Deutscher Wrestling Bund

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der deutsche Wrestling bund (kurz dWb) war ein im Jahr 1999 gegründetes FW Projekt welches 2 Turniere veranstaltete. Es waren die ersten ligenübergreifenden Turniere im Fantasy Wrestling die stattfanden. Bis heute genießen die dWb Turniere einen hohen Kultstatus.

Gründung und Idee

Gegründet wurde der dWb von Sebastian Voigt, seines Zeichens Spieler der FW Legende El Braz. Unterstützugn fand er vor allem im zweiten Turnier in Form von Johann Emmerich (John Valmont) und Sebastian Kunze (The Riddlemaster)

Allgemeiner Turnierablauf

Ein dWb Turnier war immer in unterschiedliche Shows unterteilt. Diese waren dWb Crescendo, dWb Climax und dWb Consecution (letzteres ausschließlich beim zweiten Turnier). Crescendo hatte als einzige Show noch eine Pre-Show. Bei späteren Turniertagen (vor allem beim zweiten Turnier) diente Crescendo sogar als ganze Pre-Show zu Climax.

1. dWb Turnier (1999)

Für den gesamten Turnierablauf siehe 1. dWb Turnier

Dwb2b.GIF

Das erste dWb Turnier startete am 05.12.1999 mit der allerersten Crescendo (Kommentatoren: The Riddlemaster und Mister Showtime) und Climax Ausgabe (Kommentatoren: Sebastian Voigt und El Braz. Als On Gimmick Veranstalter trat Herr Voigt ebenfalls in Erscheinung. Es nahmen insgesamt 68 Fantasy Wrestler an dem Turnier teil. Doppelanmeldungen waren ausgeschlossen, ebenso nahmen die Verantwortlichen nicht daran teil. Sieger des Turnieres wurde Crazy Hawk als er im Finale den Master of Destiny bezwang.

Trivia

  • Die Matches waren stellenweise in Blockform geschrieben
  • Die letzte Climax Ausgabe umfasste auch wirklich NUR das Finalmatchd und war dementsprechend die kürzeste Show.

2. dWb Turnier (2001)

Für den gesamten Turnierablauf siehe 2. dWb Turnier

Dwb.gif

Das zweite dWb Turnier startete mit den Castings am 16.04.2001, ehe mann am 22.04.2001 die erste Gesamtausgabe von Climax (Kommentatoren: „Kingpin“ John Valmont & Buzzin’ Raspur), Crescendo (The Riddlemaster und Mister Showtime) und Consecution (El Braz und Frank O’Walters) abhielt. Als On Gimmick Veranstalter trat dieser das afrikanische Oberhaupt der I.Q. Masters Zeya Npoku auf. Es nahmen insgesamt über 100 Fantasy Wrestler (laut Aussage vom Riddlemaster während der ersten Crescendo Ausgabe sogar genau 151 Fantasy Wrestler) an dem Turnier teil. Doppelanmeldungen waren ausgeschlossen, ebenso nahmen die Verantwortlichen nicht daran teil. Sieger des Turnieres wurde der Star Rocker als er im Finale Dave Goreman bezwang.

Trivia

  • 151 teilnehmende Wrestler ist bis heute der Rekord für Teilnehmer an einem ligenübergeifenden Turnier. Wenn man sich das Fantasy Wrestling heute (2009) ansieht, so wird dieser Rekord auch noch sehr lange halten.
  • Das zweite dWb Turnier hatte mehr Stories um das Turnier herum zu bieten als das erste, was vor allem daran lag das viele Spieler auch nach ihrem Ausscheiden noch RP für das Turnier schrieben.
  • Mit dem Ultimate Showdown hatte das Turnier eine eigene Finalsendung, wo neben dem Turnierfinale noch weitere Matches ausgetragen wurde. Einige von ihnen ergaben sich aus den Stories während des Turnieres heraus.
  • Der legendäre Holy Avatar hatte bei dem Turnier seine letzten Auftritte

3. dWb Turnier (nie stattgefunden)

Nachdem das zweite Turnier ein Riesenerfolg war, wurden natürlich die Rufe nach einem dritten Turnier laut. Laut El Braz und Riddlemaster war auch schon eins in Planung, allerdings hatten die Spieler dahinter privat noch einiges zu erledigen (Studium etc.) und außerdem wolle man das zweite Turnier noch etwas nachklingen lassen, da vor allem viele Wrestler die noch während des Turnieres ohne Liga waren (Star Rocker, ISA, etc.) das dWb Turnier als Grund nahmen woanders aufzutauchen. Da die Spieler von El Braz und Riddlemaster kurz danach ihre FW Karriere beendeten, war das dritte Turnier Geschichte.
Anno 2002 kam dann kurz noch einmal der Gedanke zu einem dritten dWb Turnier hoch. Den Gerüchten zufolge wollten Johann E. (Spieler von John Valmont) und der Spieler von Deacon McHeart ein drittes dWb Turnier aufziehen. Da Johann E. schon zuvor zum dWb Team des zweiten Turnieres gehörte, wäre es auch ein offizielles dWb Turnier geworden. Genau wie Holy Avatar beim zweiten Turnier, sollten hier El Braz und Riddlemaster ihren letzten Run feiern. Doch mehr als ein Gerücht war es dann doch nicht.
Da sämtliche Mitglieder des originalen dWb inzwischen nicht mehr im Fantasy Wrestling aktiv sind, wird es auch (leider) zu keiner Fortsetzung des dWb Turnieres kommen.