PCWA Cotatores Trophy

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die PCWA Cotatores Trophy war ursprünglich ein Championship für Gruppierungen, den man in der PCWA gewinnen konnte. Nach einer langen Phase der Inaktivität wurden sie als jährlich ausgekämpfte Trophy wieder eingeführt.


Geschichte des Titels

Der Begriff "Cotatores" ist eine spanisch-lateinische Mischung und bedeutet soviel wie "Zusammenhalt" oder "Verbund". Was es genau mit diesem Begriff im Zusammenhang mit der PCWA bedeutet, wird klar, wenn man sich die Möglichkeiten ansieht, die dieser Title mit sich bringt:

Maximal 5 Personen konnten sich zusammen schließen um gemeinsam auf die Jagd nach den Cotatores Titles zu gehen. Dieses Team konnte versuchen, die Titles zu gewinnen und zu verteidigen, ausgefochten wurden die Matches jedoch nach klassischer Tag-Team Art. Wer nun konkret um die Gürtel antritt, dies konnte von jedem Team unmittelbar vor dem Match bestimmt werden.

5 Leute, die gleichzeitig Champion sein können, 2 Leute, die versuchen, die Ehre der Titles zu erhalten - "Cotatores", die Gürtel für den Zusammenhalt!

Nachdem das Interesse an den Gürteln im Jahr 2010 sank, wurden diese eingestellt und 2012 von Gabriel Lucifer inoffiziell wieder eingeführt. Nach einer Fehde zwischen Blake Milton und Alistair Brunswick um die Gürtel wurde bei einem Fan-Voting beim Imperial Impact 9 entschieden, dass diese in einem jährlichen Contest als Trophäe ausgekämpft werden sollen.

Das erste Match um die neue Cotatores Trophy wurde bei Vendetta 100 am 23.03.2014 veranstaltet.


