Ironman

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ironman
Daten
Ringname(n) Ironman
Körpergröße 2.10m
Kampfgewicht 145 Kg
Geburtstag 16.08.1988
Geburtsort Cottbus
Wohnsitz Cottbus
Angekündigt aus "Angekündigt aus Deutschland"
Debüt 21.03.2008

Ironman (* 16. August 1988 in Cottbus, Deutschland) ist ein europäischer Profiwrestler der zur Zeit bei der GFCW unter Vertrag steht. Ironman ist aktueller GFCW Heavyweight Champion, ehemaliger GFCW Intercontinental & Tag Team Champion und konnte bisher als erster und einziger Wrestler überhaupt das "GFCW Road to Title Nights" Turnier gewinnen.

Herkunft

In den letzten Zügen der DDR geboren und den Fall der Berliner Mauer live erlebt pflanzte sich bereits in frühester Kindheit der Gedanke ein, das alles zu erriechen sei. In seinen Jugendjahren verfolgte er das Geschehen der GFCW noch vor dem Fernseher ehe er sich im Alter von 16 Jahren das erste Mal zu einem Probetraining bei der GFCW anmeldete. Dieses Training lief jdoch suboptimal denn zum Ende des Trainings wurde ihm nahegelegt irgendwas anderes zu machen da er "es" nicht habe. Im Jahr 2007 probierte er es nochmals bei der GFCW und aufgrund eines Wechsels bei den Trainern konnte er diese nun überzeugen und unterschrieb einen Developement-Vertrag zusammen mit einem Jungen namens J.T.K. welcher ebenfalls aus der Spree-Neiße Region kam.

Karriere in der GFCW

2008

Am 21.März kam es in einem Match gegen Silverberg zum Debüt von Ironman welchen er leicht nach einem Top Rope Spear besiegen konnte. In der nächsten Show vor dem PPV folgte ein weiterer Siege in einem Triple-Threat Match gegen Mike Swanton und Cedric Le Rouge. Am 20.April kam es zum PPV-Debüt bei "GFCW Doom's Night" indem er Johnny Trouble per Top Rope Spear besiegen konnte. In einem weiteren Squash Match besiegte Ironman Steve Hunter bei War Evening und konnte nun bereits auf eine 4-0 Siegesserie zurückblicken. In der folgenden War Evening Show kam es zum ersten von vielen Momenten die J.T.K. und Ironman verbinden. Beide standen in der gleichen Ecke in einem Tag Team Match gegen Lil' Gotti und Steve Hunter. Ironman holte hier den entscheidenden Pinfall gegen Steve Hunter. Bei der folgenden War-Evening Show kam es zum grössten Match der bisherigen Karriere von Ironman denn er trat gegen die GFCW-Legende Tommy "The Wild Thing" Cornelli in den Ring. Nach einem harten Kampf gab es jedoch keinen Gewinner denn beide wurden ausgezählt. In 2 Wochen kam es dann zu einem Tag Team Match, Ironman hatte Bam Bam an seiner Seite und Cornelli den Newcomer Eric Fletcher. Am Ende des Matches pinnte Cornelli Ironman nach dem Guilt Trip und fügte diesen seine erste Niederlage in der GFCW zu. Es sollte jedoch noch schlimmer kommen denn bei der nächsten War Evening Show besiegte Eric Fletcher Ironman welcher nun seit 3 Matches ohne Sieg war und seinen Faden verloren schien.

Fehde mit Eric Fletcher

Bei Ultra Violence sollte es zu einem Rückmatch zwischen den beiden kommen denn Ironman wollte beweisen das die letzten Matches nur ein Ausrutscher waren auf seinem Weg nach ganz oben. Vor dem Match kündigte er lauthals das Ende der Fehde zwischen ihm und Fletcher an jedoch sollte er es am Ende sein der im Dumpster-Match zwischen den beiden am Ende per Hurricanrana in dem Müllcontainer verfrachtete. Gedemütigt von der Niederlage wollte Ironman eine letzte Chance auf Eric Fletcher und konnte ihn endlich bei der nächsten War Evening Show klar durch seinen Top Rope Spear besiegen. Bei der nächsten War Evening Show besiegte er Steve Fog und schockierte mit der Ankündigung das er die nächste War Evening Show aufgrund des mangelnden Respekts der Fans boykottieren werde. Am selben Abend telefonierte Ironman mit einer unbekannten Person. In der Go-Home Show zu Brainwashed kam es zu einem No.1 Contender Street Fight auf die GFCW Intercontinental Championship gehalten von J.T.K. In einem brutalen Match gab es am Ende keinen Sieger. Nach einem Spear von Ironman durch einen brennenden Tisch kam es zu einem Double Pin. Dynamite legte darauf ein Triple Threat Match bei GFCW Brainwashed fest. In diesem Match konnte Ironman Eric Fletcher zum Schluss blitzschnell einrollen und damit die GFCW Intercontinental Championship gewinnen.

Chance auf den GFCW Heavyweight Titel

in Bearbeitung

2009

in Bearbeitung

Fehde mit Prisoner

in Bearbeitung

Rücktritt und Comeback

in Bearbeitung

2010

in Bearbeitung

Erfolge

Titel

- 1x GFCW Intercontinental Championship (21.09.2008 - 28.11.2008) [68 Tage]
Titelgewinn bei GFCW Brainwashed in einem Triple Threat Match gegen J.T.K.(c) und Eric Fletcher.
Titelverlust bei GFCW War Evening in einem Singles Match gegen Eric Fletcher.

- 1x GFCW Tag Team Championship (28.03.2010 - 07.05.2010) [40 Tage]
Titelgewinn bei GFCW Doom's Night in einem Tag Team Match gegen Jack und Joe, die Hells Angels (c)
Titelverlust bei GFCW Chaos Night im Beer Castle II Match gegen Bierzelt (Cashew & Sid the Scum)

- 1x GFCW Heavyweight Championship (28.03.2010 - 04.07.2010) [97 Tage]
Titelgewinn bei GFCW Doom's Night in einem Singles Match gegen J.T.K. (c)
Titelverlust bei GFCW Ultra Violence 2010 im Cage of Death gegen J.T.K.

Turniererfolge

- 1. Road to Title Nights Turnier (2009)
-Viertelfinale: Ironman def. "The Monster" Skillet (War Evening 23.10.2009)
-Halbfinale : Ironman def. Sid the Scum (War Evening 19.11.2009)
-Finale: Ironman def. Braden Hero in einem Ladder Match (GFCW Title Nights 2009)

Auszeichnungen

GFCW Awards 2009 (Halbjahr 1/2)

- 4.Platz "Bestes Segment"
2.Platz "Grösste Überraschung"
2.Platz "Most Shoking Moment"
4.Platz "Beste Fehde"
3.Platz "Höchste Verbesserung"
4.Platz "Wrestler des Halbjahres"



Moveset

Finisher

-High Voltage Chair (2009-???)
-Top Rope Spear (2008-2009)


Trademark

-Chokeslam
-Sharpshooter
-Sidewalk Slam
-Powerbomb
-Bomb to Facebuster

Themeübersicht

Chakuza - Stahlstadtjunge (2008)
The DX Band - My Time (2009/2010)
Saliva - Time to Shine (2010)

Matcharchiv

Eine Übersicht aller Matches die Ironman in seiner Karriere bisher bestritten hat findet sich unter folgendem Link: Ironman/Matcharchiv