National Wrestling Entertainment

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
National Wrestling Entertainment
Z nwe.jpg
Daten
Name National Wrestling Entertainment
Kürzel NWE
Sitz Wolfsburg, Deutschland
Gründungstag Juni 2002
Tag der Schließung Mai 2005
Titel NWE World Heavyweight Championship
NWE International Championship
NWE Anarchy Rulz Championship
NWE Tag Team Championship
NWE Jr. Heavyweight Championship
Shows On Fire
ERA-Zone
Midnight Hour
PPV Fallout
Final Fight
Target Destroyed
Director's Cut
Bewertung 100% Match-RP
Art Fantasy


National Wrestling Entertainment (NWE) war eine in Deutschland anssässige Fantasy-Wrestling Liga, die von 2002-2005 aktiv war und nach dem Matchwriting-Prinzip verlief. Sie gilt heute als eine der wichtigsten Match/RP-Ligen der vergangenen Jahre. In ihr waren Fantasy und Real Charaktere zugelassen. Allerdings war die Promotion fast ausschließlich von ersteren geprägt.


Shows

NWE versanstaltete ingesamet 56 Househshows, 10 PPVs und 2 Weihnachtsspecials

Houseshows

On Fire! war die regelmäßige Houseshow von NWE ERA Zone fand 2003 und 2004 sieben Mal statt und wechselte sich mit On Fire! oder Midnight Zone ab. ERA Zone war geprägt von der Macht des Stabels new ERA. Midnight Hour wurde 2003 als Houseshow veranstaltet und stand unter der Regie von Nova Fox, der mit den Knights of Justice gegen die new ERA fehdete.

Pay-Per-Views

Target Destroyed
Final Fight
Director's Cut
Fallout

Championships

Während die NWE Title World Heavyweight Championship, International Championship, Anarchy Rulz Championship und Jr. Heavyweight Championship bis zum Ende der Liga bestand hatten, wurden die Title Tag Team Championship und Women's Championship vorzeitig eingestellt.


Rekorde

  • Die meisten Siege (je 25) konnten Mars und Steve Davis erringen.
  • Die meisten Matches (38) wurden von Steve Davis bestritten.
  • Die meisten Titelgewinne (je 4) konnten Mad Dog und Steve Davis feiern.
  • Längste World Title Regentschaft: Dragon Kid (164 Tage)
  • Längste International Title Regentschaft: Wolf (315 Tage)
  • Längste Anarchy Rulz Title Regentschaft: "The Dirty Show" Modji (258 Tage)


NWE-Wrestler in der FW-Wiki

Detoxx, Wolf, CAT, Dungeon Master, Max A. Million, Satyr, Snorre, NWE Jobber, Steve Austin, Mad Dog "24:7", Scott Harris