Zoé Lutricia Graves

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Black Velvet)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zoé Lutricia Graves
Daten
Ringname(n) Lutricia
Zoé Lillith Tristania Rosé
Zoé
Lisa Graves
Körpergröße 176 cm
Kampfgewicht 63 kg
Geburtstag 07.10.1982 (41 Jahre)
Geburtsort auf Wunsch nicht genannt, jedenfalls irgendwo in Amerika USA.png
Wohnsitz unbekannt
Angekündigt aus Detroit Rock City
Debüt 2001
Ruhestand 2006 (Rückkehr: 2009)

Zoé Lutricia Graves (* 07. Oktober 1982), besser bekannt unter ihrem Wrestling Name Lutricia ist eine Profiwrestlerin mit amerikanischen Wurzeln, die zur Zeit im Wrestling in der XAW aktiv ist. Zuvor trat sie unter anderem für die bXq, AWA, UWP, IWF, XFWA, wIw, nwa.R, und andere Ligen auf. Im Jahr 2006 verkündete sie ihren offiziellen Rücktritt, kehrte aber Ende Mai 2009 wieder zurück

Erste Kontakte zum Wrestling

Festgehalten wurde nie etwas, folgende Sätzen beruhen nur auf den Erzählungen von Zoé Lutricia Graves selber. Gemeinsam wurde sie mit ihrem Bruder Rick Graves auf offener Straße von einem Talentscout angesprochen und zu einem Probetraining eingeladen. Die beiden entwickelten ein Faible fürs Wrestling und beschlossen nach dem Probetraining weiterzumachen. Sie wurden kurze Zeit später in einer Liga namens PWF aufgenommen und bekamen zwei weitere Wrestler an die Seite gestellt (unter anderem Jamelia Riggs als Vulcana Graves). Als Graves Familiy sollten sie das erste Stable der Liga werden, allerdings ging die Liga bereits nach einer Show pleite und wurde so schnell vergessen.

The Mournful Silence

Lutriciaplayboy.jpg

Nach ein paar Monaten gingen die beiden Geschwister in die AWA (Atlantic Wrestling Association), wo sie als The Mournful Silence sich schnell bekannt machen konnten. Auch wenn sie nur 3 Show blieben, so konnten sie auf sich aufmerksam machen. Sie hatten drei Matches, jeder ein Single und dann noch ein Tag Team Match. Sie konnten alle Matches gewinnen und dennoch gingen sie. Angeblich gab es Streitigkeiten zwischen den beiden und dem Office, weshalb beide die Liga schnell in Richtung Deutschland verließen.

Sie unterschrieben einen Vertrag bei der best Xtreme quality und dort sollte ihnen endlich der Durchbruch gelingen. Schon von der ersten Show an machten sie auf sich aufmerksam und vor allem Lutricia hatte auf einmal ligenintern sehr viele Freunde. Vor allem mit Dr. Schmerz verstand sich Lutricia von Anfang an blendend und es gab selten eine Show wo die beiden nicht aufeinander trafen. "Hier in der bXq fühlen wir uns super wohl. Man setzt uns richtig ein und steckt uns nicht einfach in irgendwelche Schubladen wo wir nicht herein wollen!", so Graves zu einem Wrestlingmagazin. Während ihrer bXq Zeit nahm Graves auch ein Angebot des Playcandys an und zog sich für das Magazin aus. Ihr Stern schien immer weiter zu steigen, doch dann kam alles anders. Das Kapitel bXq erledigte sich leider auch wieder, denn aufgrund vieler Niederlagen fühlte man sich dann doch unwohl und so lösten beide ihren Vertrag auf.

A Vampires Story

Nach der bXq verschlug es Graves nach Amerika zur NWA. Dort trat sie für kurze Zeit unter dem Namen Zoé Lillith Tristania Rosé auf, ein Vampirgirl. Ihr Auftauchen beschränkte sich nur auf wenige Wochen und einer handvoll Segmente, danach wurde der Vertrag von ihr wieder aufgelöst, was vor allem auch daran lag das ihre geplanten Stable Partner zuvor die Liga ebenfalls verließen. Sie selbst gab vorher zu Protokoll sich auf diese Rolle zu freuen, da die geplante Story angeblich von bekannten Drehbuchautoren extra für sie und ihre Partner zurechtgeschnitten wurde. Sie fand es schade das nichts daraus wurde, doch an ihr lag es sicherlich nicht.

Back to the bXq

Nach über einem Jahr kehrte Graves als Lutricia wieder in die bXq zurück, dieses Mal ohne ihren Bruder, der Gerüchten zufolge erschossen wurde. Sie schloß sich Mad Dog an, dem sie auch von Sendung zu Sendung scheinbar immer näher kam. Ein einziges Mal stieg Lutricia anschließend noch für die bXq in den Ring. So kam es bei Hardcore Revulotion III zu einem Match zwischen dem Team aus Macy & Shareef LeRoi und dem Team Mad Dog & Lutricia. Eine Woche zuvor half Lutricia Mad Dog noch in einer Battle Royal bei der Elimination LeRois. Erfolgreich konnten Mad Dog & Lutricia beim PPV Dog's Titel gegen LeRoi verteidigen, womit auch diese Story ihr vorläufiges Ende gefunden hatte, denn...

