomb
  • Lieblingsmatchart: Table Match
  • Ringverhalten: Aggressiv, versucht Tempo in das Match zu bringen, zeigt viel Technik, verabscheut den Einsatz von "stillosen" Schlagwaffen, zeigt meist keine Gnade, versucht keine voreiligen Covervesuche oderähnliches. Beendet das Match meist mit dem Touch of Darkness.

History

Ronin erschien kurz nach dem City Brawl 2000 auf der Bildfläche der GCW. Er hatte sein Debütmatch gegen Solitaire bei Dynamite im August. Es war für ihn kein wirkliches Problem dieses zu gewinnen, jedoch wurde er nach dem Match von einem Unbekannten attackiert. Diesen Unbekannten nannte er einfach Jakyll. Beim PPV Summer Combat 2000 bestritt Ronin ein technisch grandioses Match gegen Jakyll, das er souverän gewann.

Nach dem PPV forderte er den Sieger der Rookie-Battle Royal, Anxious, zu einem NHB-Match auf dem Hallendach. Aufgrund persönlicher Probleme und eines überlegenen Gegners verlor Ronin dieses Match. Bis dahin hatte er seinen Finisher noch nicht einmal in einem Match angewandt. Sein nächstes Match bestritt er gegen Blue Eye. Diese Match hatte als Grund, eine aufkeimende Auseinandersetzung der beiden, die wohl darauf beruhte, dass Ronin, durch eine Unbekannte befähigt, Naelas Gedanken lesen konnte, und sich dieser Fähigkeit noch nicht bewusst, diese öffentlich kommentierte. Dieses Match konnte Blue Eye durch eine Victory Role gewinnen, aber damit waren beide nicht zufrieden. Im Verlaufe der nächsten Shows wurde die Auseinandersetzung intensiver. Es würde zu einem Rematch kommen. Nachdem Naela Ronin aufgefordert hatte die Regeln zu nennen entschied er sich für ein Table-Match. Dies beruhte darauf, dass Blue Eye Ronin in einem ihrer Matches damit provoziert hatte, dass sie einen Crucifix Sitdown Faceslam angewandt hatte. In dieser Zeit auch gründete Ronin zusammen mit Anxious und Jack Rock die "Judges of Fate". Das Stable resultierte aus dem gemeinsamen Kampf gegen den Brandstifter, der Anxious' Freundin schwer verletzt hatte, als er dessen Auto sprengte. Jack Rock jedoch entpuppte sich selbst als Brandstifter, was für das Stable eine schwere Krise bedeutete. Nun waren sie nur noch zu zweit. Bei pX_69 dann, nach einem Match zwischen Ronin & Christian Baker gegen Anxious & Grizz Lee, bekamen die Judges wieder Verstärkung durch Baker. Damit waren sie wieder zu dritt. Im Vorfeld von November Nighmare III begann dann auch Neko T sich den Judges anzunähern.

Bei November Nighmare selbst dann schlossen sich Neko und der damalige World Champion den Judges an. Für Ronin war NN ein sehr wichtiges Ereignis, denn an diesem Abend sollte das Rematch gegen Blue Eye stattfinden. Diese Match gewann er durch den "Dragonride".

Den vermutlich größten Erfolg in seiner Karriere feierte Ronin an der Seite von Anxious, als die beiden bei pX_72 so namhafte Gegner wie Tresalem & J.C. Jetrel sowie Neo & Jakk Rokk in einem Tag Team Three Way Dance besiegen konnten.

Das Jahr 2001 sah Ronin noch einmal mit zwei Chancen auf den GCW German Title. Allerdings verlor er sowohl in einem 4 Way Dance gegen Anxious, Jason Copeland und Christian Baker bei pX_77 als auch sein Match gegen Christian Baker beim Sunset Slam.

Nach pX_84 verliess Ronin, der inzwischen in die Mid- bis Undercard abgesackt war, German Championship Wrestling