Aya

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aya
Aya logo.gif
Daten
Ringname(n) Aya
Körpergröße 198cm
Kampfgewicht 120Kg
Geburtsort Wuppertal
Wohnsitz Wuppertal
Debüt In Japan: Unbekannt
In Europa:17.01.2005 Bloody Monday 69

Profil

Aya vorne.gif

Name: Aya

Realer Name: Alexander Y. Atorask

Geburtsort: Wuppertal

Momentaner Wohnort: Wuppertal

Größe: 198cm

Gewicht: 120 Kg

Debüt in Japan:

Debüt in Europa: 17.01.2005 Bloody Monday 69

Stil: Allrounder

Entrance Theme: Cain - Age of Darkness

Finisher: Blood Dream (Fisherman Suplex Pin)

Ehemaliger Finisher: Blood Drop (Leg Drop)

Liga: GFCW

Ehemalige Ligen :SJPW, GWL, PCWA

Typische Aktionen

Trademark:

01. Blood Kick

02. Fallaway Slam (egal ob am Boden oder vom 2 Seil)


Lieblingsmoves

01. Powerslam

02. Blood Kick

03. Fist Drop

04. Knee Lift

05. Clothesline

06. 3x German Suplex

07. 10x Turnbuckle Smash

08. Rope Walk

09. Flying Elbow

10. Abdominal Stretch

Foreign Object:

01. Stühle

02. Titel der Wrestler

03. Schlagring

Titel

SJPW

1x SJPW Young Spirit Championship (18.02.2004 - 18.11.2004)

GWL

1x GWL-Champion (12.12.2005 / End of Days)

PCWA

1x PCWA Cryption Champion (08.02.2007 / Vendetta 49)

GFCW

Keinen Titel

Awards

GWL

Bestes Match: 2005 Hell in a Cell Aya vs. Dariak (DotC IV)

Bester Wrestler: 2005

Beste Fortschritt: 2005

GFCW

Bestes Segment : Rebel called Hate und Aya - Dooms Night 2010

Geschichte

SJPW

Japan, das Land mit dem wohl besten technischen Wrestlern, die es gibt. Und hier beginnt auch die Karriere eines jungen Mannes dessen Ursprung in der SJPW liegt. Alexander Y. Atorask, ein Deutscher, geboren in Wuppertal, war schon immer ein begeisterter Wrestling Fan gewesen. Am meisten, wie war es auch anders zu erwarten, begeisterte ihn das japanische Wrestling in seiner ganzen Blüte. Im Alter von 21 Jahren ist Alexander nach Japan gekommen, um seinen Traum von einer Wrestling Karriere, im Stile der Japaner natürlich, zu verwirklichen. Doch wie man weiß, ist aller Anfang schwer. So brauchte der junge Alexander drei Versuche, um überhaupt in ein Wrestlingcamp zu kommen. Denn die Meisten glaubten einfach nicht daran, dass ein Europäer im Sinne eines Japaners kämpfen könnte. Nur die SJPW gab Alexander dann die Chance sich zu beweisen und er jobbte unter seinen Namen von dort an da. Nur wirklich beliebt wurde er dort nicht. Einer der Gründe war wohl sein Namen, den die Japaner nur sehr schlecht aussprechen konnten. So wurde von der Spitze der SJPW einfach entschieden, dass der Name von Alexander geändert werden müsse. Und wie es der Zufall halt so wollte, hat man einfach die Initialen von Alexander zusammen geführt. A. Y. A. und daraus wurde der japanische Name AYA. Auch wenn Alexander erst nicht damit einverstanden war, denn Aya war ein japanischer Mädchenname, konnte man ihn durch eine einfache Begründung umstimmen. Da man ihm zeigte, dass auch Jungen diesen Namen tragen würden (z.B. Held aus der Anime/Manga Serie „Weiss Kreuz“).

