Blake Milton

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blake Milton
WIKI milton 01.jpg
Daten
Ringname(n) Security
Körpergröße 175 cm
Kampfgewicht Deine Mutter! =)
Geburtstag 23.06.1991
Geburtsort Sydney, Australien Australien.png
Wohnsitz Berlin, Deutschland Deutschland.png
Angekündigt aus Down Under
Trainiert von Jason N Genious
Marvin Percio
Mad Dog
Robert Barker
Debüt Vendetta 76 (März 2011)

Blake Milton (* 23. Juni 1991 in Sydney, Australien) ist ein australischer Profiwrestler, der derzeit bei der PCWA unter Vertrag steht. Zuvor arbeitete er ein halbes Jahr lang als persönliche Security von Gabriel Lucifer und ist noch immer leitender Sicherheitsbeauftragter der PCWA.[Anm.1] Er gilt seit den Ereignissen beim Brawlin' Rumble IX offiziell als Heel, obwohl er sich selbst als Face sieht.[Anm.2]

Vergangenheit

Kindheit und Jugend

Über Blakes Vergangenheit ist bisher nicht viel bekannt. Er und Gabriel Lucifer kennen sich jedoch vom PCWA PPV Imperial Impact 2003, wo Blake als kleiner Junge von zwölf Jahren im Publikum stand und mit einem Zuruf Lucifer vor einer hinterhältigen Attacke seitens Valkos Heritage warnte. Beide haben sich später wohl immer wieder bei verschiedenen Freefightveranstaltungen getroffen[1][2], wo Lucifer das Angebot machte, Blake solle zu ihm kommen, wenn er mal einen Job brauche.

Gegenwart

PCWA Out of Ashes 2011 Season

Seinen ersten PCWA-Auftritt hatte Blake bei Vendetta 76 als persönliche Security von Gabriel Lucifer. Schon nach einer Show wurde er zum leitenden Sicherheitsbeauftragten befördert und stand von Vendetta 78 bis 80 auch Lucifers Tetraktys vor. Davor arbeitete er aushilfsweise als Türsteher in Yais Bar, dem cWc in Berlin. Angeblich hatte Blake sich in der PCWA schon von Anfang an um ein Engagement als Profiwrestler beworben[3], was er auch in einem Statement zur Hochzeit von Kevin Smash kurz anspricht[4].

PCWA Imperial Impact 2011 Season

Bei Vendetta 80 tritt er überraschend der Inflection Scale bei, einem Stable, dem auch Blaze, Mad Dog und Dr. Achill Vinzenz angehören. Lucifer missbilligt diese Konstellation, denn mit Blakes Beitritt zum Stable erhält er dank Blaze den langersehnten Vertrag um ein Engagement als Wrestler. Zudem steht ihm damit auch endlich Mad Dog als Mentor zur Seite, nachdem er diesen bei Vendetta 77 und 78 vergeblich um ein Mentoring gebeten hatte. Obwohl Lucifer die Entscheidung von Blake nicht gutheißt, bleibt das mittlerweile sehr enge Verhältnis zwischen ihm und "seinem Jungen" dennoch unverändert. Erst nach den Ereignissen beim PCWA PPV Imperial Impact 2011, wo Lucifer – unverhofft von seiner vermeintlichen Querschnittslähmung geheilt – plötzlich auf die Seite von Robert Barker wechselt und K&G ihm daraufhin offiziell den Posten des Principal entzieht[5], versucht der Mythos den Kontakt mit Blake zu meiden.

PCWA Core 2012 Season

Blake ist überzeugt davon, dass Lucifer durch Barker seine eigentliche Aufgabe, die PCWA im Gleichgewicht zu halten, aus den Augen verliert und ist besessen von dem Gedanken, den ehemaligen Principal zur Einsicht zu bewegen und ihn von Barkers übermächtigen Einfluss zu befreien, indem er dem Schlächter den Titel des Undisputed Gerasy Champion streitig machen will: „Ich muss Robert diesen Titel streitig machen, damit Gabriel sieht, dass der Schlächter nichts Besonderes ist! Damit Gabriel wieder das wird, was er mal war! Damit die PCWA wieder das wird, was sie mal war!“[6] Doch seine ersten Chancen auf einen Title Shot verwirkt Blake bei Vendetta 82 und 83, wo er sich in zwei Number One Contender Matches beide Male nicht gegen Azrael Rage durchsetzen kann.

