Circumvent

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Circumvent
Daten
Ringname(n) ---
Körpergröße 1,87m
Kampfgewicht 88kg
Geburtstag 22.01.1993
Geburtsort Aberystwyth, Wales, UK
Wohnsitz Aberystwyth, Wales, UK
Angekündigt aus Aberystwyth, Wales, UK
Debüt 2013

Circumvent (eigentlich Darren Rhys Savard, *22.01.1993) ist ein walisischer Profi-Wrestler. Er trat u.a. für die GFCW und die PCWA.

Werdegang

Nach eigener Aussage ist Savard ein ehemaliger Nerd bzw. Ex-Hacker sowie Selbsttätowierer. In den frühen Jahren war er in seiner Heimat ein begnadeter Juniorenkämpfer sowie unter anderem Northern Wales Unified Champion.

Als solcher trat er dann 2015 in die Dienste der GFCW, wo er sich zwar als Future GFCW World Heavyweight Champion sah, allerdings sowohl über ein paar verlorene Fights als auch den Status eines Edeljobbers nicht hinauskam.

Somit wechselte 2016 in die PCWA, wo er sein Gimmick als „Circumvent“ perfektionierte und erfolgreich auftrumpfte. Unter anderem gewann er die PCWA Cryption Crown und vertrat die Liga zudem beim Crossover-Event National Wrestling Day. Allerdings erstreckten sich die Züge seines Gimmicks alsbald auch auf die reale Person, was zu Insubordinationen führte. Diese sorgten letztlich dafür, dass er nicht nur seinen Titel verlor, sondern 2018 auch aus seinem Vertrag entlassen wurde.

Seitdem ist er Freelancer.

Charakter

Circumvent ist die Personifizierung eines stereotypen Brit-Popers: nebst entsprechendem schmuddelig-anmutendem Outfit sowie einem Musikinstrument (meister einer E-Gitarre), welches er als Accessoire mit sich trägt, scheint Circumvent stets dem Alkohol zugetan zu sein. Dies meist in Form von Spirituosen von den Britischen Inseln. Dazu ist sein Sprachduktus sehr stark musikalisch eingefärbt und er bezieht in seine Mono- wie Dialoge Erlebnisse und Erfahrungen von Musik-Gigs in Pubs und Clubs mit ein.

Aussehen

Er trägt meist ein schneeweißes Longsleeve-Shirt mit Kapuze über einer schwarzen Jeans, die kurz unter den Knien abgeschnitten ist. Dazu schwarze Ringstiefel mit weißen Socken darunter. Er ist eigentlich Highflyer, bringt aber auch ordentlich Power mit und kann entsprechende Aktionen zeigen.

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Glow Like Phosphorus (Frogsplash into Toprope Elbow Smash)
  • Signatures
    • Gwellhad Buan (Russian Legsweep into Indian Deathlock)
  • Weitere Moves
    • Diving Spear
    • Fishermans Suplex
    • Enzuigiri
    • Toprope Diving Forearm Smash
    • Frog Splash
    • Running Knee Smash
    • Reverse Neckbreaker
    • Suicide Dive
    • Inverted DDT

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • TheClash – Guns of Brixton