NWs

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
new World stuff
NWsLogo.JPG
Daten
Name
Kürzel nWs
Sitz
Mitglieder Kevin Smash (Leader)
Snoop
Neo (WFW)
Nova
Scott Wall
Maximus Man
Dark Fighter
Peven William Regal
Soylent
Saddam
Sick
Gladiator
Ehemalige Mitglieder {{{ex_mitglieder}}}
Manager {{{manager}}}
Ligen {{{ligen}}}
Gründungsdatum 1994
Trennungsdatum 2004


Die nWs (mit vollem Namen new World stuff), war ein Stable, welches seinen Ursprung in der WFW (World Fantasy Wrestling) von Kevin Smash fand. Selbiger fungierte auch als Gründer.

History

Die erste Gründung 1994

1995, also 1 Jahr nach Beginn seiner Karriere, kam Kevin Smash, seines Zeichens selbst ernannte Legende, auf die glorreiche Idee die Macht in der WWS, welche er und Snoop besaßen, durch ein Stable zu festigen, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellen sollte. So kam es dass die Legende Snoop von der Idee erzählte und dieser war nur zu gern dazu bereit diesen Schritt zu wagen. Gemeinsam überlegten die 2 damaligen Masterminds wer noch in Frage kommen könnte für die Gruppierung neben ihnen selbst und Scott Wall, dem damaligen Tag Team Partner von Kevin Smash (The Insiders). Lange wurde überlegt bis man schließlich in dem aufstrebendem Tag Team Neo (WFW) & Nova geeignete Kandidaten fand. Nachdem die 2 angesprochen wurden dauerte es nicht sehr lange bis zur Zusage.

Bei WWS Raw is War 17 kam es dann zur Gründung als Kevin Smash, der zu diesem Zeitpunkt zum Schein Mitglied des Skunkpacs war, in einem World Title Match auf Snoop traf. Das Match dauerte nicht sehr lange...Smash tippte Snoop mit dem Finger an und dieser legte sich für ihn hin, sodass Kevin Smash seinen Titel verteidigen konnte. Von nun an war der Siegeszug der nWs nicht mehr zu stoppen. Die Truppe holte sich neben dem World Title auch noch den Rebel Title und die Tag Team Gürtel und war schließlich im Besitz aller Gürtel. Zuvor wurde Smash allerdings wieder einmal durch sein Ego aufgefressen und entschloss sich dazu nur 2 Shows nach der Gründung, seinen Freund Snoop aus dem Stable zu werfen.

Der Siegeszug hielt allerdings nur bis zum Ende des Jahres, denn dort schloß die WWS ihre Pforten. Kevin Smash kaufte sich zwar die Rechte an der Liga und wollte sie weiterführen, tat dies allerdings erst im Jahr 1999. So endete das erste Kapitel der nWs...und zwar ohne den World Heavyweight Title, denn diesen verlor Smash schließlich an Snoop beim letzten WWS PPV Nightmare on Earth 1994.

Die zweite Gründung 1999

Nachdem Kevin Smash die WFW im Jahre 1999 endlich erröffnet hatte kam ihm die Idee nicht nur seine Liga wiederzubeleben, sondern auch sein altes Stable, die nWs. Da jedoch von den damaligen, mit Außnahme von Scott Wall, niemand mehr in der Liga war, musste sich die Legende neue Mitglieder suchen. Dieser Prozess nahm ganze 2 Monate in Anspruch, ehe Smash in Maximus Man und dem Dark Fighter Mitglieder gefunden hatte, welche es seiner Meinung nach Wert waren Mitglieder der nWs zu werden.

