Westside Independent wrestling

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
westside Independent wrestling
Wiwlogo.jpg
Daten
Name westside Independent wrestling
Kürzel wIw
Sitz Wien, Österreich
Gründungstag Sommer 2002
Tag der Schließung Sommer 2005
Shows Sick & Twisted, Endless Quest, Westside Story
PPV While God Was (/IS) Sleeping, Brave New World, Ancient Destiny, Road 2 Glory
Bewertung RP
Art Fantasy

Die westside Independent wrestling Liga (kurz wIw), war eine Wrestling Liga die von 2002 - 2005 existierte und von den deutschen Spielern Herby, Sammy L. und dem Österreicher Peter B. im Sommer 2002 gegründet wurde. Nach kurzer Zeit verließ Herby die Liga. In den Jahren sollte es noch zu mehreren Office wechseln kommen. Unter anderem wechselte das Präsidium von Peter B. zu Eric B, Creed H Quinn, Alex und am Ende wieder zu Peter B.

Gedanke

Der Gedanke der Liga war eine Independent Liga in Österreich, was schon eine Neuheit war, da die meisten deutschsprachigen FW Ligen immer nur in Deutschland spielten. Jedoch wurde der Austragungsraum der Shows immer größer, hervorgehoben sollen hier die Touren durch Europa sein. In den letzten Monaten des Ligenbestehens besann man sich wieder auf den ursprünglichen Gedanken. Zum einzigen Austragungsort wurde die Heimatstadt der Liga: Wien. Der Ort wurde auf die Umgebung des real existierenden Sigmund-Freud-Gymnasiums beschränkt, dessen Turnhalle als Location für die Shows diente. Die Umgebung der Halle wurde von den Spielern ausgestaltet. Der Erfolg setzte nicht ein. Die geringe Anzahl an aktiven Mitgliedern führte zur Auflösung der Liga.

Shows

Die regelmäßigen Shows der wIw hießen "Sick & Twisted" (18 Ausgaben), "Endless Quest" (10 Ausgaben) und "Westside Story" (4 Ausgaben). Die PPVs hießen "While God Was(/IS) Sleeping" (2 Ausgaben), "Brave New World", "Ancient Destiny" und "Road 2 Glory". Der ursprünglich geplante PPV "Emperor of Wrestling" im Jahr 2005 wurde durch "Sick & Twisted 18" ersetzt.

Championships

wIw World Heavyweight Championship

wIw Independent Championship

??.??.???? - ??.??.????: James T. Cruz

??.??.???? - Road 2 Glory (2005): Kevin Smash (Besiegte James T. Cruz; der Titel wurde nach Road 2 Glory endgültig abgeschafft um Platz für den Unified Climax Title zu machen.)

wIw Hardcore Championship

wIw Tag Team Championship

wIw Emperor of Wrestling

Championships ab "Road 2 Glory" (2005)

wIw Unified Climax Championship

Dariak (besiegte Creed H. Quinn bei "Road 2 Glory" im Finale eines Verinigungsturnieres aller bisherigen wIw Titel)

wIw Assault Championship

GGM (besiegte Stephen Moriarty und Eric Draven bei Westside Story 1)

wIw Tag Team Championship

Dariak & Creed H. Quinn (besiegten Lucio di Vario und Richard Cypher bei Westside Story 2)

wIw Independence Championship

Azrael Rage (besiegte Corven Shaw bei Road 2 Glory)

wIw Hall of Fame

Trivia