Also trat dann Alexander nur noch unter diesen Namen in der SJPW an und er veränderte dabei auch seinen Stil im Ring. Sein Ziel war es nicht mehr einer der besten Techniker zu werden, sondern einfach das was ihn zum Vorteil helfen konnte, in einen Match um zu setzen. So wurde also aus Aya ein Allrounder, der sich gut im Ring verkaufen und auch einige Siege einfachen konnte. In der SJPW bildete Aya zusammen mit einem jungen Amerikaner namens Jimirion ein Tag Team mit dem Namen "Blood Pool". Beide konnten aber nie den SJPW Tag Team Championship erringen. Den größten Erfolg feierte Aya in der SJPW, als er den SJPW Young Spirit Championship von Michio Masamori 2004 erringen konnte, denn er aber auch wieder gegen ihn einige Monate später verlor. Der Vertrag mit der SJPW lief Ende des Jahres 2004 aus und Aya wollte in Europa nach neuen Herausforderungen suchen. Zuvor hat er sich aber den Namen Aya, unter den er in Japan nun bekannt wahr, sichern lassen, um weiter unter diesen Synonym antreten zu können.

GWL

Ayas erster Auftritt in einer grösseren Europäischen Liga war am 17.01.2005 und zwar in der GWL (German Wrestling League) in der 69ten Ausgabe von Bloody Monday. An diesem Abend musste Aya direkt zwei Matches bestreiten. Das erste Match gegen "The American Bulldozer" Tyler Loggins gewann er durch eine Attacke mit einem Schlagring und der guten Ablenkung seiner Managerin, Sarah Ayla Stern, die den Ringrichter im entscheidenden Moment beschäftigte. Das zweite Erscheinen von Aya war im Main Event, wo es um den Lightheavyweight-Number-One-Contender ging. Dieses Match wurde als Sieben Mann Battle Royal ausgetragen. Leider konnte Aya sich nicht wirklich durchsetzen, er flog als Vorletzter aus dem Match.

Kurze Zeit später tauchte Ayas Partner, Jimirion, in der GWL auf. Zusammen bildeten Beide wieder das Tag Team "Blood Pool". Leider konnten sie auch hier nie die "GWL Tag Team Belts" erringen. Der Grund hierfür ist, dass die GWL keinen aktiven Tag Team Belt zu dieser Zeit besass. Es dauerte nicht lange bis Aya, Jimirion und Sarah, für Tumult in der GWL sorgten. Dieses eskalierte noch mehr bis zum 74ten Bloody Monday. In einem Tag Team Match, welches Aya und sein Partner durch eine hinterhältigen Attacke gewannen, bildeten sie mit einem ihrer Gegner, der für die Attacke an seinem Partner verantwortlich war, die "World of Darkness".

Der Höhepunkt, zu diesem Zeitpunkt, in der Karriere von Aya, war das Hell in a Cell Match beim Day of the Champions IV gegen den Boss der GWL. Neben Ayas Ehre stand ein Titelkampf gegen den amtierenden GWL Champion auf dem Spiel. Jedoch gab es eine Einschränkung, denn die Mitglieder der WoD durften nicht in das Match eingreifen, sonst würde Aya zwar das Match gewinnen, aber er würde keine Chance auf die Krone der GWL bekommen. Leider endete das Match, durch das Eingreifen von Jarrett Carson, der einen kleinen Gastauftritt in der GWL hatte, in einem Unentschieden. In den folgenden Wochen wurden die Angriffe auf den Chef der "GWL" verstärkt. Aya fühlte sich um seinen Titelkampf betrogen, da er die vereinbarten Bedingungen eingehalten hatte. Bei "Bloody Monday 79" bekam Aya endlich eine Antwort des "GWL Boss". Er durfte bei der nächsten BM Show um den Platz des Herausforderers Nummer Eins kämpfen. Sein Gegner war niemand anderes als der Ex Champ Samuel Eagleton. Nach einem harten Match konnte sich Aya gegen den Ex Champion durchsetzten und hatte damit nun die Chance beim End of Days, die letzte GWL Veranstaltung im Jahr 2005, den Gürtel des GWL Champions zu erringen. Somit hatte Aya seine zweite schwierige Hürde in der GWL genommen. Der Tag des End of Days rückte immer näher und die Verbissenheit Ayas stieg von Woche zu Woche.

