Tadashi Nakazato

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von The Great Kabuki)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tadashi Nakazato
Daten
Ringname(n) The Great Kabuki
Kabuki-Jo
Evil Kabuki
Körpergröße 181 cm
Kampfgewicht 89 kg
Geburtstag 04.04.1961
Geburtsort Fuji-Yoshida, Yamanashi, Japan Japan.png
Trainiert von unbekannt
Debüt 1980
Ruhestand 2009

Tadashi Nakazato (* 04.04.1961 in Fuji-Yoshida, Yamanashi, Japan) ist ein ehemaliger japanischer Profi-Wrestler, die die meiste Zeit bei der SJPW unter Vertrag stand.

Biographie

Der Great Kabuki begann im Jahr 1980 im jungen Alter seine Wrestling Karriere in der JPW (Japan Pro Wrestling), der ehemaligen Mutterliga der SJPW. Dort war er zu Beginn meist nur der Begleiter des alternden Dragon Masters und spielte den schusseligen Kabukiunterhalter. Nach wenigen Jahren an der Seite des legendären Superstars, trat er dann alleine als Face Wrestler auf und konnte sich auch den Junior Heavyweight Titel im Jahre 1987 von Keiji Hashimoto holen, den er bis zum September 1990 halten konnte. Nach dem Verlust des Titels schloss er sich der SJPW an und startete dort seine große Single Karriere. Als böser Kabuki "Evil Kabuki" machte er sich schnell Feinde, allen voran Kintaro Asashi. Gegen jenen bestritt er auch das erste Match um den Young Spirit Titel der SJPW, welches er verlor. Nach dieser für ihn schlimmen Niederlage, konnte er ein überraschendes Draw gegen Ex-World Weight Champion SA-JII erreichen und nannte sich fortan "The Great Kabuki". Er hatte neuen Siegeswillen getankt und konnte sich im Mai 1994 den Young Spirit Titel vom inzwischen zweifachem Champion Kintaro Asashi holen. Nach 2 Jahren Titelregentschaft verlor er bei der ersten Niederlage den Titel an den LION KING. Mehr als drei Jahre verbrachte er nun zwischen Himmel und Hölle. Er konnte sich mehrere Titelkämpfe sichern, aber keinen einzigen gewinnen. Erst im Sommer 1998 konnte er seinen inzwischen dritten Versuch auf den Worldweight Titel nutzen und Keiji Hashimoto bezwingen. Er wollte nun eine Rekordregentschaft für den Titel aussprechen und auf jeden Fall den großen Makazu Nagata übertrumpfen, doch bereits nach 6 Monaten etwa verlor er den Titel an Kintaro Asashi. Erst zwei Jahre später konnte er sich den Titel ein zweites Mal holen als er Musashi Yamagata besiegen konnte. Den Titel verlor er überraschend an Tomohito Kawasaki, wobei Insider wissen wollen, das er eigentlich gegen Giant Gero den Titel verlieren sollte, sich dabei aber weigerte. Seine Karriere beendete er im Jahr 2002 im Alter von 41 Jahren und widmete sich seiner Schauspielkarriere. Als diese nicht so lief wie erwartet, kehrte er 2008 zur SJPW in den Ring zurück und wollte es noch einmal wissen. Er unterstützte seinen alten Feind Kintaro Asashi gegen Smartin Phyix und hatte noch einige wenige tolle Ringaugenblicke. Bei NEO 2009 sollte er ein 2 out of 3 Falls Match gegen Asashi bestreiten, er verletzte sich aber in der zweiten Runde beim Stand von 1:0 für ihn. Der Kampf wurde unterbrochen. Einen Tag später stellte sich heraus das er seine Karriere verletzungsbedingt sofort beenden muss, da sein Bein (welches während des Kampfes wegbrach)

Erfolge

  • 2x SJPW Worldweight Champion
  • 1x SJPW Young Spirit Championship
  • SJPW Wrestler des Jahres 2001, 2002

Moves

  • Finisher: Poison Mist, Call of the Kabuki