Offizielle Champions von 2004 - 2010; von 2015 - heute

# Datum Name Tage Show bzw. Anmerkung
1 31.10.2004 Forgotten Prophets
(Damon Valentine, Syd, Leythe, Chullain)
38
Imperial Impact 4: Syd und Leythe setzten sich beim Imperial Impact in einem TLC Match gegen die Religion Of Death (Gabriel Lucifer & Runa Lillith Heritage), den Souls of Shadow (Restamo Lifad Denafeth & Alves Owymn), Warren Black & Tom Orion, sowie dem BCW Tag-Team Grey Photography (Andrey & Donovan Grey) durch, um die ersten PCWA Cotatores Champions zu werden. Hierbei bekamen sie ein wenig Hilfe durch Chullain, der sein Comeback in der PCWA feierte.
2 08.12.2004 The New Era
(John Smith, Warren Black, Desmond Mallory) & Tom Orion
231
Vendetta 29: John Smith & Desmond Mallory konnten sich in einem Tag Team Match gegen Damon Valentine und Leythe durchsetzen und so die Cotatores Titles in ihre Reihen holen.
3 27.07.2005 World Sports Boys
(Fireball Hikari & Ian Cole)
141
Brawlin’ Rumble V: Fireball Hikari und Ian Cole setzten sich beim Brawlin’ Rumble gegen Tom Orion und Warren Black durch und wurden somit die neuen PCWA Cotatores Champions.
4 15.12.2005 The Renegades
(Samuel Lawrence, Bob Mile & Abdussamed Mahaila)
22
Out of Ashes 2005: Eigentlich angekündigt als Title vs. Catsuit Match zwischen den World Sports Boys, den Champions, sowie The MAD X-crusiate als Kontrahenten, teamte MAD-X-Mitglied Bob Mile allerdings nicht mit einem weiteren MAD-X-Mitglied, sondern mit seinem alten Freund Samuel Lawrence. Die ehemaligen Sick & Smoke gewannen das Match und attackierten hiernach noch Aleks G., den Anführer von The MAD X-crusiate, schlossen sich Mahmoud Omar Medouni an und nennen sich seitdem The Renegades. Medounis Leibwächter Abdussamed Mahaila verteidigte später mit Mile zusammen die Gürtel, als Lawrence ausfiel.
5 06.01.2006 Le Boy Toy
(Brutus Boyle & Timothy Toyle)
320
Imperial Impact 5: In der Pre-Show "Rising Phoenix" konnten sich Le Boy Toy in ihrem Debütmatch in der PCWA die Titles in einem TLC Match gegen The MAD X-crusiate (Aleks G. und Impact), die World Sports Boys (Ian Cole & Fireball Hikari) und den Renegades (Bob Mile & Mahaila) sichern.
6 22.11.2006 Azrael Rage & Erik Moranes
45
CORE 2006: In einem von Mahmoud Omar Medouni fest gelegten Open Invitational Gauntlet Match kam es zu einem erneuten Titelwechsel. Le Boy Toy war das erste Team im Gauntlet und konnte sich gegen die Kombination bestehend aus Wolle und Puchler durchsetzen. Danach wurden sie ausgezählt, weil sie dachten bereits gewonnen zu haben. Die Forgotten Prophets kamen somit kampflos eine Runde weiter, unterlagen dann aber dem Team Aya und Fireball Hikari. Die Beiden konnten sich auch gegen Los Magnificos durchsetzen und sahen bereits wie die sicheren Sieger aus und wurden auch bereits fast zu diesen erklärt, bis Azrael Rage einen Auftritt machte und zusammen mit Erik Moranes am Open Gauntlet teilnahm. Beide besiegten Aya und Fireball Hikari und wurden damit PCWA Cotatores Champions.
7 06.01.2007 Corporate Identity
(Barqas, Valkos Heritage, Keevan, Tito van Nelle und Elroy Schmidtke)
420
Vendetta 48: Corporate Identity - vertreten durch Keevan und Elroy Schmidtke - konnten sich überraschend die Titel sichern, nachdem Barqas eingriff und Mahmoud Omar Medouni den erfolgreichen Pinfall zählte. In diesem Tag Team Street Fight trafen Keevan und Elroy Schmidtke außer auf die Champions Rage und Moranes noch auf Le Boy Toy (Brutus Boyle & Timothy Toyle), Kerry & Gaelic - TNE (John Smith & Díego Alejandro Sanchéz) und die New Generation (Aya & Fireball Hikari). Später wurden die Gürtel vornehmlich durch Valkos Heritage und Keevan als Team Unique verteidigt.
8 01.03.2008 Kerry & Gaelic - TNE [2]
(Díego Alejandro Sanchéz, Gabriel Lucifer, Tito van Nelle [2], Warren Black [2])
184
Imperial Impact 6: Tito van Nelle und Warren Black besiegten in einem "Hard Ten Tag Team Match" die Corporate Identity vertreten durch Elroy Schmidtke sowie seinen nicht der Corporate Identity zugehörigen Partner Robert Barker, der nie offiziell als Champion geführt wurde.
9 01.09.2008 Corporate Identity [2]
(Keevan [2], Valkos Heritage [2], Elroy Schmidtke [2], Jimmy van Hearth)
212
Vendetta 62: Valkos Heritage und Keevan besiegen Díego A. Sanchéz und Tito van Nelle in einem regulären Tag Team Match.
10 01.04.2009 Barqas [2] & Gabriel Lucifer [2]
309
Vendetta 65: Gabriel Lucifer und Barqas besiegen Valkos Heritage und Keevan im Sinister Cage. Nach einem harten und spektakulären Match geleitet von Special Referee Geri Palienko gelingt es Lucifer die Cotatores Gürtel abzuhängen und die Corporate Identity zu entthronen.
/ 04.02.2010 eingestellt
1018
Imperial Impact 7: Barqas verließ die PCWA, Gabriel Lucifer lag zwischenzeitlich monatelang im Krankenhaus. Aufgrund dessen wurden die Cotatores Titles bis zum Wiederaufleben als inoffizielle Titel (s.u.) eingestellt. Aus den inoffiziellen Titeln entwickelte sich schließlich die Cotatores Trophy mit jährlich stattfindender Trophy Challenge (s.u.).
