Tarantula

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tarantula (*1989 in Johannesburg) ist ein südafrikanischer Wrestler der zur Zeit bei EWE und XAW unter Vertrag steht.

Tarantula
Daten
Ringname(n) Tarantula (EWE), Tarantula the Spider (XAW)
Körpergröße 1,79 Meter
Kampfgewicht 84 Kilogramm
Geburtstag 13. März 1989
Geburtsort Johannesburg, Südafrika
Angekündigt aus "From Johannesburg, South Africa, the EWE Spider - Tarantula"
Trainiert von Mick Crouse
Debüt April 2013

Leben und Privates

Viel ist nicht bekannt über den Mann der sich Tarantula nennt, und er hüllt sich stets in Schweigen über seine Vergangenheit. Fest steht das er einer wohlhabenderen Familie aus Johannesburg entstammt und dort aufgewachsen ist. Ebenso bekannt ist, dass er vom lokalen Fitnesstrainer und ehemaligen Ringer Mick Crouse trainiert wurde.

Tarantula besitzt ein größeres Haus in Johannesburg indem er mehrere Spinnenarten hält, seine rote Chile-Vogelspinne Jake ist sein liebstes Tier, er nimmt es regelmäßig mit in die Backstage Area um andere Leute mit ihm zu erschrecken.

Wrestling Karriere

Tarantula begann seine Karriere bei der EWE und bestritt dort zunächst einige Dark Matches bei der wöchentlichen Show L!ve - The Next Generation.

Sein offizielles Debut gab er beim PPV Time 2 Shine, wo der L!ve GM Keanu ihm ein Try-Out Match bei den Tosscars zusicherte, in welchem Tarantula Ryan Vega besiegte. In der folgenden Woche verlor Tarantula gegen den amtierenden EWE Champion The BJ Punk via DQ. Danach begann er ein Fehdenprogramm zunächst mit The Rammbock und später auch Roman Nowikow, Marc van Brussel, Amir Zaki und Jeff Johnson um den European Championship Title, indem Tarantula beim PPV Carry Me!, den Titel entwendete. In einer anschließenden L!ve Ausgabe besiegte er Jester Kent und sicherte sich einen Platz in einer Six Pack Challenge um die European Championship. In dieser konnte er The Rammbock und Marc van Brussel eliminieren, um dann als letzter Mann Amir Zaki zu unterliegen. Bei der folgenden Draft Supershow wurde Tarantula zum LCW Brand gedraftet, wo er mit verändertem Ringgear eine Fehde mit dem US-Champion Scott Speed startete.


Mit einem Auftritt beim XAW PPV "Clash of Titans 2013", bei welchem sie das Halbfinale des Turniers erreichen konnte, gelangte die Spinne auch zur XAW. Sein offizielles Debüt feierte Tarantula bei einer Pubvicious Ausgabe, in welcher er Ron Taylor zur Aufgabe zwingen konnte. Es folgten weitere Matches und eine kurze Fehde gegen Taylor, ehe Tarantula sich für den "Clash of Titans 2014" qualifizierte. Es folgte jedoch schon in der Vorrunde, als Drittplatzierter in seiner Gruppe, das Aus. Dies hinderte die Spinne jedoch nicht daran sich am ersten Tag des Clash of Titans die XAW Skull Championship zu sichern, indem er den amtierenden Champion Mark Ankis nach einer erfolgreichen Titelverteidigung unter Nutzung der 24/7 rules der Skull Championship überraschte. Hilfe bekam er dabei von einem geheimnisvollen Valet, welches Ankis ablenkte.

Zusätzliches

Finisher: Cobweb Lock (Fujiwara Armbar), Poisonous Bite (Superkick to Back of the Head)

Signatures: Splitlegged Moonsault, Backstabber, Spider Suplex

Foreign Object: Jake, die Vogelspinne

Bisherige Erfolge

  • 3 x XAW Skull Champion
    • (30.08.2014 - 26.10.2014)
    • (09.11.2014 - 15.12.2014)
    • (21.12.2014 - Actual)
  • XAW Clash of Titans 2013 Halbfinalist

Entrance Theme: RTPN - Venom

Gemanagt von: Araneomorphae