Max A. Million

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maximillian Alfred Finch
Daten
Ringname(n) Max A. Million
Mad Max
Körpergröße 1,93 m
Kampfgewicht 115 kg
Geburtstag 13.04.1972
Geburtsort Reno, Nevada, USA
Wohnsitz Unbekannt
Angekündigt aus Reno, Nevada, USA
Debüt 19. Februar 2004

Max A. Million (* 13.04.1972 in Reno, Nevada, USA als Maximillian Alfred Finch) ist ein Pro-Wrestler, der zur Zeit noch bei der FSP unter Vertrag steht. Weitere wichtige Stationen seiner Karriere war die NWE


Bevor er Wrestler wurde

  • Am 13 April 1972 wurde Maximillian Alfred Finch als erstes Kind von Alfred Barnaby Finch und Gwendolyn Cathleen Finch in Reno, Nevada, USA geboren.
  • Nach seiner Schulzeit ging Max auf die Princeton University, wo er im Ringertem einer der Besten war. Dort lernte er Alyssa M. kennen, zu der er nach Ende der Collegezeit noch einmal Kontakt hatte. Sie begleitete ihn einmal in der NWE.
  • Nachdem er das College abgeschlossen hatte, bekam Max von seinem Vater eine kleine Bar in Reno geschenkt. Er nannte die Bar "Finch's Flirtation". Ende 2003 brannte die Bar ab und Max begann wieder mit seinem Ringertraining.

Biographie

National Wrestling Entertainment: Vom Bad Guy zum Good Guy

Am 19.02.2004 legte Max A. Million sein Debut in einem Dark Match gegen "Sick" Freak, einen Jobber der NWE, hin. Noch war er ein Bad Guy. Kurz darauf gründete er zusammen mit dem Dungeon Master den Money Train, damals noch ein Tag Team, die in ein Tag Team Title No.1 Contender Tournament involviert wurden, aber nicht sehr weit kamen. Max A. Millions Partner machte ihn für die Niederlage verantwortlich und so turnte Million zum Good Guy.

Das Housematch, auf Titeljagd und die Neugründung des Money Trains

Nachdem Max A. Million nun im Alleingang seine Matches bestritt, bekam er Kontakt zu seinem Idol, dem Million Dollar Man Ted DiBiase, der ihm den Million Dollar Belt überreichte. Allerdings wollte Max den Belt nicht um seine eigenen Hüften tragen,ohne ein Match darum bestritten zu haben. So erfand er das Housematch. Der Sieger des ersten Housematches, TNT wurde so zum ersten Million Dollar Champion der NWE. Kurz darauf kam Max in den Genuß seines ersten Titelmatches um den NWE Jr. Heavyweight Titles. den ersten Anlauf verpatzte er, jedoch wurde der Titel kurz darauf für Vakant erklärt und Max hatte eine zweite Chance bekommen. Am 09.07.2004 bei On Fire! (33) besiegte er Head Hunter und wurde so Jr. Heavyweight Champion. Nur wenig später forderte Max A. Million den Million Dollar Champion TNT um den Million Dollar Belt heraus und siegte. In dieser Zeit gründete Max A. Million den Money Train neu, als Stable, jedoch trat dieser Stable niemals gemeinsam an. Nach über einem Jahr in dieser Liga schloss die NWE ihre Pforten und Max blühte in der FSP neu auf, in der er schon ein paar Matches bestritten hatte.

FireStarPro Championship Wrestling

Am 17.10.2004, bei FireStar TV (9), bestritt Max A. Million ein Gastmatch bei FireStarPro in einem 200.000 Euro Leitermatch gegen LION McBride und steckte eine Niederlage ein. Der Präsident der Liga, Robert Stevens, war jedoch fasziniert über das Talent Max A. Millions und schloss mit ihm einen Vertrag. Diesen Vertrag unterzeichnete Million jedoch nur, weil ihm ein Titelmatch um den Breakthrough Title angeboten wurde. Am 12.11.2004 gewann Max den Title dann auch gegen Jamoll Jason. Am 13.03.2005, beim PPV Genesis, verlor Max den Titel dann an Jeff Fear. Doch nach weiteren Matches und dem Ende der NWE gründete Max zusammen mit dem Mountie das Tag Team M'n'M (Million and Mountie) und zusammen erreichten sie einen Sieg gegen das Perfect Team um die FSP Tag Team Title.