11 13.12.2015 Aggressive Expansion
(Archibaldo Barreto Cruz & Kenji Sato)
113
15th Anniversary – United As One: In der zweiten Cotatores Trophy Challenge (s.u.) wurde die PCWA Cotatores Trophy in einem Tag Team TLC Match ausgekämpft. Am Ende konnte sich die Aggressive Expansion (Archibaldo Cruz & Kenji Sato) durchsetzen. Da sie die Trophy fortan verteidigen wollten, wurde die Championship seither neben der CTC wieder normal ausgefochten.
12 03.04.2016 Religion of Death
(Jacob Kwabena, Rafael Azpiri, Hannibal Cain, Robert Barker & Ashley Stanton)
200
Brawlin' Rumble XI: In einem 3-Way Match setzten sich Jacob Kwabena und Rafael Azpiri gegen Team Happy Hour (Gordon Banes und Brandon Cornwallace), sowie Archibaldo Cruz und Erik Moranes (der Kenji Sato ersetzte) durch. Bei Vendetta 116 verkündeten sie, dass die komplette Religion als Titelverteidiger fungieren würden. So wurden auch Hannibal Cain, Robert Barker und Ashley Stanton Titelträger.
13 19.10.2016 Zeus & S1margl
208
Vendetta 120: : Robert Barker und Ashley Stanton gingen trotz Auflösung der Religion (of Death) durch Jona Vark noch als Champions in die jährliche Cotatores Trophy Challenge, welche als Tag Team Elimination Match abgehalten wurde. Dort wurden sie aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten allerdings schon nach wenigen Minuten eliminiert. Am Ende setzten sich Zeus und S1margl durch.
14 14.05.2017 Fearless ’n‘ Lawless
(Marc Poe und Dante Rodriguez)
141
CORE 2017: Da Fearless ’n‘ Lawless beim Imperial Impact 11 zu Number One Contendern auf die Cotatores wurden, mussten die Titelträger, S1margl & Zeus, erneut zusammen antreten, obwohl sie dies zuvor nicht mehr gemacht hatten. Poe & Rodriguez bezwangen die Titelträger, um neue Cotatores Champions zu werden.
15 01.10.2017 Ring Assassins
(Connor Rogue, Sean Ashfield & RM der Kuchen)
281
Brawlin' Rumble XII: Nachdem es FnL als erstes Team schaffte die Cotatores sogar in der 2017er Trophy Challenge zu verteidigen, setzten die Ring Assassins und RM alles daran, ein Rematch zu bekommen. Beim Brawlin‘ Rumble XII holten sie sich in einem Six Men Tag-Match unter Mithilfe von Tony Graves, der gegen seinen eigentlichen Partner Marc Poe agierte, die Titel. RM fungierte fortan neben den Ring Assassins auch als Titelverteidiger..
16 08.07.2018 Happy Hour
(Gordon Banes & Brandon Cornwallace)
169
Imperial Impact 12: Nach einem unfair verlorenen Triangle Match bei Out of Ashes sann Team Happy Hour auf ein Rückmatch und holte im Zuge dessen den ehemaligen Manager der Ring Assassins, Noah O’Wellhubly, als Verstärkung hinzu. In ihrem zweiten PCWA Run gelang Happy Hour schließlich der große Erfolg, als sie die Ring Assassins bezwangen und sich zum ersten Mal die PCWA Cotatores sicherten.
17 23.12.2018 Deception
(Kevin Smash, RM der Kuchen [2] & Rob Collins)
127
National Wrestling Day 2: Im Rahmen des CO-Events stand eine weitere Cotatores Trophy Challenge an, bei der Banes & Cornwallace bis fast zum Schluss siegreich blieben, sich letztlich aber Smash & RM geschlagen geben mussten. Vorausgegangen war ein Eingriff von Rob Collins, der sein eigenes ausgeschiedenes Team (Armitage Comp.) hinterging und sich Deception anschloss.
18 28.04.2019 Carnageddon
(Lara Lee & Stem)
321
Brawlin' Rumble XIII: Lara & Stem erkämpften sich den Shot bei der Pre-Show "Behind the Blood", wo Stem in einem Single Match Kevin Smash schultern konnte. Im Titelkampf selber standen die Champions, bei denen mittlerweile Rob Collins den Kuchen ersetzt hatte, vor der Verteidigung, verloren diese und die Gürtel schließlich aufgrund einer Unachtsamkeit und eines Einrollers.
19 11.03.2020 Kevin Sharpe & Robert Breads
150
Imperial Impact XIII: Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Trophy Challenge sowie Animositäten untereinander hat Jona Vark genug und steckt Lee & Wilson in ein Titelmatch für den Impact - inklusive zweier Mystery Opponents. Dieser entpuppen sich als der seit „Out of Ashes“ verletzte Kevin Sharpe sowie der nach zwei Jahre zurückkehrende Robert Breads. Diese gewinnen letztlich das Match und entthronen damit Carnageddon, welche nach Voting-Entscheid kein Rematch erhalten.
20 08.08.2020 Partners in Crime
(Trent Cardigan & Matt Stone)
313
Vendettas 150: Im Rahmen der 2020er “Cotatores Trophy Challenge“ wurde die Championship in einem Gauntlet-Match an Tag 2, für welches man sich über Tag-Team-Match an Tag 1 qualifizieren konnte, ausgetragen. Breads & Sharpe schieden bereits am ersten Tag in ihrem Quali-Match aus. Das Gauntlet gewannen die Partners in Crime, nachdem sie als letzte die hochfavorisierten Smashing Poekings (Kevin Smash & Marc Poe) besiegen konnten.
21 17.06.2021 The Downfall
(Jimmy Maxxx & Stem [2])
1+
Brawlin' Rumble XIV: The Downfall bezwangen die Partners in Crime in einem No holds barred Match, nachdem sie auf der "Road to Rumble" einen Qualifikationskampf gegen die Brawling Bulldogs gewannen.



