Etsuko Shotuko

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Etsuko Shotuko
Daten
Ringname(n) Gun-Wing
Synndel
Körpergröße 168 cm
Kampfgewicht 55 kg
Geburtstag 06. April 1986 (38 Jahre)
Geburtsort Tokio, Japan Japan.png
Trainiert von unknown
Debüt August 2004
Ruhestand Dezember 2010

Etsuko Shotuko (* 06. April 1986 in Tokio, Japan) ist ein japanisches Model und Wrestling Valet, welches zur Zeit bei der deutschen GWL unter festem Vertrag steht und zuvor bei der japanischen Liga SJPW unter Vertrag stand.

Die Karriere vor dem Wrestling

Etsuko (jap. entzückendes Kind) Shotuko erlangte bereits im Kindesalter eine kleine Berühmtheit, als sie das gefragteste Model für Kindermoden in Japan wurde. Mit 18 Jahren versuchte sie sich dann als Pop-Idol, scheiterte aber kläglich. Zurück zu den Modelwurzeln wurde sie dann leider nur ein mittelmäßig gefragtes Model, also suchte sie eine andere Möglichkeit um ihren Stern etwas aufzupolieren.

Die SJPW

Sie bewarb sie bei der SJPW als Valet und wurde schnell an die Seite von ihrem heutigen Ehemann Michio "Gilgamesh" Masamori gestellt. Sie wurde fortan unter dem Namen "Synndel" bekannt dafür, zwei Katanas mit zum Ring zu führen, die Gilgamesh dann auch in Hardcore Kämpfen einsetzte. An Gilgameshs Seite kam später auch noch Reina Sakaida und gemeinsam waren sie "Gilgameshs Geishas" und waren auch an den Titelgewinnen von Masamori beteiligt

German Wrestling League

Als Masamori zur German Wrestling League ging, kamen die beiden natürlich mit und nach einer Brustvergrößerung ließen sich die beiden von sich aus das Gimmick der dummen vollbusigen Japanerinnen auf den Leib schreiben. Seitdem sind sie das hübsche Beiwerk zum Comedycharakter von Gilgamesh und haben laut Informationen richtig Spaß an der Arbeit Im großen und ganzen beschränkte sich ihre Rolle aufs Shirt heben sobald Gilgamesh seinen "Flash the Flesh" Trademarkspruch zum besten gab. Etwas mehr On Air Time sollte sie dann beim GWL Pay Per View Payback 2008 bekommen, wo die German Wrestling League in Kooperation mit dem TV Sender Contra 8 die "German Wrestling League / TV Brutal Sackhüpf Weltmeisterschaft 2008" austrug. Dort wurde sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Reina Sakaida (alias Adlait) und dem "Rumble Bunny" Anne Xilandrell in den Hüpfsack des Playcandy Magazines gesteckt, mit dem sie gemeinsam mit ihrern Partnerinnen schon im Vorfeld einen Vertrag für ein Shooting unterzeichnet hatte.

TV Brutal Sackhüpf WM bei GWL Payback 2008

Shotuko nahm mit Sakaida und Xilandrell wie erwähnt an diesem Event teil und konnte folgendes Ergebnis erringen:
Ihr Egebniss bei der WM:

1. Lauf: 4./4.
2. Lauf: 4./4.

Durch die beiden letzten Plätze landete ihr Team auch auf dem letzten Platz, was vor allem laut Story Anne xilandrell störte, da es im Vorfeld hieß das das Shooting mit dem Playcandy nur stattfindet, wenn sie den letzten Platz belegen würden (als Ausgleich für das schlechte Abschneiden und den dadurch entstandenen Imageschaden). Sakaida und Shotuko waren am Ende sogar direkt für den letzten Platz verantwortlich als sie fast in Führung liegend den Job verweigerten und nicht über die sichere Ziellinie springen wollten, denn im Gegensatz zu Anne wollten die beiden das Shooting. So zogen alle anderen Teams an ihnen vorbei.

A little bit more Darkness in 2009

Nachdem sie Ende 2008 das letzte verbliebene Valet von Gilgamesh wurde, nannte sie sich nach dessem Turn gegen die GWL auch um und nahm ihren SJPW Namen nun auch in der GWL an. Als Synndel begleitet sie nun DARK S.O.G.A.T.A. alleine zum Ring und versucht ihn zum Sieg zu verhelfen. Bereits nach wenigen Matches wurde sie aber von seiner Seite wieder entfernt und trat erst gegen Ende des Jahres wieder auf. Gemeinsam mit Runa nahm sie am Turnier um die neuen Tag Team Titel teil, beide schieden aber in der 1. Runde bereits gegen Vivian Rayako & Shoko Tikasa aus.

Vorläufiges Karriereende 2010

Nachdem sie, auch wegen schlechter Wrestlingfähigkeiten, 2010 nur sehr selten gebookt wurde, kam der Entschluss in ihr hoch ihre Karriere zu beenden, was vor allem auch dadurch bestärkt wurde, dass ihr Ehemann Michio Masamori Anfang 2012 seine Karriere beenden möchte. Die Entscheidung fiel dann doch noch schneller, als sie Ende 2010 von ihm schwanger wurde.