Beim End of Days schien es so, als würde Aya nicht in der Lage sein, sein Match gegen den amtierenden GWL Champion GGM zu bestreiten. Aya wurde in seiner Kabine niedergeschlagen aufgefunden. Doch wie sich erst im Main Event herausstellen sollte, war dieses nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver. Verkleidet als Weihnachtsmann attackierte er GGM, der im Ring auf seinen Gegner wartete, und sich deswegen immer noch auf den Entrance konzentrierte. Der verkleidete Aya hatte das überaschunge Moment auf seiner Seite. So konnt er nach einem langen und harten Match seinen grössten Triumph in der GWL feiern, er war nun der amtierende Champion.

Ein weiterer Erfolg, wenn nicht sogar der Wichtigste, waren die Awards, die ihm durch die Fans der GWL verliehen wurden. Aya war der Erste, der es schaffte sich drei von vier möglichen Awards in einem Jahr von den Fans zu bekommen. Diese Awards waren: Bestes Match 2005, Bester Wrestler 2005 und Beste Entwicklung 2005. In den folgenden Monaten machte Aya eine schwere Zeit durch. Seine Managerin ging eine Liason mit TFS ein. Dieses putschte sich bis zum PPV No Regrets auf. Aya verlor seinen Gürtel in einem Triple Cage Match. Doch nicht nur das, der Verlierer dieses Matches musste die GWL verlassen.

PCWA

Mit einem neuen Vertrag und einer neuen Liga, nämlich die PCWA, versucht nun Aya an vergangene Erfolge anzuknüpfen, ob es ihm gelingt wird die Zukunft zeigen. Doch er geht mit einem diabolischen Lächeln seinen Weg zur PCWA.

Direkt zur anfangs seiner Karriere in der PCWA hat sich Aya mit Tom Orion angelegt dem damals amtierenden Cryption Champion. Doch diese Fehde war nur eine geschickt eingefädelte Story um im Hintergrund der PCWA die WoD neu zu formieren in der Tom Orion ein Mitglied dieser Gruppe sein sollte. Aya konnte sich von Orion unter diesen Vorraussetzungen den Cryption Champion Belt sichern. Denn er dann aber wieder an Orion verlieren wollte. Beim PPV Brawlin'Rumble VI wurde aber in einem Fight War Match ( ähnelt den War Games ) der Titel für vakannt erklärt von der PCWA Führung. Das machte Aya doch was wütend, es war nicht das erste mal das er in einer Storyline von der PCWA hintergangen wurde. Aya gründete mit Fireball Hikari, auch ein ehemaliger PCWA Star ein Tag Team, und beide sollten die PCWA Cotatores Belts ( Stable oder Tag Team Belts) erringen. Doch die PCWA Führung entschied sich anders da Hikari eine kurze Auszeit brauche um im privaten Leben einiges wieder in den Griff zu bekommen. Das Ende vom Lied war aber das Hikari die PCWA verlassen musste auf Grund der Storyline das er den Cotatores Belts bis zu einem bestimmten Zeitpunkt halten würde, was schon in der Show angekündigt war. So war also Aya nun wieder ohne Team Partner, und hatte eine nicht ganz funktionierende WoD hinter sich. Das ist so mit einer der Gründe wieso Aya wieder die PCWA verlassen hat. Nun verbringt er erst mal Zeit mit seiner Familie und wartet ab was da noch so auf ihn zu kommt.

cWc

Die Zeit mit seiner Familie verbringt er erst mal mit einem ausgedehnten Urlaub auf Jamaika. Dort lässt er es sich aber nicht nehmen eine der Shows der CWC anzuschauen. Mit seiner Frau und seinem Sohn geniest er die Show Exil (4), die normale Show der CWC, bis ein alter Bekannter in den Ring der CWC gestiegen ist. Es handelt sich um niemand anderen als seinen früheren Boss aus GWL Zeiten, Dariak.

