Bullwhyle

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bullwhyle
Bullwhyle.jpg
Daten
Ringname(n) Bullwhyle
Wohnsitz kein fester Wohnsitz
Ruhestand 2004

Bullwhyle war ein Profiwrestler, welcher den Haupteil seiner Karriere bei der in Österreich ansässigen Independentliga westside Independent Wrestling (wIw) unter Vertrag standt. Zuvor trat er in der deutschen Independentpromotion GFW an.

Zur Person

  • Name: Bullwhyle
  • Geburtsort: unbekannt
  • Größe: 1,95 m
  • Gewicht: 118 kg
  • Debüt: 2002
  • Stil: Brawler
  • Finisher: One Way Street (Arm Trap/Shoulder Neckbreaker), Streets Of Pain (Ne-Han)
  • Entrance Theme: "A Lonly Road Of Faith" von Kid Rock
  • Aussehen: Bullwhyle hat schulterlange schwarze Haare, die ihm ins Gesicht hängen und trägt einen dicken Vollbart. Ab und zu trägt er ein Kopftuch. Des Weiteren trägt Bullwhyle eine abgetragene Jeans, einen schwarzen Kapuzen Pullover und darüber eine Lederweste. Außerdem trägt er Pennerhandschuhe und abgetragene Boots.
  • Bisherige Ligen: wIw, GFW
  • Stable Zugehörigkeiten: Fight Club
  • Entrance Theme Chronik: A Lonly Road Of Faith (Kid Rock) - als Face, All My Life (Foo Fighters) - als Heel

Titel

Championships

  • wIw World Heavyweight Champion


sonstige Ehrungen

  • wIw Hall Of Fame


Historie

Bullwhyle kommt von der Straße. Was viele Menschen in einen Abgrund stürzen würde hat ihn gestärkt. Er ist der Typ Mensch, den man gerne als Penner betitelt und als minderwertig abtut. Bullwhyle sieht die Straße als sein zu Hause und seine ebenfalls obdachlosen Freunde als Familie an. Er setzt sich für eine bessere Behandlung und Versorgung seiner Freunde ein. Er kann keinerlei Ungerechtigkeit ertragen und ist immer Helfer in der Not. Obwohl er ein Obdachloser, sehr unkonventionell und sehr schwer einzuschätzen ist, mögen ihn die Fans. Über Bullwhyles Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Niemand weiß wie er auf die Straße geriet, wie sein Leben davor aussah oder überhaupt irgendetwas über ihn. Selbst der Name rührt von seinem Leben auf der Straße, denn dort erhielt er ihn.

GFW

Seinen ersten Auftritt hatte Bullwhyle in der German Crossover Wrestling Federation. Dort war er einem Fight Club Video zu sehen, als er sich um eine Mitgliedschaft bewarb. Dies tat er mit Erfolg und wurde sogleich zusammen mit Niclas Sunrise, einem weiteren erfolgreichen Bewerber in die GFW geschickt, um dort dem Ablegerstable GFW Fight Club vorzustehen. Dort, in der GFW startete er auch seine aktive Wrestlingkarriere. Die Liga schloss jedoch früh ihre Pforten. Er bestritt in der GFW einige Matches, welche er allesamt gewann - trat jedoch nie um einen Titel an. Nachdem sein GFW Vertrag von der UCWF übernommen wurde, kündigte er seinen Kontrakt auf und verschwand für einige Wochen von der Bildfläche. Der GFW Fight Club war damit ebenfalls Geschichte.

westside Independent Wrestling

Nach einer kurzen Pause schloss sich Bullwhyle als eine der ersten Verpflichtungen der gerade in Östrreich gegründeten Independentliga westside Independent wrestling an. Dort traf er auch auf seinen ehemaligen Stablekollegen Niclas Sunrise. Beide entwickelten schnell eine harte Rivalität. Gleichzeitig musste sich Bullwhyle in der wIw des GCWF Fight Clubs erwehren, welcher aus Langeweile die wIw infiltrierte und dort immer wieder Chaos verbreitete (die GCWF pausierte zu diesem Zeitpunkt). Da man Bullwhyle vorwarf das erfolgreiche Konzept des Fight Club in der GFW beschädigt zu haben (keine Titel, die Liga schloss ohne Fight Club Zutun), führte man gleichzeitig einen privaten Rachefeldzug gegen ihn. Nicht nur, dass er immer wieder attackiert wurde, auch versuchte man seinen Ruf zu diskreditieren.

Die Fehde mit Niclas Sunrise wurde auch durch Zutun des Fight Club immer persönlicher und umkämpfter. Beide Männer trafen im Finale eines Turnieres beim ersten wIw PPV While God Was Sleeping aufeinander und sollten gleichzeitig den ersten wIw World Heavyweight Champion unter sich ausmachen. Bullwhyle gewann den Titel in Folge eines von langer Hand geschmiedeten perfiden Plans und rief noch am selbten Abend den wIw Fight Club aus. Er hatte sich wieder auf die Seite seiner Feinde geschlagen und errang dadurch seinen ersten und einzigen Titel.

Es folgte eine 180 Grand Wendung Bullwhyles. Er entfernte sich von seinem Leben auf der Straße, begann ein auf Geld und Macht basierendes Leben zu führen. Der Bart war fein gestuzt die zottligen Haare zu einem Zopf gebunden. Plötzlich trug er teure Anzüge, leistete sich ein teures Apartment und zeigte seine dunkle Seite als manipulatives Mastermind. Er holte sich junge Talente wie Chrissovalantis Karpadis und Jamal T-Killah in den Fight Club und schmiedete einen perfiden Plan nach dem anderen, um sowohl den Titel zu behalten, als auch die Macht des Fight Clubs stetig auszubauen. Bullwhyle spielte mit der gesamten wIw und avancierte zum Puppenspieler der Liga. Vor allem fehdete der wIw Fight Club gegen Niclas Sunrise (nun in vertauschten Rollen zwischen Bullwhyle auf der bösen Seite und Sunrise auf der guten Seite), die wIw Band und das sich als Gegengruppierung formierte Stable RISE.

Beim zweiten PPV der wIw Geschichte Brave New World kam es zu einem 2 Time 3 Way Dance zwischen World Heavyweight Champion Bullwhyle, dem wIw Hardcore Champion Creed H. Quinn und Niclas Sunrise. Die Regeln besagten der erste Pin Fall entscheidet über den Hardcore Champion Titel, der zweite Pin Fall über den World Heavyweight Champion Titel. Unter nach Zufall aussehnder Hilfe von Bullwhyle konnte dessen bis dato Erzfeind Niclas Sunrise den Hardcore Titel erringen. Selbiger Sunrise wurde jedoch nach einem Missverständnis zwischen ihm und Bullwhyle von Creed für den Gewinn des wIw World Heavyweight Titels gepinnt. Erst nach dem Match stellte sich heraus, dass sich nun auch Sunrise an den Fight Club verkauft hatte und er mit Bullwhyle im Vorfeld einen Plan ausgearbeitet hatte, wie beide Männer mit einem Titel das Match verlassen würden.

Der Fight Club wurde in der Folge des PPVs um die Capriati Connection erweitert und sollte so seine Macht ausbauen. Nachdem Bullwhyle seinen wIw World Heavyweight Title verlor und seinen kurz darauf auslaufenden Vertrag aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Management nicht verlängerte, verschwand Bullwhyle plötzlich von der Bildfläche und mit ihm der wIw Fight Club. Seitdem ward Bullwhyle nicht mehr gesehen. Zumindest nicht, dass man es wüsste.