Die Hochzeit, das Attentat und die Bruderschaft

Nach dem Ende des Money Train fiel Max A. Million in ein tiefes Loch und trieb sich in Kneipen herum. Eines Nachts, Max lag betrunken in einer Seitengasse, kam eine Sozialarbeiterin namens Amy Burkle zu ihm und peppte Max wieder auf. Es dauerte nicht lange und die beiden verliebten sich in einander. In einem "Match made in Heaven" heirateten die beiden dann im FSP Ring. Bei der anschliessenden Hochzeitsfeier wurde auf Max ein Attentat verübt und er lag im Koma. Später kam heraus, wer dieses Attentat verübte. Es war Tito Rodriguez, ein neues, aufstrebendes Talent in der FSP. Der Grund hierfür wurde jedoch erst später klar. Tito Rodriguez ist der Halbbruder Millions. Während Max in guten Verhältnissen aufwuchs, lebte Tito in sehr ärmlichen Verhältnissen. Anfang 2006 tauchte Max A. Million überraschenderweise wieder auf, als Mitglied bzw. Sklave der Bruderschaft der weissen Augen. Der Chef des Stables, Dungeon Master, bekam endlich seine Rache für den Verrat vor etwa 2 Jahren. Der Master hatte Mad Max, so lautete nun sein Name, irgendwie unter Kontrolle. Als Amy Burkle-Finch herausbekam, wie der Master Max kontrollierte, konnte sich Max endlich von dem Stable lösen. Jedoch bewirkte diese Kontrolle, dass Max A. Million noch aktiv im Ring stehen konnte, was danach nicht mehr funktionierte. Mad Max bestritt sein letztes Match am 16.09.2006. Im Jahre 2007 sollte Max A. Million dann als Manager in der FSP fungieren, doch er tauchte nicht an der Seite seines Schützlings Egyptian Dream auf. Der Momentan Aufenthaltsort von Maximillian Alfred Finch und Amy Winnifred Burkle-Finch ist unbekannt.

Erfolge

19 Siege / 21 Niederlagen / 6 Unentschieden

  • NWE Jr. Heavyweight Championship (Gewonnen am 09.07.2004 im Match gegen Head Hunter / Verloren am 12.09.2004 an den Atheist)
  • Million Dollar Championship (Gewonnen am 24.07.2004 von TNT / Bis Heute in seinem Besitz)
  • FSP Breakthrough Championship (Gewonnen am 12.11.2004 im Match gegen Jamoll Jason / Verloren am 03.03.2005 an Jeff Fear)
  • FSP Tag Team Championship (Gewonnen am 28.06.2005 mit The Mountie vom Perfect Team (LION McBride & Chris Haiduk) / Am 27.09.2005 für VAKANT erklärt)

FSP Face of the Year 2004

Profil

  • Trainer: Princeton University
  • Stil: Technik (viel Submission), Power
  • Finisher: Million $ Dream (Sleeperhold)
  • Trademarks: Contract of Sale (Top Rope Moonsault)
  • Entrance Theme: "All we are" von Warlock (Money Train), "Perfect Gentleman" von Helloween
  • Aussehen: Kurze schwarze Haare, grüne Augen, Vollbart
  • Outfit (Im Ring): Schwarzes T-Shirt mit rotem Aufdruck "PAYDAY", rote Knie und Ellbogenschoner, knielange schwarze Hose, schwarze Ringerstiefel
  • Outfit (Ausserhalb des Ringes): Schwarzer Armani Anzug, grüne Krawatte