PCWA Tribune Championship

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der PCWA Tribune Title war der zweithöchste Titel, den man in der PCWA erringen kann.


Geschichte des Titels

Ein "Tribune" war im alten Rom ein Offiziersrang. Und da im Römischen Reich nicht selten militärische Erfolge den Weg zum Kaisertum ebneten, wurde der zweitwichtigste Gürtel in der PCWA auf den Namen "Tribune" getauft.

Ähnlich, wie im alten Rom soll auch er den Weg an die Spitze ebnen, der Titelträger soll damit ein eindeutiges Signal an die Gerasy-Sektion richten: Bald! Bald bin ich bei euch, bald habe ich zu euch aufgeschlossen und dann werde ich an der Spitze stehen!

Der erste Tribune Champion wurde im Jahr 2003 nach einem langen Turnier Wild Thing, der anschließend den Gürtel über ein Jahr lang halten konnte.

Mit seiner karrierebeendenden Verletzung bekam John Smith den Gürtel im April 2013 überlassen.

Titelhistorie

# Datum Name Tage Show bzw. Anmerkung
1 28.04.2003 Wild Thing
454
Rising Phoenix: Nachdem Scheich Aliera bei der ersten Vendetta Ausgabe ein Turnier um den neuen PCWA Tribune Title ankündigte, schafften es Wild Thing, Valkos Heritage, Bracchus, Aleks G. und Impact ins Finale um diesen Title. Beim Rising Phoenix trafen dann 4 dieser 5 Leute (Bracchus war verhindert) in einem 30-Minutes Iron Man Hell In A Cell Match aufeinander, welches Wild Thing gewinnen mit der Hilfe von John Doe, der sich dann als zurück gekehrter Jason Myers enttarnte, gewinnen konnte um so der erste PCWA Tribune Champion zu werden.
2 25.07.2004 Geri Palienko
98
Out of Ashes 2004: Nachdem sich Wild Thing verschiedenen Challenges stellen musste, fand er nach einer beispiellosen 15-monatigen Regentschaft seinen Meister in dem maskierten PCWA Neuling Dragon Mask, der sich nach dem Match als "The Russian Ripper" Geri Palienko enttarnte.
3 31.10.2004 Wild Thing [2]
133
Imperial Impact 4: Im Main Event trafen der PCWA Tribune Champion Geri Palienko zusammen mit Bracchus auf den PCWA DanMen Champion Alex Collinns und Wild Thing. Hierbei standen beide Titel auf dem Spiel, allerdings in merkwürdiger Regelung: Sollte Wild Thing den Pin holen, dann würde er sich seinen Tribune Title zurückholen, Alex Collinns würde aber seinen PCWA DanMen Title an Bracchus verlieren. Und so geschah es auch nach dem Pin von Wild Thing an Bracchus, Wild Thing wurde zweifacher Tribune Champion und Bracchus neuer DanMen Champion.
4 13.03.2005 John Smith
177
Quest 4 The Best 4: John Smith nahm Wild Thing den Tribune Title in einem Street Fight über das gesamte Gelände des Phoenix Centers ab. Am 06.09.2005 bei Vendetta #036 trifft John Smith in einem Rematch vom Brawlin’ Rumble V auf den Herausforderer Mike Novoselic. Das Match endete durch einen Double Pin in einem Draw, woraufhin der PCWA Chef Mahmoud Omar Medouni den Titel für vakant erklärt und eine Tour de Tribune für die Frankreich Tour ankündigte.
/ 06.09.2005 vakant
60
Vendetta 36: Im Brawlin’ Rumble V - Rematch zwischen John Smith und Mike Novoselic bei Vendetta 36 kommt es zu einem Draw durch doppeltes Cover. Der neue PCWA Chef Mahmoud Omar Medouni erklärt den Titel für vakant und kündigt für die folgenden Shows eine Matchserie um den Title zwischen Mike Novoselic, Tom Orion und The Phoenix an.
5 05.11.2005 Mike Novoselic
38
Vendetta 38: Im Finale der "Tour de Tribune" kann sich Mike Novoselic gegen Tom Orion durchsetzen und erringt somit den Tribune Title zum ersten Mal in seiner Karriere.
6 13.12.2005 Valkos Heritage
105
Out of Ashes 2005: In der allerersten Elimination Chamber in der Geschichte der PCWA standen sich der PCWA Tribune Champion Mike Novoselic, der PCWA Cryption Champion Azrael Rage, Valkos Heritage, Tom Orion, Lynn Farrell und Elroy Schmidtke um beide Titel gegenüber. Während Azrael Rage seinen Cryption Title verteidigte, als er die meisten Gegner eliminierte (genauso genommen alle außer Valkos Heritage) konnte eben dieser Valkos das Match gewinnen, als Mahmoud Omar Medouni einen Angriff gegen Heritage daneben setzte und Rage traf. Heritage konnte das Match gewinnen und so seinen ersten PCWA Titel gewinnen.
7 28.03.2006 Díego Alejandro Sanchéz
583
Vendetta 43: In einem No DQ Triple Threat Match zwischen Valkos Heritage, Mai Eht und Díego Sanchéz, welches eher einem dramatischen Marathon glich, konnte der Drache schlußendlich den Sieg einfahren und sich zum ersten Mal in die Tribune-Chronik eintragen.

