Ace Vega

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ace Vega
Daten
Ringname(n) The Man made out of Sorrow
Sorrow Masked
Vega
Bison Vega
Körpergröße 190 cm
Kampfgewicht 112 kg
Geburtstag 06. Juni 1976 (47 Jahre)
Geburtsort Madrid, Spanien Spanien.png
Wohnsitz San Antonio, Texas, USA
Angekündigt aus San Antonio, Texas, USA
Trainiert von unknown
Debüt November 2001 (GSW/GWF Night in Motion)
Ruhestand Januar 2013

Alessandro "Ace" Vega (* 06. Juni 1976 in Madrid, Spanien) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiwrestler mit spanischer Herkunft, der zuletzt für die deutsche BCW antrat. Zuvor wurde er bekannt durch seine Auftritte für die GWF

Biographie

Der junge Ace Vega begann 1995 in den USA mit dem Wrestling Training und verlegte nach 5 Jahren in den Indies der USA seinen Wohnsitz nach Deutschland. Gründe hierfür waren einmal das die ehemalige Big4 Liga, die German Wrestling Federation auf ihn aufmerksam wurde, zu anderem lag es immer noch an dem frühen Tod seiner Schwester Ariane, den er nie verkraftet hatte.

German Wrestling Federation - A Begining in Motion

Den ersten Auftritt für seinen neuen Arbeitgeber hatte der 25-jährige Ace beim One Night Only Event des German Stampede Wrestling Night in Motion 2001. Die GSW steckte in einer Fehde mit der GWF und übernahm für einen Abend das komplette Geschehen. Bei diesem Event sollte Ace Vega in der Battle Royal um einen No. 1 Contendership für den GWF World Titel starten. Er schlug sich gut, wurde dann aber von John Valmont eliminiert. In den Wochen danach machte der Rookie Ace auf sich aufmerksam, unter anderem schob er eine Depressionsphase nach der anderen wegen seiner toten Schwester, zum anderen tauchte ein Mann namens Steve "Evenflow" Bronx auf, der nicht nur ein ehemaliger Jugendfreund war, sondern auch maßgeblich am Suizid von Ariane teil hatte. Die beiden befehdeten sich und unter anderem zeigte Ace während dieser Zeit einige waghalsige Aktionen an seinen Gegnern. Vor allem der junge Ire Terry Kerklin musste mehrfach dran glauben. Beim Dezember PPV der GWF Christmas Carnage (?) 2001 sollten die beiden ursprünglich aufeinandertreffen, allerdings kündigte Bronx außerplanmäßig seinen Vertrag mit der GWF und die Geschichte war damit vorerst beendet. Ace schlug sich in der dortigen Battle Royal ebenfalls sehr gut, musste sich dann aber Kyle Jackson geschlagen geben. Im neuen Jahr sollte alles besser werden. Ace wurde in ein Team mit dem Rückkehrer Raul Calavera gesteckt, mit dem er an einem Tag Team Titel Turnier teilnahm. Die erste Runde verloren sie gegen Bad Boy Kruse und Alex Mortas, kamen dann aber doch eine Runde weiter, da ihre Gegner nachträglich disqualifiziert wurden. Bereits in Runde 2 sollte dann aber das endgültige Ende kommen, denn man unterlag den Three Teenie Tiny Little Dolphins. Hiernach wurde Calavera wegen schlechter Leistung scheinbar entlassen und Ace sollte nun einen Single Push erfahren um ihn langsam aufzubauen. Lange konnte dieser aber nicht anhalten, denn die GWF drohte zu schließen, was nicht nur daran erkenntlich war, das der PPV GWF Human Demolition Derby 2002 nie erschien. Bei der letzten Card des Abschieds PPV der GWF wurde Ace in das Titelmatch um den GWF German Titel gegen Bad Boy Kruse gebookt. Dieser Event fand allerdings leider nie statt, so kann Ace wenigstens sagen das er im letzten German Titel Match dieser großen Liga stand.

Nach der GWF - UFWA, GCW und was dann kam

Ace stand erstmal ohne Arbeitgeber da. Er absolviert einen One Night Only Auftritt beim Troyan War der GCW im Jahr 2002, dies allerdings noch zu Zeiten wo er bei der GWF unter Vertrag stand. Er fühlte sich an diesem Abend in der Liga zwar wohl, konnte aber aus gegebenen Gründen keinen Vertrag dort unterzeichnen. Nach dem Ende der GWF zeigte vor allem die UFWA Interesse an einer Verpflichtung Vegas, doch die scheiterte an Vegas Gehaltsvorstellungen. Auch andere Ligen wollten Vega unter Vertrag nehmen, doch er dankte stets ab. Er gönnte sich eine kleine Auszeit um kleinere Blessuren zu kurieren und wollte dann wieder im Geschäft Fuß fassen, was aber durch einen Motorradunfall nicht gelang. Nach 3 Jahren Pause und Wiederaufbau unterschrieb er in der japanischen SJPW einen Vertrag und trat dort als Bison Vega auf. Er konnte gute Leistungen abliefern, die aber allesamt eher von mäßigem Erfolg blieben. Noch vor Ende des Jahres 2007 löste Vega seinen Vertrag und ging zurück nach Deutschland, wo er kurze Zeit später bei der BCW unterkommen sollte.

BCW - Back in Germany

folgt

Erfolge

  • BCW YEA: Rookie des Jahres 2008

Trivia

  • Ehemals liiert mit Zoé Lutricia Graves
  • Seit 2007 mit einer unbekannten deutschen zusammen und seit 2010 auch verheiratet, gemeinsam haben sie einen Sohn (Jorge, * 27.03.2010)