German Stampede Wrestling

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
German Stampede Wrestling
GSW.jpg
Daten
Name German Stampede Wrestling
Kürzel GSW
Gründungstag 01.01.1998
Tag der Schließung 01.01.2000
Titel GSW World Heavyweight Title
GSW Intercontinental Title
GSW Tag Team Title
GSW Light Heavyweight Title
Shows Night in Motion (1998-2000)
Bewertung RP
Art Fantasy

Das German Stampede Wrestling war eine Fantasy Wrestling Liga, die von 1998 - 2000 existierte. Eine Reunion fand sie im Zuge einer Invasionsstoryline mit der German Wrestling Federation im Jahr 2001. Im Jahr 2002 wurde die GSW die allererste Fantasy Wrestling Liga Deutschlands, die auch in der Realität gegründet wurde. Nicht nur der Name, sondern auch das Logo, der Name der Show "Night in Motion" und der Präsident (samt gleichen Namen) wurden 1:1 übernommen.

















Geschichte

2001: Invasion in der GWF

NIMLogo.jpg

Im Jahr 2001 kam es direkt nach dem zweiten dWb Turnier zur Reunion der GSW in der German Wrestling Federation. Schock präsentierte an seiner Seite vor allem den amtierenden GSW World Heavyweight Champion und dWb Turnier Sieger 2001 den Star Rocker. Dieser sicherte sich auch nach kurzer Zeit den GWF World Heavyweight Titel und verteidigte diesen in den nächsten Monaten mehrfach gegen GWF Superstars. Die Invasion der GSW war durchweg in den Show der GWF präsent und entwickelte sich von Beginn an zur Main Story. Die GSW konnte einige ehemalige Mitglieder, die nun in der GWF antraten, auf ihre Seite ziehen um so der GWF zu Schaden. Namenhafte Wrestler wie Mother Shaboubou oder z.B. UFT gingen auf die Seite der GSW. Die Story hatte einen ihrer Höhepunkte, als die GSW für eine Show die GWF komplett übernehmen konnte. In der Folgewoche wurde statt einer Saturday Night Madness Ausgabe, eine "Night in Motion" Ausgabe gesendet, bei der auch mehrere ehemalige GSW Superstars One Night Only wieder auftraten, unter anderem Bloodfeast, der Crusader und und und. Bei dieser Show wurde ein endgültiges Match angesetzt. GWF World Heavyweight Titel gegen die gesamte GWF. Eine woche später kam es zu dem Match "Schock & Star Rocker Vs. Horst von Soosten & Kyle Jackson". Der Star Rocker wurde bezwungen, zur Überraschung aller aber von Horst von Soosten. Mit dieser Niederlage, verlor die GSW alles und war somit vernichtet.