Gillian Burton

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gillian Burton
Daten
Ringname(n) God's Sending Angel
Latino Fire
Körpergröße 174 cm
Kampfgewicht 58 kg
Geburtstag 10. August 1981 (42 Jahre)
Geburtsort Sao Paolo, Brasilien
Angekündigt aus Sao Paolo, Brasilien
Trainiert von Linda Stevens
Debüt 2002
Ruhestand 2003

Gillian Burton (* 10. August 1981 in Sao Paolo, Brasilien) war eine südamerikanische Profiwrestlerin die bei der UCWF unter Vertrag stand und nach dem Ende der Liga scheinbar ihre Karriere beendete.

History

Sie wurde 1981 in Sao Paulo geboren. Ihre Eltern waren normal verdienende, also nicht reich und nicht arm. Gillian wurde auch ziemlich normal erzogen. In der Schule war sie unbeliebt, viele Mitschüler meinten Gillian wäre kein Mädchen da sie sich immer mit den Jungen geprügelt hatte. Sie hatte zu dem Zeitpunkt keine Freunde. Daher waren ihre Eltern voller Sorge und wollten das ihr Mädchen Sport betreibt, auf Wunsch ihrer Tochter schickten ihre Eltern sie zum Judo, Karate und noch vielen anderen Kampfsportarten die sie allesamt mit viel Erfolg betrieb. Mit der Zeit bekam sie Interesse ihr Hobby als Beruf auszuleben und wendete sich ans Wrestling. Mit 20 reiste sie in die USA ein um dort Arbeit in einer Liga zu finden. Doch sie wurde nicht angenommen da man ihr als Frau wohl nichts zutraute. Sie saß nun auf der Straße, bis sie Linda Stevens begegnete. Sie ließ Gillian bei sich wohnen und verwirklichte ihr den Traum in einer Liga zu wrestlen, in der UCWF. Seit daher sind die beiden gute Freunde und Linda ist nebenbei noch Gillians Managerin.

UCWF Verlauf

Als sportliche Latino Schönheit debutierte Gillian in der UCWF. Bereits in ihren ersten Matches zeigte sie ihr Talent und sollte auch bald eine Chance auf den Europa Titel der UCWF bekommen. Bei UCWF Splendid Horror traf sie dann in einem Bra & Panties Ladder Match auf Katja Andersson und kassierte ihre erste Niederlage. Zeitgleich verletzte sie sich auch, da sie am Ende von der Leiter stürzte und sich dabei den Arm verstauchte. Als Gillian sich von der Verletzung erholt hatte, war sie ein anderer Mensch und drehte durchgehend durch. Ihre beste Freundin Linda Stevens wurde in die Wüste geschickt und ihre Wrestler Kollegen wurden stets dumm von der Seite angemacht. Burton war kurz davor in die Klapse eingewiesen zu werden, doch dann fand sie ihren Weg zu Gott und wurde gläubig. Die dunklen Haare wurden blond und ihr Outfit erstrahlte im glänzenden weiß. Als "Gottes gesandter Engel" hatte sie nun eine Mission und versuchte anderen Wrestlern den Weg zu Gott zu ebnen. Ein Titelgewinn blieb aber leider aus und die UCWF schloss 2003 dann ihre Pforten, wonach Gillian angeblich in ein Kloster ging.

Trivia

  • Der Spieler von Gillian schaffte es ungewollt bei drei Gimmickwechseln einen roten Faden zu ziehen, ohne das er es selbst gemerkt hatte. Der Wechsel von der Latino Braut, zur Psychopathin, die dann noch ihren Glauben findet, das war einfach ein klarer roter Faden, was vom Spieler aber eigentlich nicht beabsichtigt war.

Quellen

Gillian Burtons UCWF Rosterprofil