Caleb Yuma

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Caleb Yuma
Daten
Ringname(n) The Social Media King of the Ring

New Media Superstar

Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 94 kg
Geburtstag 17.12.1984
Geburtsort Amsterdam, Niederlande
Trainiert von Valkos Heritage
Debüt Vendetta 77 (April 2011)

Caleb Yuma (* 17. Dezember 1984 in Amsterdam, Niederlande) ist ein europäischer Profiwrestler, der ehemals bei der PCWA unter Vertrag stand. Seine Gesinnung war damals neutral.

Vergangenheit

Caleb durchlief zahlreiche Trainingscamps und Wrestlingschulen in England, den USA und Japan, um seine Fähigkeiten hervorragend zu fördern und ein Total Package verschiedener Stile zu werden.

Karriere

Nachdem Caleb 2011 die Prestige Challenge gewonnen hatte, folgte ein ungemeiner Hype auf den medienaffinen Neuling, der via Twitter nicht nur bei den Fans große Aufmerksamkeit erregte, sondern es auch schaffte, Chris McFly Jr. für die PCWA zu interessieren. Er verhalf dem Swinging Wrestler zur PCWA Cryption Crown, indem er selbst auf seinen Contender Spot verzichtete. Auf der Suche nach einem Mentor konnte Caleb nach langem Hin und Her Valkos Heritage für sich gewinnen, wobei er dennoch potentielle Matches wie z.B. den Quest 4 the Best scheinbar freiwillig in den Sand setzte, um seinem besten Freund Blake Milton einen Gefallen zu tun. Bei einem erneuten Kampf um die Cryption Crown verhalf er seinem Mentor dann auch noch bereitwillig zur Krone und leitete damit seinen eigenen Untergang ein: vom gefeierten Medienstar zum „Selfmade Loser“.

Caleb verließ nach dem Brawlin Rumble IX die PCWA.

Person

Aussehen

Caleb hat kurze, schwarze Haare, einen Dreitagebart und blaue Augen. Er ist gut austrainiert und besitzt keine besonderen Auffälligkeiten, wie z.B. Tattoos.

Charakter

Caleb hält sich selbst für einen talentierten Wrestler, dessen einziges Manko die fehlende Erfahrung ist, weshalb er großen Wert auf ein zuverlässiges Mentoring legt, von dem sowohl Schüler als auch Mentor profitieren können. Seine grenzenlose Affinität zu neuen Medien und seine neumodische Einstellung gegenüber dem Generationskonflikt innerhalb der PCWA ist dabei nicht immer hilfreich. Die mediale Interaktion ist jedoch gerade bei den Fans sehr beliebt.

Spitznamen

  • Digital Native
  • Social Web Messenger
  • Internet Sensation
  • Selfmade Loser

Interessantes

  • Caleb besitzt ein iPhone der Marke Apple.
  • Er und Blake Milton sind sehr gute Freunde und stehen via Social Network ständig in Kontakt.
  • Bei Vendetta … war er im Match Pavus versus … Special Referee.

Daten

Debüt

  • Vendetta 77 (April 2011)

Entrance

  • Er hat die Angewohnheit, kurz mit ausgebreiteten Armen im Ring zu knien, nachdem er auf dem Weg dorthin mit einigen Fans abgeklatscht hat.

Theme

  • Limp Bizkit – Walking Away (Vendetta 77 bis Vendetta 83)

Kampfstil

Caleb ist ein Submissionexperte, der zahlreiche Aufgabemanöver beherrscht, die er aus nahezu jeder Position ansetzen kann.

Finisher

  • Gogoplata (“Hashtag”)

Trademarks

  • Anaconda Vise
  • Inverted Go 2 Sleep

Moveset

Swinging Clothesline, European Uppercut, Neckbreaker, Chinbreaker, Gutwrench Suplex, Fujiwara Armbar, Briding Rings Of Saturn, Butterfly Lock, Stretch Muffler (Brock Lock), Lightning Lock Beta

Mentoring

  • Valkos Heritage