Denis Duval

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Denis Duval
Denis Duval.jpg
Daten
Ringname(n) Denis Duval
Crazy Boy
Tiger Kid
Körpergröße 175 cm
Kampfgewicht 89 Kg
Geburtstag 3. Juni 1980
Geburtsort Houston, Texas, USA USA.png
Wohnsitz Houston, Texas, USA USA.png
Debüt Sommer 1999

Denis Duval (* 3. Juni 1980 in Houston, Texas, USA) ist ein US-Amerikanischer Profiwrestler der zur Zeit ohne Vertrag ist. Er arbeitet vorher für die in Nordamerika beheimatete XFWA, ICW; nCw. und andere.


Die Anfänge

Denis Duval ist zusammen mit seinem Halb-Bruder Samuel Duval in Houston Texas aufgewachsen. Er war schon immer der Underdog. Auch als er von seinem Vater Sam Duval trainiert wurde war es immer Samuel der die Trainingssession dominierte. Doch Denis lernte es sich durch zusetzen und obwohl er kleiner war als die meisten Wrestler zu seiner Zeit schaffte er sich einen Vertrag mit der EWL zu sichern.

EWL

In der EWL konnte sich Duval den European Titel sichern den er aber später an Sin abgeben musste.

ICW

Crazy Boy

Nach dem er sich im Wrestling Geschäft in den Jahren einen Namen gemacht hat als Crazy Boy. War es nur eine Zeit bis man auf ihn Aufmerksam wurde. So war es kein Wunder das Crazy Boy bei der Eröffnung der ICW im Dezember 2000 mit am Start war.

Es war ihn in der ICW vergönnt den TV-Titel zu gewinnen den er aber wenig später an einen Mann verlor gegen den es ihn nie vergönnt war zu gewinnen, RM. Die beiden sollten noch über Jahre eine gemeinsame Geshcihte teilen und ihre Fehde war geprägt von Intensiven erstklassigen Matches.

Und obwohl die beiden ein Gewisser Hass verband empfanden sie immer gegenseitigen Respekt für einander.

Nach dem er den Titel an RM verloren hatte holte er ihn sich aber wenig später von Stating wieder. Er verlor ihn dann in Rahmen eines ICW vs. ICWF Tag Team Match an Sir Vincent sicherte sich aber seinerseits dafür den ICW German Titel.

Diesen verlor er dann wiederum an RM.

Denis Duval

Nachdem er 2 mal daran scheiterte den Titel zurück zuholen legte Duval eine Pause ein um seine Verletzungen auskurieren und kehrte dann nach 2 Monaten zurück unter seinen Bürgerlichen Namen Denis Duval. Und konnte sich direkt den German Titel zurückholen allerdings von Dynasty.

Er verlor den Titel nach einiger Zeit an Baron von Sieg bevor er sich den Titel allerdings zurück holen konnte schloss die ICW ihre Pforten.

Japan

Im folgenden Jahr verzog sich Denis Duval nach Japan wo er viel an seinen Puro Stil arbeitete, und seine In-Ring Skills noch weiter ausbaute.

nCw

Als Duval nach Amerika zurück kam war er viel härter als noch zu seiner ICW Zeit. Er hat viel trainiert in Japan und war nun nicht nur eine reine Spotmaschine sondern ein Wrestler der fast jeden Stil mit gehen konnte. So war es auch nur eine Frage der Zeit das er sich in der nCw in die World Titel ränge kämpfen konnte. Doch wieder einmal war es da RM der ihn einen Strich durch die Rechnung machte und ihn besiegt und selbst Champion wurde.

Zu einer wirklich Revanche kam es nie da die nCw ihre Pforten schloss.

XFWA

Tiger Kid

Es dauerte eine Weile bis man ihn wieder in den USA sah. Und als er wieder kam erkannte man ihn nicht. Er kam unter der Maske des Tiger Kid zurück. Dies war eine Große Ehre zumal er der Erste Ausländer war den in Japan diese ehre zu Teil wurde.

In der XFWA konnte er sich relativ schnell nach Oben kämpfen und so gewann er gegen Mike Williams den XFWA X Division Championship den er aber wenig später wieder an Blackmaster verlor.

Nach dem Titel Verlust steckte man ihn in das North American Titel Turnier wo er auch auf Erfolgskurs was bis ihn mal wieder RM der Kuchen einen Strich durch die Rechnung machte. Als er ihm im Finale besiegte.

Doppeltes Lottchen

Im Sommer des Jahres 2005 sollte es dann zu einer ganz besonderen Situation kommen. Neben der rolle des Tiger Kid's tauchte Duval dann auch als Omega im Tag Team Alpha und Omega zusammen mit RM in der XFWA Shows auf.

Während das Team nur von kurzer dauer war, konnten sich trotzdem beide einen Tag Titel Shot sichern den sie aber nicht nutzen konnten. Kurz darauf demaskierten die beiden bis dahin noch maskierten sich und das Team löste sich im Streit auf. Denis Duval verschwand wieder von der Bildfläche aber als Tiger Kid blieb der erhalten.

New Art Titel

Dnach widmet sich Tiger Kid einer Fehde mit Veng'a Sotekh in deren Rahmen er sich den XFWA New Art Championship sichern konnte. Er musste den Titel nicht mehr abgeben bis zur vorrübergehenden Schließung der XFWA. Nach der Schließung ist Denis Duval verschollen. Niemand weiß wo er sich befindet aber seine Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr ihres Stars.