Wesentlich am Ausgang beteiligt waren hierbei auch Azrael Rage und Ric Heatfield, die zu Ungunsten Heritages in den Matchverlauf eingriffen.

8 01.11.2007 Keevan
366
Out of Ashes 2007: Nach langer Fehde konnte Keevan in Díegos Heimat in Mexiko das Unmögliche wahr machen und die 20-monatige (!) Regentschaft von Sanchéz beenden.
9 01.11.2008 Gabriel Lucifer
297
Brawlin' Rumble VII: Gabriel Lucifer besiegte seinen Keevan mit dem Opposite of Life, einem Leaping Reverse STO, und sicherte sich dadurch den PCWA Tribune Titel.
10 25.08.2009 Robert Barker
163
Vendetta 67: Nach einem packenden Fight knockten sich beide Kontrahenten zeitgleich aus. Robert Barker fiel dabei auf Gabriel Lucifer. Der Referee wertete dies folgerichtig als Cover und erklärte Barker zum neuen Champion.
11 04.02.2010 James Godd
504
Imperial Impact 7: Hier konnte sich Godd in einem Three Stages of Hell Match mit 2:1 gegen Robert Barker durchsetzen.
12 23.06.2011 Mad Dog
0
Out of Ashes 2011: Mad Dog besiegte James Godd im Co-Main Event der Show und sicherte sich den Titel.
13 23.06.2011 James Godd [2]
150
Out of Ashes 2011: Godd löste dank Principal Gabriel Lucifer sofort seine Rematch-Klausel ein und holte sich Momente nach dem Titelverlust den Gürtel per Submission zurück.
14 20.01.2012 Alistair Brunswick
218
Imperial Impact 8: Das 30 Minute Iron Man Match zwischen Elroy Schmidtke und James Godd endet mit einem Draw. Da gabriel Lucifer die Order hatte, dass James Godd den Titel verlieren soll, hat er direkt ein weiteres Match zwischen James Godd und Alistair Brunswick angesetzt, was dieser sehr locker für sich entscheiden konnte.
15 26.08.2012 John Smith [2]
193
Brawlin' Rumble IX: Nachdem Champion Alistair Brunswick in der Tribune Gaunlet Challenge erst Pavus Maximus und Chris McFly jr. besiegen konnte, musste er sich schließlich in einem dramatischen Match John Smith knapp geschlagen geben, der somit zum zweiten Mal Tribune Champion ist.
16 07.03.2013 inaktiv
/
Vendetta 92: Da John Smith eine Knieverletzung erlitt und seine Karriere beenden musste, wurde ihm der Titel für sein Lebenswerk überlassen. Nach fast zehn Jahren wurde somit der zweitwichtigste Titel der PCWA eingestellt.