Ultimate Championship Wrestling

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ultimate Championship Wrestling
Daten
Name Ultimate Championship Wrestling
Kürzel UCW
Sitz Buffalo, New York, USA
Gründungstag 2000
Titel UCW World Heavyweight Championship
UCW Television Championship
UCW Hardcore Championship
UCW Tag Team Championship
Shows Bloody Friday
PPV Impact
Inferno
???
???
Bewertung 100% Match
Art Fantasy/


Ultimate Championship Wrestling, kurz UCW, war eine eine Fantasy Wrestling Liga, die im Jahre 2001 von UWF (Ultimate Wrestling Federation) in UCW umbenannt wurde und nach dem Match-RP-System betrieben wurde.


Entstehungsstory von UCW

Recherchen laufen...

Austragungsorte

Stets die UCW Arena in Buffalo New York

UCW-Office

  • President: Dan Parkman

UCW-Roster

Das Roster umfasst zwischen 15 und 25 Wrestler. Bekannte Namen darin: Mars, Simon Qorn, Gambit, Steve Davis, Wolf, EJ, Mad Dog, Detoxx, Lion McBride, Death Blood, Owen Parkman, Ghodirah


Championships

Insgesamt wurden heute 5 Championships bei UCW ausgetragen:


UCW World Heavyweight Championship

Letzter Champion: Detoxx

UCW Intercontinental Championship

Wurde 2001 eingestellt. Letzter Champion: Iowa

UCW Television Championship

Letzter Champion: Gambit

UCW Hardcore Championship

Letzter Champion: ???

UCW Tag Team Championship

Letzter Champion: Steve Davis & Ghodirah


Trivia

  • UCW koexistierte mit NFWF, EWO und der jungen NWE, und galt dabei als die qualitativ hochwertigste dieser Match-RP-Ligen. Diesen Ruf verdankte sie einem extrem engagierten und intelligent bookenden Office.
  • Aber auch die hochkarätigen Wreslter sorgten für erstklassige Matches. Mars, Simon Qorn, Gambit, Owen Parkman, Mad Dog, Steve Davis und Detoxx sind Namen, die im späteren Verlauf bei NWE, FSP und NFWF weitere Erfolge erzielten.
  • Die Einstellung des Intercontinental Title sollte sich als Glückswurf heraus stellen, denn der Television Title gewann mit dem Champion Gambit so einen unglaublich hohen Stellenwert. Sein Ladder Match gegen Mars gilt als das vielleicht großartigste Match bei UCW.
  • Auf Kritik stieß der sofortige Push von Neuzugang Detoxx in den Main Event im Sommer 2001, da Detoxx bislang nur die Erfolge bei EWO vorweisen konnte und in den Augen vieler noch nicht den Stauts eines Simon Qorn, Mars oder Gambit hatte. Allerdings lieferten Mars und Detoxx mit ihrer wochenlangen Fehde um den World Title die vielleicht beste Storyline bei UCW, und überzeugten auch im Ring. In beiden Fällen ergänzten sie sich perfekt und sorgten für den meisten Lärm bei UCW.