Matthew Anderson

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthew Anderson
Daten
Ringname(n) Matthew Anderson
Körpergröße 182 cm
Kampfgewicht 88 kg
Geburtstag 23.11.1988
Geburtsort Vancouver, British Columbia - Kanada Kanada.png
Wohnsitz Gainesville, Florida - USA USA.png
Angekündigt aus Vancouver, British Columbia - Kanada Kanada.png
Trainiert von Derrick Johnson Jr.
Debüt 03.02.2009

Matthew Anderson (* 23. November 1988 in Vancouver, British Columbia – Kanada) ist ein kanadischer Profi-Wrestler, der derzeit bei der X-treme Association of Wrestling (XAW) unter Vertrag steht und dort mit seinem Bruder Craig Anderson ein Tag Team bildet.


Biographie

Training in Kanada

Er begann wie sein Bruder Craig Anderson im gleichen Amateur-Wrestling-Verein sein Training und wurde zu einem Amateur-Wrestler geformt. Später bemerkten die Trainer sein großes Engagement und versuchten ihn auch in die Lehren des professionellen Wrestlings einzuführen.

Mit der Rückkehr seines Bruders in den Sport starteten die Brüder in einer lokalen Promotion in Vancouver durch und wurden gemeinsam Tag Team Champions. Es folgte daraufhin der Umzug in die USA, direkt in die Wrestling-Schule von Derrick Johnson Jr. der ihn, gemeinsam mit seinem Bruder, fortan unter seine Fittiche nahm.

X-treme Fantasy Wrestling Alliance (2008 – 2009)

Seine ersten Auftritte im nationalen Fernsehen hatte er gemeinsam mit seinem Bruder bei XFWA No Regrets #9 und #10. Dort spielten sie in der Vortragsreihe „Wie werde ich ein richtiger Amerikaner?“ an der Seite von General D. Johnson.

Am 3. Februar 2009 gab er sein Profi-Debüt im XFWA-Ring. Wieder zusammen mit seinem Bruder hatte er die Chance auf den XFWA World Tag Team Championship, allerdings mussten die Brüder auf Anweisung von General D. Johnson (dem aktuellen Tag Team Champion - zusammen mit Kevin Smash) verlieren. Bei dieser Show (XFWA No Regrets #17) führten die Brüder einen weiteren Auftrag des Generals aus und schalteten dessen Erzfeind Scott Leary aus.

Diese Auftritte hatten ihre Wirkung bei Zuschauern und Wrestling-Experten nicht verfehlt und so wurde er und sein Bruder von Kevin Smash für dessen neu gegründete Development-Liga verpflichtet und nun bereiten sie sich dort auf eine eventuelle XFWA-Karriere vor.

X-treme Association of Wrestling (2009 - 20??)

Das in den Independent-Ligen so erfolgreiche Tag Team der Anderson-Brüder wurde auch in der XAW nicht getrennt und so starten die Beiden derzeit einen Run in der Tag Team Szene. Sein Single-Debüt hatte Matthew Anderson im Rahmen der Fehde gegen das Tag Team Heaven'n'Hell gegen Johnny Heaven bei einer Houseshow. Das Match verlor er allerdings nach einem Eingriff von Steven Hell.


Daten und Fakten

Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Moveset: Cross-Arm-Breaker, Figure-Four-Leglock, Grapevine Boston Crab, Spinning Toe-Hold, Back Body Drop, Reverse Mat Slam, 360° Backbreaker, Tornado DDT, Jumping Swinging DDT, German Suplex, Bulldog, Russian Legsweep, Crossbody, Diving Headbut, Diving Knee Drop, Hurracanrana, Moonsault, Corkscrew Moonsault, Seated Senton, Sunset Flip, Chop, Clothesline, Elbow Smash, Dropkick, Missile Dropkick
Trademark Move: Boston Crab
Finishing Move: „Watch out now!“ - 450° Splash (Vorbereitet mit einem Reverse Mat Slam)
Aussehen: Matthew Anderson hat kurze schwarze Haare, dunkle braune Augen, ist braun gebrannt und wirkt wie sein Bruder sehr athletisch. Er ist allerdings nicht ganz so eitel wie sein Bruder und achtet nicht penibel auf sein Aussehen, außerdem trägt er keinen Bart und ist meistens rasiert.
Outfit:
Backstage: Hawaii-Hemd (verschiedene Farben und Muster), lange Jeans (modern – verwaschen, mit Löchern oder Ähnlichem), weiße Sneaker
In Ring: schwarze kurze Sporthose, weiße Sneaker, schwarze Schweißbänder um beide Handgelenke auf denen ein „MA“ eingestickt ist Entrance Theme: The Beatnuts - "Watch Out Now"