PCWA Brawlin' Rumble 2012 Season

Obwohl Blake auch im Viertelfinale des Quest 4 the Best an Gabriel Lucifer scheitert und damit eine weitere Chance auf einen Title Shot verliert, hält er dennoch versessen an seinem Vorhaben fest, Lucifer vor Barker zu retten - koste es, was es wolle. Blake fängt an, den Schlächter mit Streichen zu terrorisieren und den Mythos unentwegt um ein Re-Match zu fordern. Aber dieser lehnt immer wieder ab, sogar als Blake ihm eine durchaus verlockende Stipulation vorschlägt: „Wenn ich verliere… stehe ich wieder unter deinem Befehl und du kannst mit mir machen was du willst. Auch wenn das heißt, dass du mir meine zukünftige Karriere verbieten willst.“[7] Erst als er Lucifer und Barker in einem günstigen Moment gegeneinander ausspielt, muss sich der Mythos auf Geheiß des Schlächters notgedrungen auf ein Match mit "seinem Jungen" einlassen.

Am 26.08.2012, dem Abend des Brawlin' Rumble IX, erkämpft sich Blake nicht nur die Kontrolle über Gabriel Lucifer und beendet die Karriere von Robert Barker, er gewinnt zudem das wichtigeste Event der PCWA und gilt nun als fragwürdigste Person der Liga[8].

PCWA Out of Ashes 2013 Season

Nach den Ereignissen beim Brawlin' Rumble IX, versucht Mad Dog „seinen Schützling“ wegen dessen angeblichen Fehlverhalten krampfhaft zu meiden. Doch Blake ist vom Night Fighter so sehr besessen, dass beide immer wieder aneinandergeraten und Mad Dog bei Vendetta 89 sogar beinahe an einer kleinen Spielfigur erstickt, die ihm „sein Schützling“ während eines Matches in den Hals steckt. Auch Gabriel Lucifer betrachtet Blakes Verhalten eher skeptisch. Obwohl er gemeinsam mit „seinem Jungen“ das Tag Team „Father & Son“ gründet und Blake einen der Cotatores Title schenkt, spricht er sich klar gegen Blakes Vorhaben aus, Mad Dog die Bürde des Gerasy Champion abzunehmen, indem er freiwillig die Rolle des Mythos und damit die Rolle des „perfekten Opfers“ übernehmen will: „Ich weiß, dass du für den Gerasy geschaffen bist, aber… der Zeitpunkt ist einfach noch nicht der Richtige.“[9] Blake verliert zwar sein erstes Titelmatch um den Gerasy Title, doch er erhält nach seiner Niederlage unerwartet Hilfe von Eleven.

Person

Aussehen

Blake hat schwarzgefärbte Haare, graublaue Augen und eine relativ schmale Figur. Man sieht ihm seine angebliche Freefight-Erfahrung nicht an. Bisher war er lediglich in der schwarzen Firmenuniform für Sicherheitspersonal der PCWA zu sehen. Mittlerweile trägt er mit Vorliebe ein schwarzes Oberteil mit viel zu langen Ärmeln, das eigentlich Lucifer gehört und das er von diesem geschenkt bekommen hat. Dazu ein unauffälliges Security-Headset, eine schwarze Anzugweste mit passender Anzughose in dezenter Nadelstreifenoptik und klassische Chucks. Im Ring trägt er dasselbe Outfit, wobei er hier jedoch auf das Headset und die Anzugweste verzichtet. Unter seinem linken Auge verlaufen dann zudem zwei langgezogene, blutige Tränen, die an die Ereignisse beim Brawlin' Rumble IX erinnern sollen.