Dariak versucht Aya zu provozieren doch lässt sich der ehemalige GWL und PCWA Star sich nicht darauf ein. Doch während der Show kommt Dariak aus dem Ring und geht auf die Familie vom Wuppertaler zu. Nach einem Trash Talk zwischen Dariak und Aya greift die Ikone Sarah an den Nacken und zieht sie zu sich. Das kann natürlich Aya nicht zu lassen und greift sich seinen Exboss, der grade seine Frau geküsst hat. Dariak muss einige Schläge von Aya einstecken und sogar seinen Finisher den Blood Drop, wie er seinen Leg Drop ja nennt. Der angeschlagene Dariak liegt bewusstlos am Boden und Aya zieht den Gegner Dariaks auf ihn damit er ausgezählt werden kann. Aber es kommt anders. Als Aya grade den Ring verlassen hat, kann Dariak das Cover drehen und das Match gewinnen. Das aber interessiert den blonden Wuppertaler nicht mehr. Er kümmert sich zuerst um seine Frau und Sohn und verlässt dann die Halle. Aya tauchte dann auch noch ein paar mal in der cWc auf und es schien so als würde er zurück in den Ring kehren, aber leider wurde daraus nichts.

Ohne Liga?

In seiner „Geburtsstätte“ der GWL war Aya mit seiner Familie zu Besuch. Denn Bloody Monday feierte die Hundertste Show und das wollte er sich einfach nicht nehmen lassen sich dieses Ereignis Live an zu sehn. Mal davon abgesehen wollte Aya, seine Frau Sarah und dessen beider Sohn ein Familienmitglied die Daumen drücken, der die Chance auf den GWL German Titel hat. Nebenbei erzähle Aya das er 2009 wieder in den Ring steigen würde, aber in welcher Liga wurde nicht verraten.

GFCW

Am 15.01.2010 unterschieb Aya seinen Vertrag im Rahmen der War Evenig Show bei der GFCW. Es war damit nicht das Jahr was Aya angekündigt hatte das er 2009 wieder in den Ring steigen würde aber lieber später als nie. Claude "The Dynamite" Booker hieß Aya in der Liga mit einer prächtigen Zeremonie willkommen in der GFCW. Der Gründer der Liga so wie die Fans feierten Aya nach der Unterschrift auf dem Vertrag was aber nur von kurzer Dauer war. Aya griff Claude "The Dynamite" Booker an, der bewusstlos im Ring liegen blieb. Braden Hero versuchte den Besitzer der GFCW zu schützen, aber er konnte gegen Aya nichts ausrichten. Erst als Sid, eine Hälfte des Teams Bierzelt, in den Ring gestürmt kam, zog sich der neue GFCW-Star zurück. In der darauf folgenden War Evening Show setzte Claude "The Dynamite" Booker, Aya in ein Slobberknocker Match, um den neuen GFCWler zu zeigen wo seine Grenzen seihen doch Aya setzte sich gegen die sechs Wrestler, von Claude "The Dynamite" Booker, durch. Fireball Hikari, ein ehemaliger Partner von Aya aus PCWA Zeiten und nun Commishioner in der GFCW, setzte ein Match an für den ersten PPV des Jahres 2010. Bei Doom's Night sollte Aya auf Claude "The Dynamite" Booker treffen, aber dem nicht genug Claude "The Dynamite" Booker sollte sich ein Team Partner nehmen. Denn Aya würde nicht alleine im Ring stehen weil Fireball Hikari an der Seite seines alten Partners stehen würde. In einer Späteren Show bestritt Aya ein Match gegen den amtierenden Champion J.T.K. was er jedoch nur knapp verlor. Wütend darüber das es nur ein normales Match war und nicht um den Titel ging attackierte Aya den Champion und zerstörte den Titel mit einen Vorschlaghammer. Bei Doom's Night 2010 fand also dann das Match gegen das Team von Claude "The Dynamite" Booker und Aya an. Während in den Shows zuvor Aya´s Frau auch in der GFCW auftauchte um ihn zu Managen, hatten Claude "The Dynamite" Booker und Aya ein abkommen geschlossen. Sollte Aya das Match mit Fireball Hikari, an seiner Seite, gewinnen so würde Aya die Kontrolle über ein PPV bekommen und diesen so formen und gestalten wie er es für richtig hielt. Am späteren Abend wurde der Wuppertaler von einem Maskierten Mann angegriffen, wie sich aber später herausstellen sollte, war dieser Mann niemand anderes als Valerion, ein sehr enger Freund der Familie. Die Beiden hatten den Angriff auf Aya nur vorgetäuscht um Rache an den alten Team Partner von Aya zu nehmen, denn sie nach dem Gewonnen Match angriffen.

