Brutus Boyle

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brutus Boyle
Daten
Ringname(n) Brutus Boyle
Körpergröße 192 cm
Kampfgewicht 114 kg
Geburtstag 1972
Geburtsort Charlotte, North Carolina, USA
Wohnsitz Berlin, Deutschland
Debüt Unbekannt

Brutus Boyle (* 1972, Charlotte, North Carolina, USA) ist ein Profiwrestler, der zur Zeit bei der PCWA unter Vertrag steht und dort zusammen mit Timothy Toyle das Tag Team Le Boy Toy bildet. Begleitet werden sie von A.C. Gafft und darüber hinaus sind sie die Träger der Pink Collinns on the Rocks Titles, welche sie selbst ins Leben gerufen haben.

Zur Person

Brutus Boyle war lange Zeit (vielleicht) erfolgreich als Single Wrestler in der Independent Szene unterwegs, bis er eines Abends von einem Promoter aufgrund einiger Cardumstellungen mit einem anderen Independent Wrestler namens Timothy Toyle als Tag Team gebookt wurde. Nachdem man sich auf Anhieb gut verstand, beschloss man es für eine Weile als Tag Team zu versuchen. Man setzte sich zusammen und arbeitete die Eckdaten ihres zukünftigen Teams aus. Brutus Boyle und Timothy Toyle suchten nach einem passenden Teamnamen der beide Nachnamen umfasst. Da beide ein „le“ im jeweiligen Nachnamen hatten, grenzte man dies aus und packte den Rest der Nachnamen zusammen. Le Boy Toy war das Ergebnis. Das war anno 2004. Seit nunmehr vier Jahren tourt man seitdem gemeinsam durch die Wrestling-Szene. Im Februar 2006 wurde man von der Phoenix Crossover Wrestling Association mit einem Developmentvertrag ausgestattet und in der Farmliga Berlin Championship Wrestling auf ihr PCWA Debüt vorbereitet.

Bei diesem sicherten Sie sich am 06.01.2006 beim Imperial Impact V sofort die PCWA Cotatores Titles, welche sie ein paar Monate (und viele Niederlagen in Non Title Matches später) in einem Gauntlet Match verteidigen mussten. Le Boy Toy waren das erste Team im Gauntlet und konnte sich gegen die Kombination bestehend aus Wolle und Puchler durchsetzen. Danach wurden sie ausgezählt, weil sie dachten bereits gewonnen zu haben und so verloren sie ihre Titel ohne gepinnt worden zu sein.

Seither treten Brutus und Timothy vereinzelt in Comedy Segmenten wie der "Reise nach Jerusalem" auf, verteidigen ihre "Pink Collinns on the Rocks Titles" und haben sich zum Ziel gemacht, die Singles Division zu zerstören. Beide gelten als hoch talentiert und selbstverliebt, aber absolut talentfrei, wenn es ums Gewinnen geht.

Daten und Fakten

Aussehen / Outfit

Brutus Boyle hat braune, lockige, schulterlange Haare. Er hat einen muskulösen Körper und ist überall rasiert. Das typische Aussehen des Mid 90er Einheitsbrei-Wrestlers. Im Ring trägt er lange violett-weiße In-Ring Hosen mit hellgrünem Kussmund auf dem Anus; violettes Ringertrikot, weiße Boots, weiße Armbänder mit violetten Fransen um den Bizeps.

Kurzinformationen

  • Kampfstil: Er ist ein starker Techniker mit ansehnlichem Movearsenal und Ringstil der frühen 90er
  • Finishing Move: Almost Done Well (Fishermen Suplex)
  • Trademark Moves: Almost Amazing (Flying Body Press)

Erfolge & Titelgewinne

  • 1 x PCWA Cotatores Champion (Le Boy Toy)
  • 2 x IHK Intercontinental Champion
  • 6 x FCB Southstar Champion
  • 1 x BSE States Champion
  • 1 x Zero-10 Tag Team Champion (Le Boy Toy)
  • 3 x AHX Tag Team Champion (Le Boy Toy)
  • 2 x WOW Tag Team Champion (Le Boy Toy)

Entrance Theme-Chronik

  • Fatboy Slim - "Because We Can"