Charakter

Blake ist im Allgemeinen überaus distanziert und seine – oftmals unerträglich – ruhige Art, lassen ihn zwar selbstsicher, dafür aber auch emotionslos und verklemmt wirken. Bisweilen verhält er sich sogar recht infantil, vor allem Lucifer gegenüber, für den er eine starke Obsession hegt. Er reagiert sehr empfindlich, wenn es um „seinen Dad“ geht, was ihm immer wieder als entscheidende, emotionale Schwäche ausgelegt wird. Blake ist ungemein eigen. So scheint er z.B. ungewollten Körperkontakt nicht zu mögen[10] und leidet vor allem in Stresssituationen an Epistaxis. Das permanente Nasenbluten wird oft mit Drogenmissbrauch in Verbindung gebracht, denn einige gehen davon aus, Blake wäre aufgrund der Erwartungen und dem damit verbundenen Leistungsdruck Amphetamin abhängig[11]. Laut Mad Dog soll er immer wieder Tabletten zu sich genommen haben. Auch Blakes oft sehr stark erweiterte Pupillen würden dafürsprechen sowie sein hin und wieder überaus brutales Ausarten bei Kämpfen. Die Ereignisse beim Brawlin' Rumble IX sind z.B. auch der Grund, warum Blake durchgehend von zwei Sicherheitskräften begleitet wird, die sein Umfeld vor ihm schützen sollen.

Beziehungen

Gabriel Lucifer und „sein Junge“

Das Verhältnis zwischen Blake und Lucifer ist durchaus umstritten. Einige vermuten, Blake sei homosexuell und schreiben ihm aufgrund seines eher ungewöhnlichen Verhaltens gegenüber Lucifer Charaktereigenschaften zu, die typisch für ein De-Clérambault-Syndrom sind[12][13][14]. Andere wiederum vermuten, er habe einen ausgeprägten Vaterkomplex, den er mit Lucifer als Vaterfigur zu kompensieren versucht[15][16]. Letzteres kann wohl insoweit angenommen werden, da Blake Lucifer beim Brawlin' Rumble IX „Dad“ nennt und ihn damit indirekt zwingt, ihn als seinen eigenen Sohn zu betrachten.

Mad Dog und „sein Schützling“

Mad Dog ist seit Vendetta 80 offiziell Blakes Mentor, nachdem dieser ihn in den vorangegangenen Shows immer wieder vergeblich darum gebeten hatte. Das Verhältnis der beiden unterliegt keiner Kontinuität und ähnelt eher einer On/Off-Beziehung. Gerade Mad Dog tut sich immer wieder recht schwer mit seinem Schüler, dem er zwar seine Freiheiten lässt, mit manchen Entscheidungen und Begebenheiten jedoch nicht immer ganz einverstanden ist, gerade wenn es um Lucifer geht. Warum Blake unbedingt Mad Dog als Mentor haben wollte, ist bisher unbekannt.

Interessantes

Unternehmenslogo

  • Blake ist Raucher. Seine bevorzugte Zigarettenmarke ist Benson & Hedges Black Slide.
  • Er besitzt ein schwarzes Smartphone der Marke Blackberry.
  • Im August 2011 übernahm er die Koordinierung des Sicherheitspersonals auf der Hochzeit von Kevin Smash.
  • Caleb Yuma war ein sehr guter Freund von ihm. Beide standen von 2011 bis 2012 via Social-Network ständig in Kontakt.
  • Seit September 2011 fährt Blake eine blaue Enduro mit der Bezeichnung WR 250F der Marke Yamaha.
  • Er besitzt laut Caleb Yuma Gemälde von Gabriel Lucifer[17].
  • Seit Februar 2013 betreibt Blake eine Sicherheitsgesellschaft namens Gabriel Security[18].
  • Er war Anwärter für die Dominant Intensity.

