Jason N Genious

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jason N Genious
Daten
Ringname(n) Jason, JNG, The Austral Alien

Körpergröße 182 cm
Kampfgewicht 101 kg
Geburtstag 1980?
Geburtsort Port Augusta, Australia
Debüt 2003

Jason N Genious (* 1980 in Australien) ist ein australischer Profiwrestler, der zur Zeit bei FSP unter Vertrag steht. Er trat bereits bei NWE, RSW und NWA an.


Geschichte

National Fantasy Wrestling Federation (NFWF, 2003)

Jasons erster großer Vertrag führte ihn zu NFWF. Dort besiegte er Marakech Miranmar sowie Rick Perdita, ehe er nach einem Unentschieden gegen Marc Millberg German Dragon eine Fehde mit dem späteren World Champion führen sollte. Jedoch zwang eine leichte Verletzung Jason zu einer kurzen Pause. Er sollte nicht mehr zu NFWF zurückkehren, da sich NFWF mittlerweile in einer Krise befand, die für beide Seiten keine Perspektive mehr bot.

National Wrestling Entertainment (NWE, 2003-2005)

Am Ende des gleichen Jahres nahm NWE Jason auf, allerdings vorerst nur um Detoxx und die new ERA zu pushen, indem Jason von ihm und Mars im Ring verletzt und zu einer (diesmal nur storylinemäßigen) Pause zwangen. Jason hatte einige Wochen später einen Kurzauftritt, als er sich - noch mit Krücken unterwegs - im Rahmen des Chairshot Festivals mit einem Stuhlschlag bei Detoxx rächte, danach wurde es wieder ruhig um ihn. Erst Ende 2004 trat Jason wieder in den Ring und besiegte Jeff Dull, Fear und Byan Rigby. Dann verlor er gegen Detoxx ein Match, in dem es um einen Neuvertrag für Detoxx ging. Dies stellte sich als abgekartete Sache heraus, als Jason zu Detoxx turnte, mit ihm TNT aufmischte und das Mini-Stable NME formte. Jason bestritt dann eine Fehde mit TNT, in deren Rahmen eine Best-Of-Five Serie stattfinden sollte. Allerdings stellte NWE den Betrieb ein, als es 2:0 für TNT stand.

Firestar Pro Championship Wrestling (FSP, 2005-2006)

Ende 2005 waren Jason und TNT als Zaungäste bei einer FSP-Show zu sehen. Als sie sich über ein Missgeschick des Hünen Dungeon Master lustig machten, wurden beide von diesem attackiert. Wenig später betraten die beiden in düsterer Kleidung gehüllt und formten somit ein Gegenstable zur Bruderschaft der Weißen Augen des Dungeon Masters: The Dark Church Of Whatever, ein Satire-Stable, das eigentlich alle Dark-Gimmicks des Wrestling aufs Korn nahm. Jason und TNT störten immer wieder Auftritte des Dungeon Masters und der Bruderschaft, und wurden immer wieder von ihnen verprügelt, verschwanden dabei aber jedesmal auf mysteriöse Weise. Bei jedem Auftritt prophezeiten sie die Ankunft von "God", der wenig später in Form von "God Irah" (ehem. Ghodirah, bzw Uranus, UCW) erschien, die Kräftenachteile von Jason und TNT ausglich und das Stable anführte. Fortan fehdete das Stable gegen die Bruderschaft weiter und verlor ein Steel Cage Elimination Match beim folgenden PPV. Danach verschwanden sowohl das Stable, das einen FSP-Award gewann, als auch Jason, TNT und God Irah von der Bildfläche.

Risingstar Wrestling (RSW, 2006-2009)

Jason fand sich wieder als Face bei RSW ein, wo er die Zero-G Division zusammen mit Toxic Dragon und Ace Thunder belebte. Nach der Restrukturierung wandelte er sein Gimmick zum "Austral Alien", trat als Heel an. Seine bisherige Bilanz von 26-3-10 kann sich ebenso sehen lassen, wie die errungenen Zero-G und Duality Titel (gemeinsam mit Detoxx). Zu seinen wichtigsten Matches zählen die Triple Threat Matches gegen Rekordchampion Toxic Dragon und Ace Thunder. Im Sommer 2008 musste er aufgrund einer Rückenverletzung pausieren und konnte im Januar 2009 bei der Supernova Battle Royal sein Comeback feiern. Fortan nahm er an einigen Zero-G Titelmatches teil, diente aber eher als Aufbaugegner. Im Sommer 2009 stellte RSW ihn frei, da er bei NWA anheuerte. Jedoch hat er einer Rückkehr-Klausel.

National Wrestling Association (NWA 2009-2010)

Im Juli 2009 kam es zum Vertragsabschluss zwischen Jason und der als hochkarätig geltenden NWA in Detroit, MI. Bisher bestritt Jason dort 136 Matches, von denen er 7 gewinnen konnte. Seine Highlights waren die Teilnahem am Turnier um den vakanten Iron Man Title, in dem er gegen Randy Price Jr. in der ersten Runde unterlag. Außerdem setzte er sich in einem 6 Men Mayhem Match gegen 5 andere Gegner durch. Zuletzt tat sich Jason mit dem jungen Engländer Curtis Raina zusammen. Gemeinsam konnten sie sich von Show zu Show zu einem guten Tag Team steigern, das sich selbst The Union Jack Attack nennt und nach den Titeln greifen will. Für Aufsehen sorgte Jason, als er das sechste jährliche King Of Carnage Turnier lauthals kritisierte. In einer Weapons Battle Royal zur Qualifikation für das KoC verließ er das Match freiwillig aus Protest, weil er die Hardcore Gangart für nicht vereinbar mit wahrem Wrestling hielt. Beim KoC Turnier selbst hatte er folglich kein Match, sondern beleidigte weiter das Ansehen der Veranstaltung und die Fans, bis der Iron Man Champion und spätere Turniergewinner Randy Walker ihm Einhalt gebot.

!BOOM! Wrestling (3BW, 2010)

Wie viele andere bekannte Namen folgte er dem Ruf von Ex-NWA-Commissioner Doc Watson und verstärkt zur Zeit den Aufbau der New Yorker Promotion 3BW. Dort stand er nach einer Niederlage in der Vorrunde eines Turniers, das den ersten Champion küren sollte. Allerdings blieb ab Mai der weitere Betrieb von 3BW ungewiss.

Firestar Pro Wrestling (FSP, 2011-201?)

...golft...

Daten

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Australizer (Running Enzuigiri gegen den stehenden oder knienden Gegner), Corona Australis (Corkscrew Moonsault)
  • Trademarks: Backward Journey (Inverted Angle Slam), G-Series (2x Vertical Suplex mit Rollover und Getup, dann Fisherman Suplex), Grief Barrier (Stroke oder Backdrop Facebuster into Crossface/Armbreaker Variante), Lunator (Leg Capture Suplex), Green Mist
  • Kampfstil: Technik, High Risk, Martial Arts
  • Aktuelles Entrance Theme: Alchemist - Grasp The Air
  • Tag Team Partner: TNT, Godhirah, Detoxx, Curtis Raina
  • Stables: NME, The Dark Church Of Whatever, Union Jack Attack

Erfolge