Experience wrestling association

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
experience wrestling association
Daten
Name experience wrestling association
Kürzel ewa
Sitz Deutschland
Gründungstag 2001
Tag der Schließung 2003
Shows -
PPV -
Bewertung RP
Art Fantasy

Die experience wrestling association (kurz ewa), war eine Fantasy Wrestling Liga, die von 2001 - 2003 Bestand und in dieser kurzen Zeit einiges an Aufsehen auf sich zog. Die Liga wurde von Markus Suhr geführt, der damals noch so ziemlich unbekannt war und mit der Aussage, das er dachte er hätte mit der ewa ein neues Spiel für Wrestling Begeisterte erfunden, das Interesse erst Recht auf sich zog.

Das Besondere

Das Besondere an der ewa (ja, die wurde klein geschrieben) war, das sie immer ein sehr kleines Roster von unter 10 Mann hatte. Als die FW Community das erste Mal von der ewa was mitbekam, wurde die Liga zunächst belächelt, mauserte sich aber sehr schnell zu einer ernstzunehmenden Liga, als die ewa den Finalisten des 2. dWb Turnieres Dave Goreman (Spieler: Champster) und den Roten Baron verpflichteten, zwei damals angesehen Spieler bzw. Spielerinnen. Der Höhepunkt kam, als die ewa offizielles Mitglied bei den United Fedz wurde. Leider schloss die ewa dann im Jahr 2003 überraschend ihre Pforten, sie sollte aber immer in Erinnerung bleiben, als eine Liga die mit sehr kleinem Roster immer auf sich aufmerksam machen konnte.

Trivia

  • Der Ex-Präsident Markus Suhr ist heute noch im FW aktiv. Zur Zeit spielt er Kosaku Kasamatsu in der NWA und ist nebenbei Administrator bei RatingWars.tk