Mad Dog, Kenneth Hewitt und die IWF

...die bXq war mittlerweile von der IWF aufgekauft worden, was den Night Fighter aber nicht davon abhielt für die Rechte seiner Liga zu kämpfen. Lutricia schenkte ihm hierbei neue Lebensenergie. Auch wenn es für viele eindeutig aussah, so konnte sie ihm nie ihre Gefühle schildern und so schwieg sie über Jahre. Während der IWF Zeit lernte Lutricia Kenneth Hewitt kennen, ein Mann der sehr an ihr interessiert war. Sie "mochte" ihn, hatte aber immer noch mehr für Mad Dog empfunden, was er nie sah. Bei der letzten Show von bXq und IWF kam es zu einem Eklat: Hewitt und Lutricia hatten zuvor ein Essen miteinander vereinbart, welches von Shaw und Mad Dog durch einem harten Brawl gestört wurde. Der Fighter wollte in der Folge aus Eifersucht zu Hewitt, dem er riet seinen eigenen Weg zu gehen, nicht, dass Lutricia mit zur Show kommt; Lutricia hatte aber bereits entschieden und verließ den verrückten Hund, auch aufgrund anderer eifersüchtiger Handlungen, für immer. Sie setzte damit einen weiteren Endpunkt an diesem Tag, denn Mad Dog verlor nicht nur sie, sondern auch endgültig die bXq. Sie überlegte lange ob sie das richtige tat und ob sie nicht doch lieber zurückkehren sollte, doch sie empfand es für das beste,

Ultraviolent!

Graves verschlug es wieder einmal in die Staaten, dieses Mal nach Philadelphia zur UWP. Dort wurde sie zur Managerin des japanischen Tag Teams Lightning & Darkness. Das Team war nur mäßig erfolgreich, außer Graves (die unter ihrem richtigen Vorname Zoé auftrat) machte zumindest optisch mit ihren naturroten Haaren einen guten Eindruck. Ende 2005 schloss auch diese Liga die Tore und Zoé Lutricia Graves war wieder einmal ohne Arbeitgeber.

Xtreme Carribean?

Wieder einmal war es Mad Dog der ihr zu Arbeit verhalf. Er holte sie in die XFWA wo die beiden ihr Techtelmechtel fortsetzen sollten, doch nach 2 Shows wurde die XFWA geschlossen und die cWc aus dem Boden gehoben. Lutricia war für die erste cWc Ausgabe eingeplant, da ihr Vertrag aber nicht verlängert wurde, wurden auch die bereits vorgezeichneten Szenen nicht mehr verwendet und wie sollte es anders sein, sie stand wieder ohne Job da. Gerüchten zufolge soll sie bei einer Szene sogar kurz oben ohne zu sehen gewesen sein, was aber von keiner Seite in irgendeiner Form bisher bestätigt wurde. Kurz darauf verkündete sie auf ihrer MySpace Seite ihren vorzeitigen Rückzug aus dem Wrestling.

Die Rückkehr

3 Jahre hielt sie es ohne Wrestling aus und ohne auch nur ein Lebenszeichen von sich zu geben. Zunächst tauchte sie in den News des Wrestlings auf, da sie anscheinend mit Mad Dog in einem Restaurant gesehen wurde. Niemand bestätigte dies bisher. Eine Woche später verkündete die Aufbauliga der neuen XFWA, die XAW das man Zoé Graves unter Vertrag genommen hat und das sie als Black Velvet, mit einem Rocker Gimmick zurück in den Ring kehren wird.

Daten

  • Finishing Move: Moonlight Shadow (Top Rope Spinning Heel Kick)
  • Trademarks: Scream! (Kick to Groin)

Entrance Themes

  • Als Lutricia: Oomph! - Decubitus Vulgaris
  • Als Black Velvet: Allanah Miles - Black Velvet

Ring Outfits

  • Als Lutricia: Schwarze Lack Hot Pants, knielange Lackstiefel und dunkelfarbige Korsagen
  • Als Zoé: Einen schwarzen oder roten Ledercatuit und schwarze Lederstiefel
  • Als Black Velvet: kurzer Karo Mini Rock, drunter eine schwarze Hot Pants, knielange Lederstiefel, Overkneestrümpfe oder Netzstrumpfhose, obenrum entweder ein angerissenes Top oder eine Ledercorsage. Beim Entrance trägt sie dazu noch einen Ledermantel und einen Hut

Trivia

  • Unterzeichnete während ihres ersten bXq Runs einen Deal mit dem Playcandy. Die Ausgabe erschien noch im gleichen Monat.
  • Ist auch im richtigen Leben mit dem Wrestler Fleshfeast verwandt
  • Moderierte kurzfristig eine Dark Wave Radio Sendung in den Staaten
  • War im richtigen Leben noch nie mit einem ihrer Storypartner zusammen.
  • War einst für längere Zeit mit Ace Vega zusammen.

Erfolge

  • 1 x XAW Women's Championess