Jeff Veska

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeff Veska (* 9. Juli 1987 in Berlin, Deutschland) ist Wrestler der German Wrestling League. Er wird gemanaged von Julia Graves.

Jeff Veska
Daten
Ringname(n) "Barking Dog" Jeff Veska
Körpergröße 1.83 m
Kampfgewicht 82 Kg
Geburtstag 09. 07 1987
Geburtsort Berlin
Wohnsitz Saarlouis
Trainiert von Gregory Fred Veska
Debüt PCWA Brawlin' Rumble 7

Geschichte

Vor dem Wrestling

Jeff wuchs bei seinem Vater auf. Seine Mutter hatte er nie gekannt, sie war bei seiner Geburt gestorben. Jeff, von seinem Vater immer schon mit Härte und trotzdem Humor erzogen, hatte schon im Kindergarten große Probleme. Die anderen Eltern kannten ihn schon nicht als "Jeff", sondern als "Er der die Kinder verhaut". Doch Jeff kümmerte sich nicht darum, er hatte ja seinen Vater und das war alles was für ihn zählte. Im letzten Grundschuljahr begannen dann die Probleme. Er legte sich mit älteren und stärkeren Gegnern an und wurde so gut wie jeden Tag verprügelt, bis ihm sein Vater zeigte wie man auf der Straße kämpft. Doch das reichte Jeff nicht, er wollte sich härter machen. Also führte ihn sein Vater, der bis er durch eine Verletzung Kampfunfähig wurde aufstrebender Stern deutscher No-Name Wrestlingligen war, in die Welt des Wrestlings ein. Jeff schmiss die Schule, zum Schock für die Lehrer, denn obwohl er sich nur prügelte hagelte es gute Noten, und verdiente sich Geld bei illegalen Hinterhof-Kämpfen. Als er 16 war wollte er es seinem Vater gleichtun und in ein Trainingslager einer richtigen Liga gehen. 2 Tage vor Abreise wurde sein Vater bei einem seiner Einsätze als Polizist erschossen. Für Jeff begann ein wahrer Alptraum. Er zog sich gänzlich zurück, begann das Wrestling und die Polizei zu hassen, der er die Schuld für alles gab, und wandelte sich immer mehr zu dem Skin den er heute verkörpert. Ein alter Freund seines Vaters, ebenfalls Polizist, nahm ihn trotz aller Schwierigkeiten mit ihm bei sich auf. Als Jeff 18 war erfuhr er das er im Saarland noch ein großes Haus seiner Mutter zu erben hatte. In einer Nacht und Nebel aktion packte er seine Sachen zusammen und machte sich auf die Lange und beschwerliche Reise dorthin. Er baute sich das Haus nach seinen Vorstellungen um und verschwand von der Bildfläche, tauchte immer wieder in Polizeilichen Akten auf und bekam regelmässig Sozialstunden aufgedrückt. Als man ihm eine Vergewaltigung anhängen wollte, war es der ins Saarland versetzte Freund seines Vaters der ihn vor dem Knast rettete. Doch er wurde gezwungen etwas anderes zu tun, was er noch mehr hasste als das Gefängnis. Er würde Wrestlen müssen.

Ligengeschichte

Der Einstand

Jeffs Einstand in der GWL stand unter keinem guten Stern. Tage vor der Cardverkündung, die das Match "Kiamera vs Jeff Veska" enthielt, hatten ausgerechnet diese beiden, zusammen mit Julia Graves, eine Fahrgemeinschaft gebildet, um zum PPV der PCWA anzureisen. Jeff war zwar unzufrieden mit seiner Gesamtsituation, doch auch Kiamera war unzufrieden, deswegen öffnete sich der "Barking Dog" etwas mehr. Während der Rückfahrt, immernoch mit Kiamera, verkündete Julia Graves dann das Match Up und sorgte so ungewollt für das Ende der Fahrgemeinschaft und den vorzeitigen Bruch aller Annäherungen. Verbittert zog sich der "Barking Dog" zurück, um den von Kiamera noch gegebenen Rat zu befolgen: Training. Dieses Training war es wohl auch Schuld, das bei Bloody Monday 99 Jeff Veska den Ring am Ende als Sieger seines Debutkampfes verliess.

