Giovanni Domizzi

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giovanni Domizzi
Rexfalcone.png
Daten
Ringname(n) Giovanni Domizzi
Rex Falcone
Körpergröße 175 cm
Kampfgewicht 95 kg
Geburtstag 25.07.1982
Geburtsort Sizilien, Italien.
Wohnsitz Mailand
Debüt 2006

Giovanni Domizzi (* 25.07.1982 in Mailand, Italien) ist ein italienischer Wrestler, der früher bei FireStarPro Championship Wrestling unter Vertrag stand. Bis August 2009 saß er eine Haftstrafe ab, kurze Zeit danach feierte er als Rex Falcone sein Comeback im Independent-Bereich. Ende 2012 war er Teilnehmer bei der Gro Gock Talent Search der GFCW, verlor aber im Finale gegen Garrison Gaeta. Seitdem ist Falcone vertragslos.

Werdegang

Giovanni Domizzi wurde in Palermo, Sizilien geboren. Er hat einen jüngeren Bruder, Garrison Gaeta, der ebenfalls im Wrestling aktiv ist. Seine Familie war wohlhabend, sein Vater geriet aber öfters durch angebliche Mafiakontakte ins Blickfeld von Presse und Polizei. Mit siebzehn Jahren verließ Giovanni ohne Schulabschluss das Elternhaus und ließ sich in Mailand nieder. Dort machte er auch seine ersten Schritte im Wrestling. Kurze Zeit später feierte Domizzi noch im minderjährigen Alter sein Debüt in der europäischen Independent-Szene. Durch seinen unterhaltsamen Kampfstil wurde Domizzi schnell zum Geheimtipp für höhere Aufgaben. 2006 nahm er ein Vertragsangebot von FireStar Pro an.

Bei FireStar Pro

Giovanni Domizzi konnte bei FSP keine Erfolge feiern. Lediglich sein Debütmatch gegen Jack Timberlane konnte er gewinnen, die restlichen vier Kämpfe gingen verloren. Etwa ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung verließ Domizzi die Liga auf eigenen Wunsch.

Matchhistorie

27.10.2006 / FSTV #24 / Giovanni Domizzi besiegt Jack Timberlane via Pinfall.

06.12.2006 / DeathRow (3) (PPV) / Wiesinator besiegt Giovanni Domizzi via Submission.

09.01.2007 / FSTV #25 / Egyptian Dream besiegt Giovanni Domizzi via Pinfall.

21.02.2007 / FSTV #26 (Fatal 4 Way Dance/Extreme Rabbit Rules) / Mars besiegt Egyptian Dream, Giovanni Domizzi und Dark Räider via Pinfall an Dark Räider.

Der Verlierer dieses Matches, Dark Räider, musste daraufhin kurze Zeit als Hase verkleidet antreten.

12.04.2007 / FSTV #27 (World Heavyweight Title Match) / Owen Parkman besiegt Giovanni Domizzi via Pinfall.

Kurioses

Sein letztes FSP Match bestritt Domizzi gegen Owen Parkman um den World Heavyweight Title. Kurios ist daran, dass er dieses Match in einer Auslosung gewonnen hatte. Auch wenn sich der Italiener nicht schlecht schlug, verlor er am Ende das Match klar und deutlich. Kurz darauf verließ er die Liga.

Kriminalität

Schon sein Vater geriet in Verdacht, Beziehungen mit dem organisierten Verbrechen zu haben. Im Gegensatz zu seinem Vater konnte Giovanni allerdings nachgewiesen werden, Mitarbeiter zu beschäftigen, die Schutzgeld eintreiben. Wegen Anstiftung zur schweren Körperverletzung saß Domizzi seit Mitte 2007 im Gefängnis. Aus diesem wurde er Anfang August 2009 entlassen.





Abseits der Kameras

  • Während seiner FSP Zeit bestand zwar auf dem Papier (sprich laut Rosterbeschreibung) ein Mafia-Gimmick, dies wurde allerdings kaum bis gar nicht in den Shows erwähnt.
  • Er hat einen Bruder namens Guiseppe Domizzi (geb. 14.09.1986, 188cm, 109kg), der ebenfalls im Wrestling aktiv ist.
  • Es bestand mal die Idee, Giovanni mit seinem Bruder als Heelteam auftreten zu lassen, allerdings wurde diese verworfen, da es keine Liga gibt, die eine gesunde Tagdivision hat.
  • Für den Namen Domizzi wurde ein aktueller Fußballprofi von Udinese Calcio als Vorbild genommen :)