Satyr

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Satyr
Daten
Ringname(n) Satyr
Körpergröße 1,92 m
Kampfgewicht 102 kg
Geburtsort New York, USA
Wohnsitz New York, USA
Angekündigt aus New York, USA

Satyr (* in New York, USA) ist ein Pro-Wrestler, der zur Zeit bei der FSP unter Vertrag steht. Weitere Stationen seiner Karriere waren die NWE und die HWF.

Bevor er Wrestler wurde

Satyr wuchs in einer sehr wohlhabenden Familie auf, fühlte sich jedoch nie wirklich zugehörig. Stattdessen trat er in seiner Jugend einer New Yorker Gang bei und versuchte sich krampfhaft von seiner Herkunft zu entfernen. Nach einem schweren Schicksalsschlag entschloss sich Satyr schließlich sein Leben grundlegend zu ändern und begann seine Wrestling-Karriere.

Biografie

National Wrestling Entertainment

Satyr hatte sein Debutmatch am 13.03.2005 bei Perfect Playground (2) und besiegte Tony Table. Nach einem weiteren Sieg, in einem 4 Way Dance, schloss die NWE ihre Pforten, wodurch die Karriere schon als beendet betrachtet werden konnte.

FireStarPro Championship Wrestling und Heavyweight Wrestling Federation

Schon nach wenigen Monaten tauchte Satyr in der FSP auf. Durch seine Erfolge in der NWE bekam er am 24.07.2005 gleich ein European Title Match, was er jedoch verlor. Schon das dritte Match gegen Scott Harris sollte ein Sieg werden. Die Teilnahme am ersten Master of Fights Turnier der FSP sollte jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein. Matches um die Tag Team Title zusammen mit Doug Dougerson und um die Intercontinental Championship sollten auch noch nicht als Erfolge verzeichnet werden. So machte Satyr erst einmal eine Monatelange Pause, um als Wrestler der HWF, die schon vor ein paar Jahren die Pforten schloss und nun von der FSP aufgekauft wurde und als Hardcore-Brand dieser Liga genutzt wurde, anzutreten. Nach nur drei Matches errang Satyr die HWF World Heavyweight Championship im Match gegen Dungeon Master. Jedoch musste die FSP wegen Geldmangels diesen Brand aufgeben. So machte Satyr als Wrestler der FSP weiter, was als richtige Entscheidung angesehen werden kann, denn bis Ende 2007 ist Satyr nach seiner Wiederkehr ungeschlagen und konnte den FSP Intercontinental Title in einem Match gegen Alex West, Egyptian Dream und Wiesinator holen. Ausserdem kam er bis ins Halbfinale des zweiten Master of Fight Turniers. Inzwischen hat Satyr die Firma seines Vaters übernommen, widmet aber trotzdem noch den Großteil seiner Zeit der FSP.

Erfolge

12 Siege / 5 Niederlagen / 1 Unentschieden

Profil

  • Stil: Power, Technik
  • Finisher: Satyr's Crusher (Pedigree)
  • Trademarks: Tornado DDT, Spear
  • Entrance Theme: Dark Tranquillity - Focus Shift
  • Aussehen: Satyr hat lange schwarze Haare und ist sehr stämmig gebaut. An beiden Armen hat Satyr Tattoowierungen.
  • Outfit (Im Ring): Im Ring trägt er lediglich eine schwarze Stoffhose und seine Haare offen.
  • Outfit (Ausserhalb des Ringes): Ausserhalb des Ringes trägt er für gewöhnlich einen stilvollen Anzug, inkl. Krawatte, sowie eine Sonnenbrille.