Alistair Brunswick

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alistair Brunswick
Daten
Ringname(n) ---
Körpergröße 1,84m
Kampfgewicht 87kg
Geburtstag 30.01.1990
Geburtsort Long Beach, Kalifornien, USA
Angekündigt aus Long Beach, Kalifornien, USA
Debüt 2011


Alistair Brunswick (* 30.01.1990) ist ein US-amerikanischer Profi-Wrestler, welcher u.a. bei der PCWA aktiv war.

Werdegang

Erfolg ist das prägende Element in Alistairs bisherigem Leben: Trotz eines etwas schwierigen Starts in das Erwachsenwerden ist er in einem guten Elternhaus im sonnigen Kalifornien groß geworden. Ausgestattet mit einem Stipendium an einem angesehenen College hatte er sogar gute Chancen, in das amerikanische Amateur-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 2008 aufgenommen zu werden. Doch seine Vorliebe für junge Mädchen brachte ihm so einige Probleme mit dem Gesetz ein, derer er sich nur mit viel Glück und der Mithilfe eines damals unbekannten Gönners entziehen konnte. Dieser Gönner, der sich später als der frühere Wrestler Adam Reynolds herausstellte, brachte Alistair im Jahre 2011 auch in die PCWA.

Hier trat er zunächst nur widerwillig an, da er seine Rolle als „Aufpasser“ für Patricia Selladore ablehnte. Die Situation änderte sich jedoch, als ihm von Gabriel Lucifer der Tribune Title zugeschanzt wurde und Alistair auf einmal im Rampenlicht stand. Als Verbündeter des Gerasy Champions Robert Barker und Mitglied der ANGST schaffte es Alistair binnen kurzer Zeit zu eine wichtige Rolle in der PCWA einzunehmen. Er genoss den Erfolg und die damit verbundene Aufmerksamkeit und verhalf dem zuvor lange vernachlässigten Titel zu einem vollkommen neuen Stellenwert.

Nachdem sich Alistair Ende 2012 von Lucifer und den anderen Mitgliedern der ANGST trennte, entwickelte er sich mehr und mehr zu einem Publikumsliebling. Bei Out Of Ashes 2013 heiratete er schließlich mit Cinderella ausgerechnet die Tochter von Azrael Rage, mit dem ihn schon seit längerer Zeit tiefe Abneigung, allerdings auch eine gehörige Portion Bewunderung, verband. Rage, welcher nach Ashes auch die Leitung der kurzzeitig führerlosen Liga befristet übernahm, wurde für Brunswick in der Folgezeit zu einem Begleiter. Zunächst aber sicherte er sich mit einem Sieg über Blake Milton bei Imperial Impact 9 nicht nur die Kontrolle über die Cotatores Titel, sondern sorgte auch dafür, dass diese turnusmäßig jedes Jahr ausgefochten wurden - die Geburtsstunde der „Cotatores Trophy Challenge“.

Der nächste Meilenstein folgte bei CORE 2013 mit dem Gewinn des Quest 4 the Best - Turniers nach Finalsieg über Robert Barker. Gleichzeitig sicherte er sich den Schulterschluss zu Rage, mit welchem er bei der Trophy Challenge anlässlich der 100. „Vendetta“ - Ausgabe teamte. Hier turnte er allerdings im Match gegen seinen Schwiegervater, besiegelte so beider Niederlage - und löste im Anschluss umgehend seinen CORE-Shot ein. Brunswick besiegte Rage und wurde erstmals Gerasy Champion. Allerdings holt Rage sich den Titel bei Brawlin' Rumble X im Rematch zurück.

Brunswick schloss danach mit der PCWA und dem Wrestling ab. Nach einem (vorerst) letzten Auftritt bei Out Of Ashes 2014 verließ er die Liga. Seitdem ist er Freelancer.

Charakter

Brunswick ist eine Art Hedonist: er wird beschrieben als „vom Leben begünstigt“ - und nutzt diesen Vorteil entsprechend aus. Frauen sind seine große Schwäche und bringen ihn immer wieder in brenzlige Situationen. Dennoch ist Alistair kein reiner Lebemann, denn er hat auch eine andere Seite: Manchmal nachdenklich und melancholisch, ist er im nächsten Moment schon skrupellos und berechnend, wenn es um das Erreichen von Zielen geht, die ihm wichtig sind. Trotz seiner Hochzeit seinerzeit mit Cinderella Rage (Tochter von Azrael Rage) scheint er „Versuchungen“ nicht abgeneigt zu sein.

Alistair ist ein technischer Wrestler, der seinen Gegner vor allem am Boden binden wird. Suplessen aller Art, Haltegriffe und Aufgabemanöver sind seine Welt. Vom Stil her ist er mit Kurt Angle vergleichbar.

Aussehen

Optisch ist Alistair ein klassischer Sonnyboy, den potentielle Schwiegermütter gerne als Ehemann für ihre Töchter sehen würden: sonnengebräunte Haut, sehr definierter Körperbau und ein Lächeln, welches Frauen dahinschmelzen lässt.

Alistair trägt unterschiedliche Ringoutfits: mal einen klassischen Ringeranzug in verschiedenen Farben, mal eine einfache Blue Jeans und ein weißes Hemd.

Erfolge

  • 1x Undisputed Gerasy Champion
  • 1x PCWA Tribune Champion
  • 1x PCWA Cotatores Champion (mit Stevie van Crane)
  • Quest 4 the Best – Sieger 2013

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Modern Disease (Impaler DDT)
  • Signatures
    • Sonnyboy (Belly-to-Belly-Suplex)
    • Dedication (Sitdown Powerbomb)
    • Olympic Slam
  • Weitere Moves
    • Frontslam
    • Reverse Mat Slam
    • Nelson Suplex
    • Body Scissors
    • Double Leg Takedown
    • European Uppercut
    • Frog Splash
    • Rear Naked Choke
    • Triangle Choke
    • Ankle Lock
    • Crossface Chickenwing

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • VAST - Here