Craig Anderson

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Craig Anderson
Daten
Ringname(n) Craig Anderson
Körpergröße 176 cm
Kampfgewicht 85 kg
Geburtstag 05.02.1984
Geburtsort Vancouver, British Columbia - Kanada Kanada.png
Wohnsitz Gainesville, Florida - USA USA.png
Angekündigt aus Vancouver, British Columbia - Kanada Kanada.png
Trainiert von Derrick Johnson Sr.
Derrick Johnson Jr.
Debüt 19.05.2003

Craig Anderson (* 5. Februar 1984 in Vancouver, British Columbia – Kanada) ist ein kanadischer Profi-Wrestler, der derzeit bei der X-treme Association of Wrestling (XAW) unter Vertrag steht und dort mit seinem Bruder Matthew Anderson ein Tag Team bildet.


Biographie

Training, Training, Training

Wrestling ist in Kanada Nationalsport und so begann Craig Anderson bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Training in einer Wrestlingschule in Vancouver. In Kanada steht, auch heute noch, der Sport im Mittelpunkt und so lehrte man ihm die Kunst des technischen Wrestling. Im Alter von 16 Jahren verpflichtete ihn eine lokale Promotion in Tacoma, Washington – USA für seine ersten offiziellen Auftritte im Ausland. Hier lernte er auch Derrick Johnson Jr. und dessen Vater kennen, die ihn fortan unter ihre Fittiche nahmen um aus ihm einen „kompletten Wrestler“ zu machen und schon bald sollte er seine erste Chance im Ausland bekommen.

Combat Wrestling Federation (2003)

Durch die Empfehlung, des zuvor vom aktiven Wrestling zurückgetretenen Derrick Johnson Jr., unterschrieb Craig Anderson 2003 einen Vertrag bei der Combat Wrestling Federation und startete, so wie sein Mentor, seine Profikarriere in Europa. Leider endete diese Zeit bereits nach drei Matches (ein Sieg, zwei Niederlagen), da er großes Heimweh hatte und zurück nach Kanada bzw. Nordamerika wollte. „Die Zeit war noch nicht reif.“, so seine Aussage damals.

Pause, Comeback, Zurück in die USA

Zurück in Kanada brauchte er Abstand vom Wrestling, versprach sich aber selbst irgendwann wieder in den Ring zu steigen. Vorerst versuchte er sein Glück auf der Universität und schaffte dort seinen Abschluss in „Sportwissenschaften“.

Es war soweit, nach Abschluss seines Studiums trat er nach Jahren zum ersten Mal in einer Wrestling-Show auf und überzeugte Fans und Verantwortliche und wurde nur wenige Events später zum Champion einer kleinen, lokalen Promotion in Vancouver. Kurze Zeit später formte er zum ersten Mal mit seinem Bruder, Matthew Anderson, ein Tag Team und holte sich zur gleichen Zeit auch noch den Tag Team Titel der Promotion.

Zusammen mit seinem Bruder machte er sich dann zum zweiten Mal in Richtung Tacoma, Washington auf um in der Wrestling-Schule von Derrick Johnson Jr. zu trainieren. Kurze Zeit später unterschrieb dieser einen Vertrag mit der X-treme Fantasy Wrestling Alliance und bescherte den Brüdern Auftritte im nationalen Fernsehen.

X-treme Fantasy Wrestling Alliance (2008 - 2009)

In wenigen Auftritten durfte er zusammen mit seinem Bruder in das Profigeschäft reinschnuppern. Bei No Regrets #9 und #10 waren sie in der Vortragsreihe „Wie werde ich ein richtiger Amerikaner?“ zu sehen. Bei No Regrets #17 tauchten die Beiden erneut auf und mussten, nach Auftrag von General D. Johnson, Scott Leary ausschalten. Am selben Abend mussten sie außerdem gegen die aktuellen XFWA World Tag Team Champions Kevin Smash und ihren Mentor General D. Johnson in den Ring steigen um sich für diese hinzulegen. Doch bei diesen Auftritten überzeugten sie Experten und Fans und so verpflichtete Kevin Smash das junge Tag Team für seine neugegründete Development-Liga.

X-treme Association of Wrestling (2009 - ???)

Craig & Matthew Anderson vs. Heaven’n‘Hell

In der ersten Houseshow der XAW am 25.05.2009 gaben Craig & Matthew Anderson ihr Debüt für die Liga in einem Match gegen Heaven’n’Hell bestehend aus Johnny Heaven und Steven Hell. Mit dem ersten Sieg der Brüder fanden sich auch die ersten Feinde, Heaven’n’Hell zeigten sich als schlechte Verlierer und griffen die Beiden nach dem Match an. In den folgenden Houseshows steigerte sich die Rivalität der beiden Tag Teams weiter und einer Niederlage seines Bruders in der vorhergehenden Houseshow folgte ein Sieg von Craig Anderson gegen Steven Hell, mithilfe seines Mentors General D. Johnson. Bei XAW Lethal Night #2 attackierte Heaven’n’Hell das Team hinterrücks, was nun zu einem für Lethal Night #3 angekündigten Tag Team Match zwischen den Andersons und Heaven’n’Hell führt.


Daten und Fakten

Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Moveset: Boston Crab, Figure-Four-Leglock, Grapevine Boston Crab, Spinning Toe-Hold, Back Body Drop, Reverse Mat Slam, 360° Backbreaker, Tornado DDT, Jumping Swinging DDT, German Suplex, Bulldog, Russian Legsweep, Crossbody, Diving Headbut, Diving Knee Drop, Hurracanrana, Moonsault, Seated Senton, Sunset Flip, Chop, Clothesline, Elbow Smash, Dropkick, Missile Dropkick
Trademark Move: Cross-Arm-Breaker
Finishing Move: „Watch out now!“ - Corkscrew Moonsault (Vorbereitet mit einem Reverse Mat Slam)
Aussehen: Craig Anderson hat lange hell-braune Haare die er immer offen trägt, braune Augen und ist immer braun gebrannt und wirkt sehr athletisch. Kein Gramm zu viel, aber auch nicht übermäßige Muskeln. Er zeigt gerne seinen Körper und ist daher sehr eitel. Ein weiteres Merkmal ist sein Drei-Tage-Bart. Alles in Allem ein untypischer Kanadier, er passt eher zu seiner Wahlheimat Florida.
Outfit:
Backstage: Hawaii-Hemd (verschiedene Farben und Muster), eng um den Hals liegende Kette mit einem Tierzahn, Bermuda-Shorts (verschiedene Farben und Muster), moderner Gürtel mit silberner Gürtelschnalle immer passend zu Shorts, meist eine Pilotensonnenbrille, Flip Flops
In Ring: Bermuda-Short, Sneaker (passend zu Shorts), Oberkörper frei (nur noch Halskette) und Schweißbänder um beide Arme (wie immer passend zu Shorts) Entrance Theme: The Beatnuts - "Watch Out Now"