A Challenge to an Icon

Gleich nach seinem ersten Kampf in der GWL wagte Jeff einen unfassbaren Schritt. Er forderte die Legende der GWL, "The Icon" Dariak, mit dem er schon am Brawlin Rumble 7 zusammengestossen war, zu einem Kampf heraus. Große Verwirrung entstand und man fragte sich, ob Dariaktatsächlich bei der nächsten Show da sein würde und die Herausforderung annehmen würde. Er war da, doch anstatt das Match selbst wahrzunehmen schickte er die Kampfmaschine "The German" Kurt Malevski, später als "Horus the Heretic" bekannt, vor um Jeff zu stoppen. Doch Jeff überwand "The German" und forderte weiter resolut sein Match. Bei Ungrateful sollte es dann so sein, Jeff sollte auf Dariak treffen und zwar in einem "Choose your Destiny"-Match. Doch wieder sollte Dariak nicht sein Gegner sein. Doch war es offensichtlich, das dies die letzte Schlacht war. Dariak schickte seinen letzten Trumpf ins Rennen, "The violent Show" Lexington Ivers, der für ihn antrat und Jeff in ein Hardcore-Match zog. Jeffs Maximalzeitstipulation wurde dadurch aufgehoben und nach einem erbitterten und blutigen Match errang schließlich Ivers nach abgelaufener Zeit den Sieg über Veska. Veska sah sich als Sieger wegen seiner Stipulation, musste aber offiziell Dariak als den Sieger preisgeben. Schuld daran war Lexington Ivers, der in Jeffs Augen nicht so leicht davonkommen sollte.

Daten

Der Finisher

Jeffs Finisher trägt den langen Namen "Greets from the Streets". Hinter dem Namen verbirgt sich ein STO, der auch im Laufen ausgeführt werden kann. Jedoch nagelt Jeff den Gegner dabei nicht mit dem ganzen Arm fest, sondern rammt ihm den Ellbogen wie bei einem Uppercut an den Hals um ihn so über sein Bein auf die Matte zu befördern. Der Finishername wurde von Jeff gewählt, um seine Zugehörigkeit auszudrücken. Laut eigenen Aussagen soll dieser Name ihm "zeigen wo die Wurzeln sind. Damit niemand diese Wurzeln vergisst"

Das Aussehen

Jeff ist unfreiwillig für die Rubrik "Der ist doch niemals Wrestler" geeignet. Er besitzt weder eine Hünenhafte Größe noch eine bärenhafte Kraft. Ultimativ schnell und wendig ist er auch nicht. Nur der Athletische Körper des Glatzkopfes zeugt davon, das er sich zu wehren vermag. Das kommt von seinem Lieblingshobby, dem Boxen. Markant an Jeff Veska ist die Narbe unter dem linken Auge. Eine Verletzung von der Straßenzeit, die ihn fast das Augenlicht gekostet hätte.

Das Outfit

Jeff Veskas Outfit ist normalerweise immer das selbe. Schwarze DocMarten Boots, eine ausgeblichene Jeans und ein schwarzes Shirt der Reihe "Troublestarter". Auf dem Weg zum Ring sieht man ihn meistens noch in seine Harrington-Jacke gekleidet. Diese verliert er aber meistens bevor er in den Ring steigt. Böse Zungen bringen den Newcomer schon mit der Marke "Rottweiler Deutschland" in Verbindung. Dies wird aber vom Oi-Skin HEFTIGST dementiert.

Wissenswertes

  • Jeff Veska war zwar bei der GWL verpflichtet, doch seinen 1. Kampf vor großem Publikum absolvierte er bei der PCWA Großveranstaltung Brawlin' Rumble 7. Sein Debut in der GWL erfolgte erst darauf bei Bloody Monday 99, wo er gleich eine übermenschliche Herausforderung stellte.
  • Vom ersten Tag an unter Vertrag hasste Jeff seine Lage als Profi-Wrestler. Noch bevor er sich überhaupt im Ring der GWL eingefunden hatte konnte man deutlich negative Statements des "Barking Dog" über die Liga erhalten.
  • Jeff wurde alleine unter Vertrag gestellt, doch noch bevor sein erster Kampf anstand hatte er schon eine Begleiterin gefunden, Julia Graves, die seine Managerin darstellen sollte. Sie begleitete ihn von Bloody Monday 98 ab.

Aktionsliste

Submission

  • Ankle Lock
  • Boston Crab
  • Sleeper Hold
  • Camel Clutch
  • Sharpshooter

Normal

  • Firemans Carry
  • Mat Slam / Reverse Mat Slam
  • Double Knee Backbreaker
  • DDT / Reverse DDT
  • Atomic Drop / Reverse Atomic Drop
  • Bulldog
  • Facebuster
  • Overdrive
  • Neckbreaker
  • Flapjack

Attack

  • Headbutt
  • Punch Combo
  • Double Axe Handle
  • Clothesline
  • Bionic Elbow
  • Elbow Smash
  • Uppercut
  • Dropkick
  • Low Kick
  • Toe kick

Impact

  • Cutter
  • Stunner
  • Side Effect
  • Half Nelson
  • Jawbreaker (Finishervorbereitung)

Diving

  • Flying Clothesline
  • Diving Fist Drop

Finisher

  • Greets from the Streets (Elbow STO)