Daten

Auftritt

Debüt

  • erster Auftritt als Security: Vendetta 76 (März 2011)
  • erstes Match als Security: Vendetta 79 (Juli 2011)
  • erster Auftritt als Wrestler: Vendetta 81 (September 2011)
  • erstes Match als Wrestler: Vendetta 81 (September 2011)

Theme

Entrance

Blake geht recht zügig und ohne große Show zum Ring. Begleitet wird er dabei lediglich von seinen beiden Sicherheitskräften. Um die Medienwirksamkeit zu steigern, wird sein Entrance auf dem Titantron sowie den Aufzeichnungen in Zeitlupe wiedergegeben. Er hat die Angewohnheit, seine Kämpfe mit Securities abzuschirmen, um Eingriffe von außen möglichst zu vermeiden.

Kampfstil

Blakes Strong Style zeichnet sich vor allem durch eine hervorragende Technik aus. Da er aus der Freefightszene kommt, bedient er sich eher effektiver MMA-Elemente statt klassischer Wrestlingelemente. Er arbeitet vermehrt mit den Ringseilen und bevorzugt insgesamt Manöver in Verbindung mit Running, Jumping und Swinging. Blake ist dennoch kein Entertainer. Er verliert keine Zeit im Ring und führt seine Kämpfe möglichst schnell und unkompliziert, weshalb er überaus kaltblütig vorgeht.

Finisher, Trademarks und Moveset

  • Finisher: Jumping Reverse STO - Downer
  • Co-Finisher: Shooting Star Press into Knee Drop
  • Trademarks: Flying Elbow, Running Enzuigiri, Double Foot Stomp
  • Moveset: MMA Schlag- und Trittkombinationen sowie Knie- und Ellenbogentechniken, Armdrag, Hip Toss, Baseballslide, Elbow Smash, Superkick, Triangle Choke, Sleeper Hold, Curb Stomp, Stunner, Neck Snap, Double Knee Chin Breaker, Backstabber, Slingshot Sitout Facebuster, Springboard Cartwheel Double Foot Stomp, Diving Double Foot Stomp, Crossbody Block, Springboard Missile Dropkick, Twist of Fate, Rope Walking Tornado DDT, Diving DDT, 720 DDT, Corkscrew Blockbuster

Stärken und Schwächen

Wrestler mit MMA oder Hardcore-Affinität sind relativ leichte Gegner für ihn, da Blake die Manöver vertraut sind und er keine Angst vor Verletzungen hat. Er ist ungemein agil. Für den Gegner kann es durchaus schwierig sein mit seinem Tempo mitzuhalten oder ihn überhaupt zu erwischen. Auch Blakes Attacken kommen schnell und präzise. Er ist sehr konzentriert, aufmerksam und durchaus auch kreativ. Blake kann Gelegenheiten gut abpassen und hat keine Probleme damit, schnelle und effektive Entscheidungen zu treffen. Technisch versierte Mat-Wrestler oder Powerhouse-Wrestler sind hingegen relativ schwere Gegner für Blake, da ihn die gegnerischen Moves physisch überfordern können. Er ist noch nicht lange im Wrestling-Business und kann daher noch keine adäquate Erfahrung vorweisen. Lange und intensive Matches sowie Submission und Power Moves setzen Blake sehr stark zu, weshalb er sein eigenes Tempo und damit auch seine technische Raffinesse nicht lange durchhält. Dennoch kämpft er, wenn es sein muss, bis zur Ohnmacht und hat sich gerade in diesen Phasen als äußerst zäh und ausdauernd erwiesen.

Waffen und Besonderheiten

Innerhalb des Rings nutzt Blake alles, was sich bietet, während er außerhalb eher kindische bis subtile Waffen bevorzugt, wie z.B. Wasserpistole, Heißgetränk, Kabelbinder, Tacker, Paintball Marker, Elektroschockpistole, Sägedraht oder Brecheisen. Zudem kann er in seiner Funktion als leitender Sicherheitsbeauftragter z.B. auch wahllos Räumungen veranlassen, den Strom spontan abstellen oder Embargos verhängen. Mittels Überwachungszentrale und einem Generalschlüssel ist es Blake sogar möglich, unbemerkt am Privatleben Dritter teilzuhaben.

