Ladder Match

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über dem Ring wird ein Objekt aufgehangen. Es hängt dabei so hoch, dass man eine Leiter braucht um es zu erreichen. Man gewinnt, indem man es abhängt.

Datei:Match Leiter.jpg

Siegbedingung

Sieger ist Derjenige, dem es gelingt das Objekt über dem Ring abzuhängen. Meist ist das ein Gürtel oder Koffer. Dabei kann die Leite oder alles andere am Ring als Waffe eingesetzt werden. Es gelten also keine Disqualifiktationen. Genauso wenig wie Count Outs.

Broken Ladder Match

Eine Abwandlung dieser Matchart ist das Broken Ladder Match, hierbei werden mehrere Leitern um den Ring verteilt, die allesamt bis auf ein Exemplar angesägt sind. Es kann also vorkommen, dass man schon fast am Objekt angekommen ist, dann aber die Leiter wegbricht. Ziel ist es also nicht nur das Objekt abzuhängen, sondern auch die richtige Leiter zu erwischen. Zum ersten Mal wurde diese Matchart beim PCWA Quest 4 The Best 2001 am am 24. Juni 2001 durchgeführt.

Broken Ladder in a Cell Match

Eine weitere Abwandlung ist das Broken Ladder in a Cell Match. Neben den angesägten Leitern findet dieses Match außerdem in einem Käfig statt. Das Broken Ladder Match wird hierbei also mit dem Hell in a Cell kombiniert. Auch dieses Match wurde zuerst in der PCWA abgehalten.