Inoffizielle Titelträger von 2012 - 2013

# Datum Name Tage Show bzw. Anmerkung
1 18.11.2012 Father & Son
(Gabriel Lucifer & Blake Milton)
105
Vendetta 89: Gabriel Lucifer reaktivierte die Cotatores Titles und kürte Blake Milton nach dem Tod von Barqas als seinen neuen Partner. Dies zählt für Lucifer nicht als neue Regentschaft.
2 03.03.2013 Alistair Brunswick & Stevie Van Crane 35
Vendetta 91: Alistair Brunswick und Stevie Van Crane besiegten Gabriel Lucifer & Blake Milton in einem Match, bei dem die inoffiziellen Cotatores Titles auf dem Spiel standen.
3 07.04.2013 Alistair Brunswick & Blake Milton
70
Vendetta 92: Die inoffiziellen Cotatores Titles standen in zwei Singles-Matches auf dem Spiel. Während Alistair Brunswick seinen Titel erfolgreich gegen Gabriel Lucifer verteidigte, verlor Stevie Van Crane seinen wieder an Blake Milton.
4 16.06.2013 Alistair Brunswick
1
Imperial Impact 9: Nachdem es bei Vendetta 93 anlässlich einer Titelverteidigung der inoffiziellen Cotatores Champions gegen Matt und Maria Mason zu Streitigkeiten zwischen Alistair Brunswick und Blake Milton kam, wurde ein Singles Match zwischen den Beiden um das Recht an den Titeln anberaumt. Alistair Brunswick gewann dieses, schenkte seinem unterlegenen Gegner die Titelgürtel aber aus Mitleid nach dem Kampf. Die Fans haben zuvor per Voting entschieden, dass die Cotatores Titles in Zukunft als jährliche Trophy neu ausgekämpft werden soll.



Sieger der Cotatores Trophy Challenge (jährlich ab 2014)