Matches

Eine Auflistung aller Matches, an denen Blake teilgenommen hat, können im Matcharchiv eingesehen werden. Bisher hat er insgesamt 16 Kämpfe mit einer Bilanz von 7S/1U/8N bestritten.

Erfolge

Turniere und Battle Royals

Auszeichnungen

Verbindungen

Position

  • Leitender Sicherheitsbeauftragter der PCWA

Stable

Tag Team

Mentoring

Weblinks

Literatur

  • Shows: Vendetta 76 - Vendetta 92; Out of Ashes 2011; Imperial Impact 2011; Core 2012; Brawlin' Rumble 2012; Out of Ashes 2013; Falling Kingdoms 2013
  • Offizielle Website von PCWA Entertainment: www.pcwa-entertainment.de
  • Offizielle Website von Blake Milton: www.blakemilton.blogspot.de

Anmerkungen

  1. Momentan stellt Blake mit einer eigenen Sicherheitsgesellschaft das Sicherheitskonzept und den Sicherheitsdienst für die PCWA, weshalb er auch weiterhin als leitender Sicherheitsbeauftragter bezeichnet wird.
  2. Kritiker auf FWnet sahen Blakes vorangegangene Gesinnung als Face von jeher skeptisch, wobei vor allem sein Verhalten bei Vendetta 84 Beanstandung fand.

Einzelnachweise

  1. PCWA Out of Ashes 2011, Juni 2011. Bei 01:03:23.
  2. PCWA Out of Ashes 2013, Januar 2013. Bei 03:10:14.
  3. www.blakemilton.blogspot.de, Blake Milton ist persönliche Security von Gabriel Lucifer, 20.02.2011. Abgerufen am 24.05.2011.
  4. www.blakemilton.blogspot.de, Blake Milton übernimmt Sicherheitsmanagement für Kevin Smash, 25.05.2011. Abgerufen am 25.05.2011.
  5. www.fantasy-wrestling.net, Gabriel Lucifer zum "normalen Wrestler" degradiert und Teil des Quest 4 the Best Turniers, 04.01.2012. Abgerufen am 07.03.2012.
  6. PCWA Vendetta 84, Februar 2012. Bei 00:52:43.
  7. PCWA Vendetta 87, Juli 2012. Bei 00:48:05.
  8. www.fantasy-wrestling.net, Show-Feedback zu Brawlin' Rumble 2012, 27.08.2012. Abgerufen am 05.09.2012
  9. PCWA Out of Ashes 2013, Januar 2013. Bei 03:10:45.
  10. PCWA Vendetta 84, Februar 2012. Bei 00:30:15.
  11. www.fantasy-wrestling.net, Blake Milton wegen Drogenkonsum im Krankenhaus?, 04.04.2012. Abgerufen am 04.09.2012.
  12. www.fantasy-wrestling.net, Show-Feedback zu Vendetta 80, 09.09.2011. Abgerufen am 10.03.2012.
  13. www.fantasy-wrestling.net, Show-Feedback zu Imperial Impact 2011, 20.11.2011. Abgerufen am 10.03.2012.
  14. www.fantasy-wrestling.net, Show-Feedback zu Core 2012, 02.03.2012. Abgerufen am 10.03.2012.
  15. www.fantasy-wrestling.net, Show-Feedback zu Vendetta 83, 31.01.2012. Abgerufen am 10.03.2012.
  16. www.fantasy-wrestling.net, Show-Feedback zu Brawlin' Rumble 2012, 26.08.2012. Abgerufen am 04.09.2012.
  17. www.blakemilton.blogspot.de, Polizeiliche Vernehmung von Blake Milton, 28.11.2011. Abgerufen am 31.12.2011.
  18. www.blakemilton.blogspot.de, Blake Milton stellt Sicherheitsdienst für Vendetta 91, 07.02.2013. Abgerufen am 07.05.2013.