Diese Fehde, mit Fireball Hikari sollte sich auch bis zum nächsten PPV hinziehen. Aya und Fireball Hikari trafen nach einigen in Ring Auseinandersetzungen bei Ultra Violence 2010 aufeinander. Wo Aya sich den Sieg über Fireball Hikari sichern konnte.

Aber durch den Sieg über Fireball Hikari hatte auch Aya eine neben Wette mit dem Besitzer der Liga gewonnen. Er hatte die Kontrolle über den nächsten PPV der Liga. Und dort setzte er erst einmal ein 3 fach Käfig Match an mit 6 Wrestlern, die in Qualifikation Matches bestimmt wurden, um Herausforderer Nr. 1 auf den GFCW Champion Titel bei Titels Night, der größten GFCW Show, sein würde. . Aya selber wollte nicht an diesem Match Teilnehmen er forderte von Claude "The Dynamite" Booker sein Titelkampf ein den er Vertraglich zugesichert bekommen hatte. Doch Aya hatte sich verrechnet. Im Vertrag selber stand nie drin um welchen Titel es sich handelte und so setzte Claude "The Dynamite" Booker einen Titelkampf fest wo es um die Tag Team Titel gehen sollte. Aya ärgerte sich sichtlich da drüber das es nicht, wie er dachte um die GFCW Krone ging, aber mit Valerion zusammen wollte er dann sich diese Titel bei Brainwashed erringen. Der PPV Brainwashed kam und Aya und Valerion traten gegen das Team „Dicio“ an um die vakanten GFCW Tag Team-Titel. Doch nicht Aya und Valerion konnten das Match für sich bestimmen sondern das Team „Dicio“ wurde neuer Champion.

In der ersten Show nach dem PPV trennten sich auch die Wege von Aya und Valerion wieder. Dieses führte auch dann dazu das Aya eine Auszeit nahm um im Krankenhaus sich seinen über die Jahre immer wieder auftretendes Problem zu stellen. Den Depressionen.

GFCW 2011

Am 25.02.2011 feiert Aya sein Come back in der GFCW. Ohne Vorankündigung kam Aya in die Halle und macht einen Safe für Claude "The Dynamite" Booker, der von Chris Stryker und seiner „World Invasion“ angegriffen wurde. In der Halle waren alle sehr verwundert das auf einmal der Top Heel, wie Aya sich immer selber bezeichnet hatte, helfend vor seinem damaligen Erzfeind Claude "The Dynamite" Booker stellte. 2 Wochen später berichtete Aya wieso er die Auszeit genommen hatte und was ihn nun antreiben würde. Und das sein Herz halt bei der GFCW sei und diese Liga von niemanden vernichten lassen würde.

Der Weg zum Face

Am gleichen Abend in dem Aya sein Versprechen abgegeben hatte die Liga zu schützen wurde auch ein Match Angesetzt. Aya musste gegen einen aus der „World Invasion“ antreten. Doch diese Gruppe tauchte gar nicht erst in der Show auf und lies sich durch den Kommentator der GFCW Show Sven entschuldigen. Sven selber gab noch einige Anti Aya Parolen heraus was diesen natürlich auf den Plan ruft und er kurzerhand den Kommentator aus dem Ring beförderte. Unter Jubel der Fans ging er dann auch wieder aus der Halle. Nach dem geplatzten Match wurde für die Jubelemus-Show der GFCW ein Handicap Match zwischen Aya und der „World Invasion“ angesetzt um die Sache ein für alle mal zu klären.

10 Jahre GFCW - Die Jubelemus-Show

Abgesehen von seinem Match gegen die „World Invasion“ hat sich Aya für das Royal Rumble Match, was zum 10 Jähriges bestehen der Liga veranstaltet wird, aufstellen lassen. Dort werden Aktuelle und ehemalige der GFCW aufeinander treffen.

Mehr in Kürze!!!