Matt „The Machinegun“ Stone

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Matt Stone)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matt Stone
Daten
Ringname(n) Machinegun
Körpergröße 1,83m
Kampfgewicht 94kg
Geburtstag 09.08.1990
Geburtsort New York City, USA
Wohnsitz New York City, USA
Angekündigt aus New York City, USA
Debüt 2005

Matt „The Machinegun“ Stone (* 09.08.1990 in New York City als Matthew Stonewall Zellinsky) ist ein US-amerikanischer Profi-Wrestler, welcher in verschiedenen Ligen weltweit ist bzw. war. Aktuell ist er vorrangig in Europa aktiv.

Werdegang

Aufgewachsen in seiner Heimatstadt begann Stone bereits mit 14 zu wrestlen und bereiste in den Folgejahren gefühlt die halbe Welt. Er sammelte Erfahrungen in Japan, Mexiko, Europa & den USA.

Als Nachwuchsfighter wechselte er 2013 in die deutsche XFW, wo er ein Programm mit Trent Cardigan (damals dort als Nate Cardigan unterwegs) begann. Nach einer Fehde gegeneinander begründeten beide später das erfolgreiche Tag Team Partners in Crime und errangen die dortige XFW Tag Team Championship. Diese verteidigten sie erfolgreich bis zur Schließung der Liga 2017 und gingen als letzte Champs der XFW in deren Geschichte ein.

Stone war im Anschluss eine Zeit lang Freelancer und nahm dabei u.a. auch Engagements für verschiedene Crossover-Events an. Daraus ergab sich eine Teilnahme am 2019er Brawlin' Rumble der PCWA. Der Kontakt hierzu wurde ihm durch Cardigan ermöglicht, was im weiteren Verlauf zu einem neuen Vertrag sowie einer Reunion der "Partners in Crime" führte. Im Zuge der 2019er Cotatores Trophy Challenge starteten die Partners eine Fehde mit Team Happy Hour, welche in einer Niederlage gegen diese im Steelcage bei „Imperial Impact 13“ mündete. Allerdings sicherten sie sich anlässlich der 150. Vendetta - Ausgabe bei der dortigen 2020er Challenge die Cotatores Trophy, welche sie erfolgreich gegen Happy Hour bei „CORE 2020“ verteidigten und die Fehde beendeten. Im Rahmen der sich anschließenden Auseinandersetzung mit The Downfall verloren sich die Gürtel allerdings an diese bei Brawlin' Rumble XIV.

Eine während ihrer PCWA-Zeit parallel gestartete wie unregelmäßige Fehde mit den Ring Assassins deutete sich an, konnte allerdings nicht mehr fortgeführt werden, da die PCWA geschlossen wurde. Seitdem ist Stone wieder Freelancer, tritt aber bei verschiedenen Crossover-Veranstaltungen immer noch an. Teils auch an der Seite Cardigans als Partners in Crime.

Charakter

Bedingt durch Kindheit und Jungend in den Straßen von New York hatte Stone schon immer Probleme mit Autoritäten. Dies schlug sich dann charakterlich zu Buche, was ihm lange Zeit die Nimbus eines Heißsporns mit kesser Lippe einbrachte, welcher sich auch schon dereinst mit Fightern anlegte, welche ihm deutlich körperlich überlegen waren. Die Partnerschaft mit Cardigan hat seine Wesen allerdings merklich etwas abgekühlt: seine verbale Giftigkeit schmolz etwas ab, so dass er in den letzten Jahren deutlicher als Face agierte. Seine „kesse Lippe“ hat er trotzdem behalten. Ein weiteres Markenzeichen ist das nahezu ständige „Fahren mit der Hand durch seine blonde Tolle“.

In seinen amerikanischen Kampfstil baut er Elemente aus dem Lucha Libre, Puroresu & Catch Wrestling ein. Vor allem versiert im Mat-Wrestling & High Flying ist er trotzdem zu seltenen Powermoves zu greifen, wenn sein normales Arsenal in harten Matches nicht mehr ausreichen.

Aussehen

„Machinegun“ kann als optischer Klon Alex Shelleys angesehen werden. Dies ist eine Ehrenbezeigung Stones, da er mit 15 ein Wochentraining bei diesem absolvieren durfte.

Stone trägt bunte Long-Stretchpants zu schwarzen Ringstiefeln sowie auf dem Kopf eine wasserstoffblonde Irokesensträhne. Beim Entrance hat er stets noch eine verwaschene Nieten-Jeansweste an, welche er allerdings vor Kampfbeginn ablegt.

Titel & Errungenschaften

- 1x XFW Tag Team Champion (mit Trent Cardigan als "Partners in Crime")
- 1x PCWA Cotatores Trophy Träger (mit Trent Cardigan als "Partners in Crime")

- Sieger der PCWA Cotatores Trophy Challenge 2020

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Final Goodbye (Superkick)
    • The End is near (Bullhammer Elbow)
  • Signatures
    • Shootingstar Press
    • Diving / Springboard DDT
    • 2nd Rope Lou Thesz Press
  • Weitere Moves
    • Dropkick (in allen Varianten)
    • (Springboard) Hurracanrana
    • German Suplex
    • Capoeira Kick
    • Stretch Plum
    • Enzuigiri
    • Kneeling Jawbreaker
    • Spinning Headlock Elbowdrop
    • Gutwrenge Suplex
    • Missile Dropkick

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Comeback Kidd - Partners in Crime