Bra & Panties Match

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Bra & Panties Match gehört zur Kategorie "Eye Candy" der Wrestling Matches. Diese Matches werden nur von Frauen bestritten. Für Männer gibt es ein ähnliches Match, welches Tuxedo Match heißt. Eine schärfere Variante dieses Matches nennt sich Buck Naked Match.

Siegbedingungen

Das Ziel in diesem Match ist es der Gegnerin die Kleidung von Leib zu reißen bis diese nur noch in ihrer Unterwäsche im Ring steht. Count Out oder Disqualifikationen sind in diesem Match nicht eingeplant und sollten eigentlich auch nicht vorkommen. Von Liga zu Liga wird unterschieden, ob man die Gegnerin nur so weit entkleiden muss, bis man ihre Unterwäsche sieht oder ob man so weit gehen muss, das sie wirklich nur noch die Unterwäsche trägt und nichts anderes mehr.

Bra & Panties Matches im ...

...Real Wrestling

Im Real Wrestling fand das erste (bekannte) Bra & Panties Match in der heutigen WWE statt. Es wurde zwischen Trish Stratus und Lita ausgetragen. Die WWE fand solch einen Gefallen daran, das sie fortan mehrerer solcher Matches stattfinden ließ, unter anderem auch ein Tag Team Bra & Panties Match. Größtenteils haben diese Matches aber nichts mit dem eigentlichen Wrestling zu tun, weshalb in der WWE auch hauptsächlich untalentierte Valets in solch einem Match antreten.

... Fantasy Wrestling

Hier hat das Bra & Panties Match natürlich den Nachteil, das man sich alles vorstellen muss. Ein guter Schreiber ist in der Lage das "Eye Candy" Gefühl so rüberzubringen, das sich der Leser die Situation gut vorstellen kann, so als würde er es gerade tatsächlich sehen. Im FW besitzen die Matches aber mehr Wrestlinganteil, so das man hier auch wirklich von einem Match reden kann. Selbstverständlich gibt es auch hier Ausnahmen, doch die gibt es ja überall.

Abwandlungen des Matches

Bra & Panties Ladder Match

Dieses Match wurde erstmals in der Nasty Wrestling Assiocation zwischen Melina und Riva ausgetragen. Ziel in diesem Match ist es einen Gegenstand per Leiter von der Hallendecke zu pflücken, genau wie in einem normalen Leiter Match. Bevor man den Gegenstand aber abhängen darf, muss man seine Gegnerin, getreu den Bra & Panties Regeln, bis zur Unterwäsche entkleiden, erst dann darf man den Gegenstand abhängen. Die Leiter darf jederzeit bereits eingesetzt werden. Ein zweites Match fand später in der UCWF zwischen Katja Andersson und Gillian Burton statt.