Bei WFW War of Worlds 1999 war es dann schließlich soweit. Im Turnierfinale des World Heavyweight Title Tournaments trafen Kevin Smash, Maximus Man und ein weiterer Wrestler namens Bart Angel aufeinander. Das Match stellte sich nur allzu schnell als Farce heraus, als Smash und Maximus Man gemeinsam auf Bart Angel losgingen und Maximus Man sich im Anschluß daran für die Legende hinlegte, die somit ein weiteres Mal WFW World Heavyweight Champion war. Auch dieser Formation gelang es, durch viele schmutzige Tricks, sich jeden einzelnen Gürtel in der WFW zu sichern. Das bemerkenswerte daran war dass Kevin Smash jeden dieser Titel sein Eigentum nannte und zwar zeitgleich.

Das Ende des Stables kam dann als bei einem PPV ein mysteriöser Kerl namens Sephiroth auftauchte und Maximus Man die rechte Hand mit einem Säbel abschlug. Smash zog sich daraufhin ebenso wie Maximus Man vom aktiven Wrestling zurück und die verbliebenen 2 Mitglieder gingen ihre eigenen Wege.

Aller guten Dinge sind 3! Die dritte Gründung 2003

Nachdem Kevin Smash in die IWF gewechselt war, hatte er von Anfang an betont dort die nWs erneut zu gründen. Allerdings schenkte Niemand dem bis dato noch recht unbekannten Kevin Smash Beachtung. Dies sollte sich als Fehler herausstellen, denn Kevin Smash meinte seine Drohung durchaus ernst. Das einzige was ihm fehlte waren Mitglieder, doch auch diese fand Smash dann relativ schnell unter seinen neuen Kollegen. Mit Peven William Regal ist die Legende sogar noch bis heute eng befreundet.

Beim PPV IWF South African Safari 2003 kam es dann zur dritten nWs Gründung, als Kevin Smash und Soylent in einem Three Way Dance auf den Spirited Warrior trafen und sich gegen diesen Verbündeten. Beim gleichen PPV griffen Soylent und Smash dann in einen Kampf von Peven William Regal ein. Die nWs war wiedergebohren! Mit Saddam, den Peven William Regal mitbrachte hatte man außerdem ein viertes Mitglied. Etwas später nahm man dann auch noch Sick und Gladiator als Mitglieder Nummer 5 und 6 in die Gruppierung auf. Die dritte nWs Version war allerdings (Bis auf eine einmalige Übernahme von IWF Nightfire) weitaus weniger erfolgreich als die 2 Versionen zuvor. Die einzigen Titel die man als Gruppierung holte waren die IWF Crown, der IWF Rookie Title und der IWF Seducation Title.

Das Ende der neuen nWs wurde eingeläutet als Peven William Regal das Stable mitsamt Saddam verließ, man trennte sich allerdings freundschaftlich sei hier angemerkt. Kurz darauf verließ dann Soylent die Liga und es blieben nur noch 3 Mitglieder. Diese behielten zwar ein freundschaftliches Verhältniss zueinander, unternahmen jedoch nichts mehr als Gruppierung, sodass man das dritte Kapitel der nWs hier beenden kann.

Übersicht aller nWs Versionen

1995 - Kevin Smash, Snoop, Neo (WFW), Nova, Scott Wall


1999 - Kevin Smash, Maximus Man, Dark Fighter, Scott Wall


2003 - Kevin Smash, Peven William Regal, Soylent, Saddam, Sick, Gladiator

Einzugsmusik

Ursprüngliche nutzte die nWs in den 2 ersten Versionen ein eigens für sie komponiertes Theme. Dieses wurde jedoch bei der dritten Version nicht mehr verwendet. In der dritten Version nahm man sich ein Lied der bekannten Band Godsmack.

Godsmack - Straight out of Line

Trivia

- Der Name nWs wurde nicht wie von vielen vermutet von der nWo abgeleitet sondern hat eher rein zufällig einen ähnlichen Klang usw... Tatsächlich leitete der Name sich vom Liganamen WWS (World Wrestling Stuff) ab. Dass das Logo mittlerweile dem der nWo ähnelt liegt vor allem daran dass ich es damals (Anno 2001) für passend hielt.

- Das Tag Team The Insiders trat erst im Jahr 1999 unter diesem Namen auf, zuvor nannten sie sich "The Wall Smashers".