# Datum Name Teams Show bzw. Anmerkung
1 23.03.2014 Robert Barker & Blake Milton
6 Vendetta 100: In einem Tag Team Elimination Match wurde die PCWA Cotatores Trophy erstmals ausgekämpft. Milton und Barker setzten sich hierbei gegen Alistair Brunswick & Azrael Rage, Lobotomy Blues (Grizz Lee & Kevin Sharpe), Le Boy Toy (Brutus Boyle & Timothy Toyle), Díego A. Sanchéz & Chris McFly Jr., sowie MAD-X (Aleks G. & Bob Mile) durch, um die Cotatores Trophy zu gewinnen.
2 13.12.2015 Aggressive Expansion (Archibaldo Barreto Cruz & Kenji Sato)
7 15th Anniversary – United As One: Erstmalig wurde die PCWA Cotatores Trophy in einem Tag Team TLC Match ausgekämpft. Gleich nach ihrem Entrance wurde Le Boy Toy (Timothy Toyle & Brutus Boyle) von der Religion of Death attackiert und konnte daraufhin nicht mehr teilnehmen. Am Ende konnte sich die Aggressive Expansion (Archibaldo Cruz & Kenji Sato) gegen die Religion of Death (Rafael Aspiri & Benedict White), den Finest Catch Club (Chris McFly Jr. & James Godd), Team Horny Hour (Maximilian Lunenkind & Ashley Stanton), Cowboys From Hell (Azrael Rage & Chris Fusion), Team Happy Hour (Brandon Cornwallace & Gordon Banes), sowie Robert Breads & Marvin Percio durchsetzen.
3 19.10.2016 Zeus & S1margl
5 Vendetta 120: Nun bereits wieder als Championship ausgefochten, gingen Robert Barker und Ashley Stanton trotz Auflösung der Religion (of Death) als Champions in die jährliche Cotatores Trophy Challenge, welche als Tag Team Elimination Match abgehalten wurde. Dort wurden sie aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten allerdings schon nach wenigen Minuten eliminiert. Am Ende setzten sich Zeus und S1margl (GFCW&PCWA) darüber hinaus noch gegen Powerful TJ (Shinsuke Hondo & FREAK Sasaki), Lex Streetman & Johnboy Dog (GFCW) und Marc Poe & Dante Rodriguez durch. Zum ersten Mal konnten auch Teams aus anderen Ligen teilnehmen.
4 14.05.2017 Fearless ’n‘ Lawless (Marc Poe und Dante Rodriguez)
6 War Evening meets Vendetta 127: Im vierten Jahr fand die Cotatores Trophy Challenge bei einer gemeinsamen Crossover Veranstaltung von GFCW und PCWA statt. Im typisch gewordenen Tag Team Elimination Match verteidigten die Champions ihre Titel gegen Chris McFly & Kevin Sharpe (PCWA), die Animals with Attitude (Johnboy Dog & Lonesome Tyler - GFCW), Ricksenburg (Alex Ricks & Antoine Schwanenburg - GFCW), die Ring Assassins (Connor Rogue & Sean Ashfield - PCWA) und den Fight Club (Jasper Randall & Drake Ackley - GFCW). Damit wurden sie zum ersten Team, das die Titel innerhalb der Trophy Challenge verteidigen konnte.
5 23.12.2018 Deception (Kevin Smash & RM der Kuchen)
8 National Wrestling Day 2: Im Rahmen des CO-Events fand die fünfte Cotatores Trophy Challenge als Tag Team Elimination Match statt. Es nahmen so viele Teams wie noch nie teil. Die amtierenden Champions, Happy Hour, wurden zum Schluss nach Rob Collins' Eingriff von Smash & RM geschlagen. Zuvor waren der Reihenfolge nach der Psycho Circus (GWS), die Kings of Wrestling (Benjamin Schulz & Hannes Krüger), The Breaking Beaks (Basar Parlak & Anton Skolov - XAW), die Armitage Company (Tony Graves & Rob Collins - PCWA), Carnageddon (Lara Lee & Stem - PCWA) und die Allied Eagles (XAW) ausgeschieden.
6 29.09.2019 Carnageddon (Lara Lee & Stem)
4 Out of Ashes 2019: Zum zweiten Mal wurde die Cotatores Trophy Challenge in einem Tag Team TLC Match ausgefochten. Nach der großen Anzahl teilnehmender Teams im letzten und der voraussichtlich ebenso großen Trophy im nächsten Jahr nahmen 2019 nur PCWA Teams teil. Dies bedeutete das bis dato kleinste Teilnehmerfeld. Die amtierenden Champions, Carnageddon, konnten am Ende eines ereignisreichen Matches die Gürtel abhängen und damit Happy Hour, Jimmy Maxxx & Ronin sowie die Partners in Crime besiegen. Sie wurden damit das zweite Team, welches die Cotatores innerhalb der Trophy Challenge verteidigen konnte.
7 02.08.2020 Partners in Crime (Trent Cardigan & Matt Stone)
10 Vendetta 150: Die siebente Challenge fand anlässlich einer Jubiläums-Vendetta als Zwei-Tages-Event statt. Für das finale Gauntlet-Match an Tag 2 qualifizierten sich die Teams wie folgt an Tag 1: Northern Superior über die vormaligen Champions „Superiority“ (Kevin Sharpe & Robert Breads), Happy Hour über MASAO & Jesse Adams, die Smashing Poekings (Kevin Smash & Marc Poe) über Shadow & Antonio Maldicao sowie die Partners in Crime über die Mad Godds (James Godd & Mad Dog). „The Downfall“ (Jimmy Maxxx & Stem) sowie Lara Lee & Díego A. Sanchéz erfighteten einen Draw und zogen ebenfalls ins Finale ein. Hier waren schlussendlich die Partners in Crime siegreich, als sie zum Schluss die Smashing Poekings besiegen konnten.